Ich habe gesehen, dass es schon einen alten Thread über die Shuttlebusse gibt. Dieser behandelt aber eher den gebührenpflichtigen Liniensbusschuttle zwischen Park und Bahnhof Ringsheim, daher habe ich mir erlaubt, hier einen neuen Thread zu starten. Sollte es dem Forenteam aber lieber sein, beide Themen zusammenzuführen, ist das auch okay.
In diesem Thread könnt Ihr gerne Eure Erfahrungen mit dem kostenlosen Shuttle zwischen den Haltestellen Europa-Park-Hotels/Hoteleingang Europa-Park, Bell Rock und Kronasar/Rulantica schildern, sowie Lob und Kritik, sowie Verbesserungswünsche schreiben.
Ich bin ja bei meinen EP-Urlauben immer mit dem Auto da, lasse es aber während des Aufenthalts immer stehen und nutze für die Fahrten von dem jeweiligen EP-Hotel nach Rulantica und zurück sehr gerne den Shuttle. Insgesamt habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die Busse, die bei der Haltestelle vom EP-Hoteleingang kommen morgens mehr als gut gefüllt, was nicht allzu komfortabel sein dürfte...
Bei meinen Fahrten hatte ich aber immer Glück und einen Sitzplatz. Der Komfort ist okay - Bus halt - ich mag ja das Schaukeln von Bussen, stimmt etwas auf die Wellen in Rulantica ein.
Auch die Wartezeiten fand ich bisher immer in Ordnung. Hierzu muss ich sagen, dass ich meistens nur einmal morgens für Rulantica und einmal Abends nach Schließung des Wasserparks das Shuttle nutzte. Wie es in der Zwischenzeit aussieht, kann ich leider nicht sagen. Da warte ich auf Eure Erfahrungsberichte. Einmal blieb ich etwas länger, um mir das Kronasar endlich mal anzuschauen, aber auch da hatte ich keine Probleme mit übermäßig langen Wartezeiten.
Auf lange Sicht würde ich mich aber natürlich schon, über die Monorail freuen. Das hat einfach mehr Flair.