Historisches / Alte Berichte

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
mokka
EP-Boarder
Beiträge: 221
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Historisches / Alte Berichte »

Danke, daran hab ich gar nicht gedacht. Hab den Song ja von der 40-Jahre-DVD. Aber die wird ja nicht jeder haben.👍

Spielplatz
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2016
Name: Markus Jörger

Beitrag Re: Historisches / Alte Berichte »

mokka hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 09:04 @Spielplatz: Da liegst du leider falsch! Das Lied ist definitiv aus dem Jahr 1980. Die Zeile "10 Jahre Europa-Park" ist da irreführend. Zum einen wird der Song auf der Website von Lyn Paul (das war die blonde Sängerin der New Seekers) mit der Jahreszahl 1980 gelistet:


Das zweite und viel wichtigere Indiz ist aber das Video selbst: Während des gesamten Liedes kommt keine einzige Attraktion vor, die nach 1980 entstand. Z.B. ist die Elfenfahrt noch ohne Kristallpalast (wurde erst 1981 eröffnet).


Da bin ich ganz bei dir und du hast vollkommen recht, dass die Aufnahmen zum Video und die Tonaufnahme um 1980 entstanden sind.
Habe ich auch nie angezweifelt.
Ob diese Aufnahmen dann in der Zeit 1980 bis 1985 eingesetzt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich denke dieser Werbespott lief ab 1980 und man hat diesen 1985 einfach noch gesendet,
weil eine Neuproduktion nicht verfügbar war.
Hätte man 1985 bereits einen neuen Werbespot gehabt, so
würde Italien und Holland eventuell Schweizer Bobahn mit auftauchen.

Definitiv wurde zum 10 jährigen Bestehen mit dem Aufnahmen geworben.
Das Motto, welches so auch in der Aufnahme immer wieder vorkommt lautete:

10 JAHRE
EUROPA-PARK RUST
URTEIL
DER
STIFTUNG WARENTEST
sehr gut


Das Aufnahme endet schließlich mit der Ansage:


Europa Park Rust
ein Tag zum Inklusivpreis.
das tolle Freizeiterlebnis für die ganze Familie
Europa Park Rust
Autobahn Karlsruhe-Basel
Ausfahrt Ettenheim.
Gefällt 2 Personen: Skerpla, mokka

Antworten