Ed & Edda Euromaus haben ein neues Design erhalten! [2024]

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 190
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Ed & Edda Euromaus haben ein neues Design erhalten! [2024] »

Im Rahmen der vergangenen Saisonstart-Pressekonferenz gab es eine wunderbare Gelegenheit, das Thema des Redesign unserer beiden liebsten Mäuse mit und bei Verantwortlichen des Europa-Park anzusprechen. Vorneweg, die vorhandene Kritik ist beim Europa-Park deutlich angekommen und man bedankt sich für das konstruktive und meist auch sehr faire Feedback aus Fankreisen, welches absolut nicht selbstverständlich ist.
Die Euromaus ist in den letzten Jahren einige Evolutionsstufen durchlaufen:

CM_Photogrid_1711293063945.jpg
Quelle: Europa-Park, epfans.info

Diese verschiedenen Veränderungen hatten immer wieder neue Gründe:
Ging es am Anfang nur um das Design, musste später für die ersten Filme ein 3D-Modell her. Wir dürfen noch nicht viel verraten, doch auch das neueste Redesign hat seine Gründe und schließt vielfach gewünschte Optimierungen in der Zukunft nicht aus.
Der Saisonstart hat sich gut geeignet, das neue Design aufzuschalten, da viele Dinge im Park nur einmal jährlich geändert werden können. Wo wir gerade bei Veränderung sind, vorhandene Designs und Kostüme werden jetzt natürlich nicht direkt reihenweise ausgetauscht. Und auch Edda darf sich in der kommenden Zeit noch über einen Feinschliff freuen. Unsere Kollegen von epfans.info haben es perfekt auf den Punkt gebracht:
Auch eine Micky Maus ist nicht immer gleich designed, aber immer als Micky erkennbar.
Es ist verständlich, dass die zugegebenermaßen nicht perfekt an die Fans kommunizierten Veränderungen komplett ohne Kontext natürlich auf dementsprechene Meinungen und klares Feedback gestoßen sind. Diesen fehlenden Kontext hat uns der Europa-Park nun streng vertraulich präsentiert, und uns zumindest ein Datum für alle Fans mitgegeben:

Zum 49. Geburtstag des Europa-Park, dem 12.07.2024, wird diese Anpassung im Design zusammen mit einer großen Ankündigung plötzlich Sinn ergeben.

Wir bedanken uns beim Europa-Park für das entgegengebrachte Vertrauen und die dafür aufgewendete Zeit voller netter Gespräche zusammen mit ganz tollen Persönlichkeiten des Parks, die vielleicht nicht jeder direkt auf dem Schirm hat.
Auch hoffen wir, euch Fans hiermit zumindest ein klein wenig Aufschluss über die ganze Sache zu geben.
Ebenfalls bedanken wir uns bei den Kollegen von epfans.info, welche hierzu einen ausführlichen Artikel mit vielen weiteren Informationen und Details veröffentlicht haben.

Schaut dort auf jeden Fall rein, bevor man sich ein vorläufiges Fazit zur Umgestaltung bildet:
https://epfans.info/parknews/design-aen ... tart-2024/

Und wie gesagt, am 12.07.2024 wird plötzlich das komplette Thema Sinn ergeben, versprochen!

Weiterführende Links:
Diskussion zum neuen Design der Euromaus:
viewtopic.php?t=11753
Erlebnisbericht zur Saisonstart-Pressekonferenz 2024:
viewtopic.php?t=11765
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.