Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 137
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty »

Während der Offseason finden im Resort zahlreiche Events statt. Vor allem die kulinarischen Events haben es uns angetan und so besuchten wir dieses Jahr zum ersten Mal die XXL-Closing-Küchenparty, die in den Küchen der Hotels Bell Rock und Colosseo stattfand.
Vorab, an diesem Tag sollte man nicht damit rechnen, vorher ein bisschen Wellness in den Hotels zu genießen. Dadurch, dass so viele Gäste sowohl für die Küchenparty als auch für die Dinner-Show angereist waren, waren die Wellnessbereiche so überfüllt, dass wir weggeschickt wurden. Wir unternahmen also einen Spaziergang, bevor wir uns dann nach einem kleinen Aperitif in der Bar Spirit of Saint Louis in die Schlange vor den Türen des Harborside einreihten.

Ob man die Küchenparty im Bell Rock oder im Colosseo beginnt, ist jedem freigestellt. Als sich die Tore öffneten, war die Freude riesig - und das nicht nur bei den Gästen. Auch die Mitarbeiter strahlten, als es losging. Mit einem Begrüßungsgetränk ausgestattet ging es für uns zunächst ins Ammolite, wo Peter Hagen-Wiest die Gäste mit Heilbutt, Amarilli, Sanddorn und Rettich verwöhnte.

An jeder Station durfte man die Gerichte, die die Köche gezaubert hatten, testen und auch eine zweite Portion wurde niemandem verwehrt. Auch viele exquisite Weine, Cocktails und Spirituosen konnten probiert werden.
Was das Hotel-Resort an diesem Abend geboten hat, ist einfach unbeschreiblich. Eine riesige Käsetheke, eine opulente Auswahl an Eissorten, im Keller des Bell Rock entstand ein französisches Café, das Petit Fours in allen Sorten und Variationen offerierte, mehrere Bands unterhielten die Gäste, im Colosseo gab es einen Live-Act sogar mitten in der Küche. Wollte man zwischen den beiden Hotels wechseln, bekam man eine wärmende Decke über die Schultern gelegt. Der einzige Kritikpunkt ist eigentlich, dass man unmöglich alles essen und trinken konnte, was angeboten wurde. Für das nächste Mal wissen wir: Ein Teller, zwei Gabeln! 😂

Dieser Abend war rundum perfekt!
Der größte Dank geht an die Mitarbeiter, die Unglaubliches auf die Beine gestellt und geleistet haben. Obwohl wir Gäste in den Küchen, in den Fluren und Gängen speisenderweise eigentlich überall im Weg standen, hatte man nie das Gefühl, selbiges zu tun. Auch wenn Teller, Gläser und Besteck von den Gästen auf Tischen, Fensterbänken, in der Deko und an anderen ungewöhnlichen Orten abgestellt wurden, hatten sie unser Chaos im Griff.
Chapeau!



Hier ein paar Eindrücke dieses wundervollen Abends!
IMG_6278.jpeg
IMG_6281.jpeg
IMG_6282.jpeg
IMG_6295.jpeg
IMG_6297.jpeg
IMG_6306.jpeg
IMG_6308.jpeg
IMG_6309.jpeg
IMG_6313.jpeg
IMG_6317.jpeg
IMG_6322.jpeg
IMG_6326.jpeg
IMG_6334.jpeg
IMG_6340.jpeg
IMG_6348.jpeg
IMG_6349.jpeg
IMG_6350.jpeg
IMG_6352.jpeg
IMG_6370.jpeg
IMG_6374.jpeg
IMG_6382.jpeg
IMG_6398.jpeg
IMG_6396.jpeg
IMG_6399.jpeg
IMG_6401.jpeg
IMG_7618.jpeg
IMG_6409.jpeg
IMG_6412.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2307
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty »

Was für tolle Bilder von der Veranstaltung. Vielleicht schaffe ich es kommenden Winter auch endlich einmal zur Küchenparty. Fast schon schade, dass sie meist sogar vor der offiziellen Ankündigung bereits ausgebucht ist. Das spricht aber auch ganz deutlich für ihre Beliebtheit bei den Stammgästen. Man muss überall seine Augen danach offen halten, was bei den ganzen Veranstaltungslisten echt kompliziert wird.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty »

Vielen Dank auch hier für die Fotos und die Eindrücke. Dieses Event steht auch schon ziemlich weit oben in meiner Liste, ich muss mich nur dazu mal überwinden außerhalb der Saison nach Rust zu reisen. Und natürlich auch noch Plätze zu kriegen 😂

Wie läuft das denn generell so ab? Ist das quasi wie ein riesiges Buffet gestreckt über zwei Hotels?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Erlebnisbericht XXL-Closing-Küchenparty »

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.

Es sieht ja echt alles sehr lecker aus.
Und dann auch noch Eis von "Giovanni L." 😍

Und ich finde, man sieht dir auf den Bildern mit Euromaus und auf der Brücke auch an, dass ihr einen wundervollen Abend hattet.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331