[21.02.2024] Ehrenamtliche Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ am 06. März mit Ute Janic

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2305
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [21.02.2024] Ehrenamtliche Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ am 06. März mit Ute Janic »

Ehrenamtliche Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ am 06. März mit Ute Janic: „Die Heldin in Dir - von starken Frauen lernen“

„Ich bin überzeugt, dass jede Frau eine Heldin ihrer eigenen Geschichte ist.“ Das sagt Ute Janik, Coach und Redakteurin mit über 20 Jahren Führungserfahrung beim Hessischen Rundfunk. „Besonders interessieren mich die Geschichten von Heldinnen.“ In ihrem Vortrag, den sie am 06. März im Rahmen von Marianne Macks ehrenamtlicher Vortragsreihe „Neue Perspektiven“ hält, lenkt sie den Blick auf erfolgreiche Frauen wie Marie Curie, Margarete Steiff und Waris Dirie („Wüstenblume“) und zeigt auf, was wir von ihnen lernen können.
Ob es „Heldinnen“ schwerer haben als „Helden“, mag dahingestellt sein. In jedem Fall kommen auf Frauen andere Herausforderungen zu als auf Männer, wenn sie sich ein großes Ziel setzen. „Doch wir können sie überwinden und wie das gehen kann, möchte ich gerne weitergeben“, so das Ziel von Ute Janik. Am Beispiel starker Frauen, an ihren Niederlagen und Hindernissen, die sie überwinden und anhand ihrer Kämpfe, die sie austragen mussten, spürt die Redakteurin auf, wie Frauen ihre eigene Lebensreise erfolgreich und erfüllend gestalten können.
Was sind die Kriterien für eine „Heldin“ – eine starke Frau? Wie überwindet man die eigene Unsicherheit und das Bedürfnis, dass andere uns gut finden? Wie können Frauen zu sich selbst stehen, sich selbst annehmen, ohne egoistisch zu sein. Das sind nur einige Fragen, mit denen sich Ute Janik auseinandergesetzt hat. Die Gäste dürfen sich auf viele wertvolle Impulse freuen und auf eine starke Frau, die ihren Weg gefunden hat.
Ute Janic erhält keinerlei Honorar und auch in ihrem Sinne werden mit den Spenden der Gäste über Marianne Macks Förderverein „Santa Isabel e.V. - Hilfe für Kinder und Familien“ etwas Leid gelindert und traurige Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Der Vortrag findet um 19.30 Uhr im La Scala“ des Hotels Colosseo des Europa-Park statt, Einlass ist ab 19 Uhr. Weitere Informationen und Einlasskarten zum Vortrag unter gaesteservice@europapark.de oder Tel.: 07822/77 66 88.
Spendenkonto Santa Isabel e.V.: Volksbank Lahr, IBAN: DE17 6829 0000 0000 4048 02; BIC: GENODE61LAH.

md_834159.jpg
Die Referentin Ute Janic
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.