Praktikum im EP Erfahrung?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
fabrizio
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2024
Name: Fabian Witt

Beitrag Praktikum im EP Erfahrung? »

Hallo zusammen,
ich werde ab Februar ein dreimonatiges Praktikum im EP im Bereich Veranstaltungstechnik machen. Hat irgendjemand damit bereits Erfahrung? Hat schon einmal jemand ein Praktikum im Europa-Park absolviert und kann mir bisschen davon erzählen?
Danke im Voraus 🙂

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2304
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Praktikum im EP Erfahrung? »

Ich habe bisher noch kein Praktikum im Europa-Park gemacht, kenne aber viele Leute, die dies schon in allen möglichen Abteilungen gemacht haben. Hotel, Gärtnerei, Mediendesign und auch Veransstaltungstechnik. Die Erfahrungen waren stets gut. In einem Fall konnte sogar ein neuer Arbeitsplatz geschaffen werden, da die Fähigkeiten des Praktikanten wohl das Team komplett überwältigt hatten.
Ich wünsche dir viel Spaß. Vielleicht möchtest du im Nachhinein ja auch ein paar Dinge erzählen, die natürlich nicht unter eine Geheimhaltungsklausel fallen?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Praktikum im EP Erfahrung? »

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Praktikum! Mittlerweile dürfte es ja schon los gegangen sein. Magst Du vielleicht etwas erzählen (natürlich nur, was Du sagen darfst, aber das weißt Du ja sicher eh besser)? 🙂 Weiterhin viel Erfolg!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji