Tipidorf

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Tipidorf »

Die Duschen sind wirklich alle tip-top in Schuss gehalten, alles sauber und gepflegt. Ich meine auch Föhne gesehen zu haben, zumindest Händetrockner, die man nach oben drehen kann... bin mir aber nicht mehr sicher.

Ein tolles Gimmick finde ich die aufgeregte Country-Musik morgens in den Waschräumen. Da kommt man ganz hibbelig aus der Dusche! :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Tipidorf »

Wir waren im August im Tipidorf. Ist echt schön. :)
Das blöde war nur das wir in den Planwagen geschlafen haben und wir keine richtigen Decken dabei hatten. In dieser Nacht war es ziemlich kalt. #-o
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Tipidorf »

Auch wenns gemein ist: Lesen hilft! :)

http://resort.europapark.de/lang-de/Cam ... /c698.html

"Die Betten sind ausgestattet mit Matratzen, Spannbettlaken und Kopfkissen; Schlafsack und Handtücher bitte nicht vergessen!"

Aber ich war noch nie im Camp Resort. Hast du Bilder gemacht und könntest mal ein paar hier zeigen?

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Tipidorf »

Ja ich weiß :D aber wir hatten nur Teppiche dabei.

Bilder hab ich leider keine gemacht.
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

biggi
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2014
Name: Brigitte

Beitrag Re: Tipidorf »

Hhandtücher, da denk ich auch immer dran, wenn es zu spät ist. Möchte nicht wissen was wir unterwegs schon an Handtücher gekauft haben. Wer braucht schon Souvenirs.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Tipidorf »

Hi Leute eine Frage:dürfen Hunde dort mit genommen werden,und wenn was Kosten sie? vielen dank.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Tipidorf »

Schau hier: http://www.europapark.de/de/hotels/camp-resort

Das unterste auf der Liste sollte deine Frage beantworten.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Tipidorf »

Danke für die schnelle antwort.

familienbande
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2014
Name: Julia

Beitrag Re: Tipidorf »

Hallo,

wir fahren nächstes Wochenende ins Tipidorf für 2 Nächte!

Wisst ihr ob man da irgendwie sich selber essen machen kann? Also es eine Grillstelle oder so was gibt? (Weil 2 mal essen gehen passt dann einfach nicht mehr in unser Budget :(

LG Julia

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Tipidorf »

Ja, ist möglich!
Siehe Bericht Grillpaket im Resort von Susu

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: Tipidorf »

Zur Erweiterung des Tipidorfes gibt es mittlerweile schon interessante Pläne:

https://rust.ratsinfomanagement.net/sdn ... r_Teil.pdf

Das Gästehaus scheint recht umfangreich zu sein.
Gefällt 1 Person: MrKai

MrKai
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 31.05.2017

Beitrag Re: Tipidorf »

Sehr interessant! Tatsächlich wird das Gästehaus (möglicherweise auch mehrere einzelne) doch recht groß und es sind bis zu 480 Betten zulässig (siehe hier). Das Gästehaus dürfte bis zu 3 Vollgeschosse erhalten bei einer Firsthöhe bis 12,60 m. Im Vergleich zu den umliegenden Bereichen, die ja durch die Wohnmobile, Zelte und Blockhütten doch recht niedrig sind, wirkt das doch recht massiv. Ich bin gespannt wie es tatsächlich wirkt, wenn es fertig ist.

Nualia
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Tipidorf »

Sehe ich das falsch oder gibt es dann kaum noch Zeltplätze?
Momentan reicht die Fläche ja auch nicht, die neue sieht viel kleiner aus, oder täuscht das?

Antworten