[26.09.2023] Michael Mack beim Pioneer One-Talk in Berlin

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag [26.09.2023] Michael Mack beim Pioneer One-Talk in Berlin »

Michael Mack beim Pioneer One-Talk in Berlin


Was sind die Stärken und Herausforderungen von Familienunternehmen? Darüber sprach der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Park Michael Mack am Wochenende beim „Pioneer One-Talk“ auf dem Medienschiff „The Pioneer One“. Das Gespräch fand im Rahmen des Auftakts der dm-Zukunftswoche statt. Der Drogeriemarkt und Kooperationspartner des Europa-Park feiert mit dem Event sein 50. Jubiläum. Neben Michael Mack waren zum Austausch mit Moderator Gabor Steingart auch Bettina Gräfin Bernadotte, Geschäftsführerin der Mainau GmbH und Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung eingeladen.

Michael Mack äußerte sich zu dem Thema Familienunternehmen und den damit verbundenen Aufgaben und Chancen. Gewachsenes Unternehmertum, Abwägen von Marktchancen und Wagemut, neue Wege zu gehen, zeichnen die betrieblichen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte aus. Der Ausbau der Hotellerie zum größten zusammenhängenden Hotel-Resort Deutschlands, die Erweiterung um die Wasserwelt Rulantica, die Virtual-Reality-Experience YULLBE und die Restaurant Weltneuheit Eatrenalin machen das Europa-Park Erlebnis-Resort zu einer beliebten Kurzurlaubdestination. Erst im August wurde der Europa-Park von der Deutschen Zentrale für Tourismus zur populärsten Sehenswürdigkeit des Landes gekürt. Zudem ging es im Talk um die nachhaltige Entwicklung. Das Unternehmen Mack ist bereits über 240 Jahre alt. Es gibt weltweit nicht viele Firmen, die auf eine so lange Geschichte zurückblicken können. Das Wesen einer nachhaltigen Unternehmensführung ist in der DNA der Inhaberfamilie Mack fest verankert.


MichaelMack_Talk_1.jpeg

MichaelMack_2.jpg

Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.