Hat man mit oberschenkel 82 cm chancen auf achterbahn fahren?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Riba

Beitrag Hat man mit oberschenkel 82 cm chancen auf achterbahn fahren? »

Kurze frage: im sitzen haben meine oberschenkel 82 cm und im stehen 76 cm umfang an der dicksten stelle. Darf ich blue fire wodan und silverstar fahren ? Bauch / hüfte sind 126 cm

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2307
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Hat man mit oberschenkel 82 cm chancen auf achterbahn fahren? »

Hallo, das lässt sich leider nicht ganz pauschal beantworten, da jeder Körper etwas anders aufgebaut ist. Vielleicht findest du hier ja einen Erfahrungsbericht, der auf dich auch zutreffenden könnte:
viewtopic.php?p=204530&hilit=%C3%9Cbergewicht#p204530

Grundsätzlich kann man sagen, dass Blue Fire deutlich toleranter als Silver Star ist, was dem Aufbau der Sitzschale geschuldet ist. Zusätzliche Pfunde an der Hüfte sind gerade dort leider meist der Endgegner. Probier auf jeden Fall den Testsitz am Eingang der Attraktionen aus, dort kann man feststellen, ob womöglich ein sogenannter Big Boy-Seat nötig ist. Diese befinden sich bei Blue Fire in Reihe 10 und bei Silver Star in der Mitte der fünften Reihe, dort zu erkennen an einem gelben Streifen am Rückhaltebügel.