Jürgen Sedler verstarb am 27.08.2022

Hier findet ihr alle Presseberichte die den Europa-Park und seine Neuheiten direkt betreffen.
mokka
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Jürgen Sedler verstarb am 27.08.2022 »

Ich weiß nicht, ob es jemand im Forum mitbekommen hat. Bereits vor einem Jahr verstarb der langjährige Leiter der EP-Gärtnerei Jürgen Sedler mit nur 52 Jahren. Ich habe es erst jetzt durch Zufall erfahren. Er machte einen tollen Job im EP und hat "seine" Gärtnerei erstklassig aufgestellt. Den "vertikalen Garten" an der Arthur-Halle fand ich überragend. RiP.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Jürgen Sedler verstarb am 27.08.2022 »

Ich habe es am Rande mitbekommen, weiß aber nicht mehr genau in welchem Thema. Sehr schade, aber sein Wirken wird noch für viele Jahre im Europa-Park präsent sein.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Jürgen Sedler verstarb am 27.08.2022 »

Ja, leider ist der Herr Sedler mit gerade 52 Jahren viel zu früh verstorben 😥.
Seine 24 Jahre als Meister der Gärtnerei hat die Lanschaftsarchitektur des Europa-Park,
welche wir Alle so lieben, entscheidend geprägt.
Vor knapp 13 Jahren hat es ein Europa-Park Format mit dem Titel "EPTV" gegeben und hier gab es eine Folge über die Gärtnerei und die Arbeit des Herrn Sedler.
Viel Spaß beim gucken 😀

Quelle: YouTube Europa-Park
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Jürgen Sedler verstarb am 27.08.2022 »

Ich glaube, dass ein ähnliches Format nun auf veejoy mit der Geschichte des Europa-Park zurückkehrt. Die erste Folge von Staffel 2 war mit Herrn Scholz schon sehr vielversprechend.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Jürgen Sedler verstarb am 27.08.2022 »

Sehr, sehr traurig. 🙁 Ich muss zugeben, ich habe mich mit dem Thema Gärtnerei nie so richtig intensiv auseinandergesetzt, aber ich habe die Blumenpracht und die ganze Natur im Park immer sehr genossen und wertgeschätzt. 🙂

Seine Schaffenskunst wird im Park hoffentlich noch lange spürbar bleiben. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji