Hauptgrund unseres Besuchs war der, erst im Juli eröffnete, australische Bereich mit einem Nachttierhaus und 4 Koalas. Da hier schon eine recht lange Anstehschlange aufgebaut war, war es sinnvoll diesen Bereich gleich als erstes zu besuchen. Der Zoo an sich einige sehr schöne Hallen und Bereiche, aber zum Teil auch uralte Bereiche, die absolut nicht mehr zeitgemäß sind. Glücklicherweise, befindet sich viel bereits im Umbau oder ist zumindest in Planung, dazu zählen der Bereich der niederen Affen, Elefanten, Nashörnern und Raubkatzen.
Das hier zum Beispiel wirkt nicht wie ein Tiergehege, sondern wie ein veraltetes Hallenbad. Bisschen Therapie für mich Die Parkanlage ist zum Teil sehr ansehlich, wobei ich mich selbst oft dabei erwische, zu denken, hier würde sich eine Boots- oder Oldtimerfahrt sehr gut machen. Könnte ein Bild für ein Fotowettbewerb sein
Ich hoffe diese Art von Bericht ist auch für den einen oder anderen interessant. Ich denke wir werden den Zoo auch bald nochmal besuchen, eventuell dann schon mit Jahreskarte...