Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Silver Star »

Nun denn...
Allerdings möchte ich 2 wesentliche Punkte zu meinen Kommentaren diesbezüglich anmerken:
1. Coaster unterliegen allgemein dem persönlichen Geschmack
2. Ich habe bei weitem nicht jeden B&M Coaster auf der Welt gefahren

Trotzdem habe ich (was B&M betrifft) über die Jahre so meine Favoriten gesammelt...

Platz 1: Universal Studios Osaka (JP), "Hollywood The Ride"... Klassisches Out-Back-Layout, aber geht trotzdem durch fast den gesamten Park. Zudem individuelle Wahl des Sounds während der Fahrt... (4.1-Sound, ballert wirklich!)

Platz 2: Parc Asterix Paris (FR) "Oziris"... ich bin überhaupt kein Fan von Suspended-Coaster, aber das Ding macht unglaublich Spass!

Platz 3: Universal Studios Osaka (JP),"Flying Dinosaur"... eine echte G-Keule, das Layout ist nicht zu unterschätzen.

Aber es sei auch erwähnt: B&M baut nicht nur Super-Duper-Bahnen... persönlich kann ich die ganze Dive-Coaster-Geschichte mittlerweile nicht mehr sehen und erst recht nicht mehr fahren...aber auch das ist natürlich Geschmackssache.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Silver Star »

Hallo allerseits,

da die Frage gezielt in Richtung Hyper Coaster ging, wäre die Antwort Shambala im Port Aventura. Obwohl das Layout ähnlich ist, gefällt mir die Bahn viel besser als SilverStar.

Allerdings gibt es auch andere Bahntypen von B&M die ich richtig gut finde. Ebenfalls im Port Aventura Dragon Khan auch wenn der Fahrkomfort nicht so toll ist und das Ding abartig laut ist, ist eine tolle Bahn. Von den Inverted Coastern fand ich Batman the Ride im Six Flags Magic Mountain sehr heftig, da kann auch die gute Black Mamba nicht mithalten. Ebenfalls im Six Flags steht auch mein lieblings FlyingCoaster Tatsu und Riddlers Revenge als Standup Coaster macht Spaß.

Dive Coaster kenn ich aktuell nur den Baron in Efteling, der hat zwar eine geile Preshow aber die Fahrt ist zwar nett aber mir viel zu kurz. Auch Fenix als den bisher einzigen gefahrenen WingCoaster finde ich nicht schlecht aber auch recht kurz.

War jetzt aber doch ein bisschen OT. 😉

Gruß
Christian

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Von den 18 in der rcdb gelisteten B&M-Hypercoastern bin ich 14 gefahren, und bin da ganz langweilig von Fury 325 und Shambhala sehr begeistert - die jeweilig höchsten ihres Kontinents sind auch jeweils sehr gut (vor allem in der ersten Reihe, aber sowas von). Von den kleineren fand ich Raging Bull und Goliath in SF over Georgia sehr gut, weil beide ganz anders sind als das übliche Out-and-back Parabelgefahre.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2537
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Silver Star »

Wow, danke Euch. Das ist echt spannend zu lesen. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Epfan107
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 30.04.2023

Beitrag Re: Silver Star »

Stehe Gerade im Ep und sehe das Silver Star mit einer Drohne Kontrolliert wird🤠

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2537
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Silver Star »

Silver Star ist für mich immer so schön verlässlich. Ich freue mich auf diesen Coaster im EP immer mit am meisten und sie liefert immer gut ab. Für mich nachwievor die beste Attraktion im Europa-Park. Zwar merke ich, dass hier der Gewöhnungseffekt schon etwas einsetzt und der First Drop nicht mehr ganz so spektakulär daherkommt, aber der Fahrspaß ist trotzdem immer noch da und wie wir ja schon in anderen Threads überlegt haben, kann das berühmte Kitzeln ja jederzeit wiederkommen. 😃

Diesmal bin ich auch mal wieder vorne gesessen (hatte auch ein Onride aufgenommen). Zwar ist es hinten finde ich zahmer, aber die Hangtime am First Drop, sowie die freie Sicht, haben schon was. 😃 Zudem wird man ganz ordentlich über die Hügel gedrückt, sodass das T-Shirt gerne mal nen Abgang machen würde. 😃

Also insgesamt fahre ich die Bahn immer noch gerne. Bin gespannt, ob Voltron sie von der EP-Liste nach unten verdrängen kann. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji