[04.08.2023] Leidenschaft und Kreativität fördern: Gewinner des „Art-Contest“ trifft auf Vorbild

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [04.08.2023] Leidenschaft und Kreativität fördern: Gewinner des „Art-Contest“ trifft auf Vorbild »

Leidenschaft und Kreativität fördern: Gewinner des „Art-Contest“ trifft auf Vorbild

Aktuell präsentiert der Europa-Park mit dem „ART-BOULEVARD“ kleine und große Künstler, die im Rahmen des „Art-Contest“ ihre Vorfreude auf die Saison im Europa-Park Erlebnis-Resort zum Ausdruck gebracht haben. Jedes Werk erzählt eine individuelle Geschichte und spiegelt die Vielfalt und Liebe der Gäste rund um das Erlebnis-Resort wider. Mit seinem Nachbau der Themenwelt „ARTHUR – Königreich der Minimoys“ aus verschiedensten Materialien hat der elfjährige Sebastian aus Oberkirch nicht nur die Jury des „Art Contests“ überzeugt, sondern auch Frederic Pastuszak zum Staunen gebracht. Der Architekt und Projektleiter der Themenwelt traf nun in Deutschlands größtem Freizeitpark auf den elfjährigen, um sich auszutauschen und gemeinsam „ARTHUR – Königreich der Minimoys“ zu erkunden.

Nachdem Frederic Pastuszak von Sebastians Werk erfahren hat, war er so begeistert, dass er direkt Kontakt mit dessen Eltern aufgenommen hat. Für ihn war es sofort klar, dass es zu einem Treffen kommen muss: „Ich bin dem Europa-Park und vor allem Roland Mack sehr dankbar, denn ohne seinen Einfluss hätte ich  wahrscheinlich niemals den Beruf des Architekten ergriffen. Heute möchte ich Sebastian ermutigen und in seinem weiteren Weg bestärken.“
Auch der Künstler selbst ist begeistert: „ARTHUR“ ist meine absolute Lieblingsachterbahn. Und ich freue mich riesig, dass ich heute den Projektleiter kennenlernen durfte. Ich werde das nie vergessen!“
Gemeinsam besichtigten Sie sein ausgestelltes Modell, tauschten sich aus und beendeten das Treffen mit einer gemeinsamen atemberaubenden Achterbahnfahrt durch das Königreich der Minimoys.

Im „blue fire Dome“ im Isländischen Themenbereich ist ab sofort der zweite Teil der 100 Exponate bis zum 5. November ausgestellt. Aus über 1.200 Einreichungen aus ganz Europa (u. a. Schweiz, Spanien, England, Luxemburg und Belgien) sind fünf Gewinner und insgesamt 95 weitere Exponate ausgewählt worden, die ausgestellt werden. Eingeteilt wurden die Kunstwerke in drei Alterskategorien: bis sechs, sieben bis 17 und ab 18 Jahre. Eine Fachjury rund um Europa-Park Inhaber Roland Mack hatte im Zuge des Contests die fünf Gewinner ausgewählt, die sich über einen Erlebnis-Aufenthalt im Erlebnis-Resort für die ganze Familie freuen dürfen.

Die Entstehung von Sebastians Kunstwerk: 
https://www.veejoy.de/de/filme/modell-d ... ion-arthur

FredericSebastianArtBoulevard_bluefiredome.jpg
Frederic Pastuszak, Architekt und Entwickler Themenwelt „ARTHUR - Königreich der Minimoys“, mit Sebastian vor seinem Modell.

EP23_Island_bluefireDome_Art_Boulevard_38.jpg
Der „ART-BOULEVARD" ist noch bis zum 5. November im „blue fire Dome" für die Besucher des Europa-Park geöffnet.
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.