[21.07.2023] „Bank-Geheimnis“ gelüftet: Nils Petersen stellt neues Buch im Europa-Park vor

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [21.07.2023] „Bank-Geheimnis“ gelüftet: Nils Petersen stellt neues Buch im Europa-Park vor »

„Bank-Geheimnis“ gelüftet: Nils Petersen stellt neues Buch im Europa-Park vor

66 Tage nach seinem letzten von 34 Joker-Toren in der Bundesliga lüftet der Rekordhalter Nils Petersen am 21. Juli im Europa-Park Erlebnis-Resort sein »Bank-Geheimnis« in der Nachspielzeit seiner Karriere. „Mein Buch ist meine Hommage an den Fußball, um mehr zu hinterlassen als Statistiken und zweite Plätze. Mit vielen Erinnerungen und manchem charmanten Augenzwinkern möchte ich mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg begleitet haben“, so der 34-Jährige. Dass der Fußballprofi sein Buch in Deutschlands größtem Freizeitpark vorstellt, ist kein Zufall. Bereits seit Anfang der 90er-Jahre besteht die Kooperation zwischen dem Bundesligisten SC Freiburg und dem Europa-Park, der seit 2009 Premiumpartner des SC Freiburg und seit dem Umzug ins Europa-Park Stadion sogar Exklusivpartner und Namensgeber des neuen Stadions ist.

Die Karriere von Nils Petersen ist ein Beispiel für Leidenschaft, harte Arbeit, Geduld und Durchhaltevermögen: 16 Jahre Profifußball mit den Stationen FC Carl Zeiss Jena, FC Energie Cottbus, FC Bayern München, SV Werder Bremen und SC Freiburg und 200 Toren. Im Buch beschreibt Nils Petersen den Prozess seiner persönlichen Reifung zum Profi, sein privates Umfeld und wie er damit umgeht, Vorbild zu sein. Stets mit der Message, die sich wie ein roter Faden durch das »Bank-Geheimnis« zieht: Profifußballer sind in erster Linie Menschen. Privilegiert, aber durchaus verletzlich.

Zwischen dem Europa-Park und dem SC Freiburg gibt es sehr viele Parallelen: Unterhaltung für die ganze Familie, Qualität und Emotionen stehen dabei im Vordergrund. Das Familienunternehmen und der Verein agieren mit viel Herzblut, Nachwuchsförderung liegt beiden am Herzen. Und während die Fans im Stadion manche Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben, dürfen sie im Europa-Park mit viel Geschwindigkeit durch den realen Looping rasen.

Ab 24. Juli 2023 ist das Porträt des Fußballprofis im Handel erhältlich, für 18 Euro in Anlehnung an seine Rückennummer beim SC Freiburg.

Nils Petersen, geb. 1988 in Wernigerode, deutscher Fußballprofi (aktiv 2007–2023), erfolgreichster Torschütze nach Einwechslungen der Bundesligageschichte. Einsätze darüber hinaus bei Olympia (2016) und in der Nationalmannschaft (2018).

md_657751.jpg
Nils Petersen bei seiner Buchvorstellung mit Philipp Lindinger, Geschäftsführer Verlag Herder (li.) und Stefan Mayer, Stadionmoderator SC Freiburg (re.)

md_657750.jpg
Rekordhalter Nils Petersen vor der "Arena of Football" im Europa-Park

md_657749.jpg
Der Fußballgott (Mitte) wurde von Nicolas und Thomas Mack (1. und 2.v.li.) sowie Mauritia und Jürgen Mack herzlich begrüßt
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.