[13.07.2023] Symbol der deutsch-französischen Freundschaft: Die „Tour Alsace“ startet am 27. Juli erneut im Europa-Park

Hier findet ihr alle Pressemitteilungen und Ankündigungen zu besonderen Veranstaltungen im und um den Park
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2306
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag [13.07.2023] Symbol der deutsch-französischen Freundschaft: Die „Tour Alsace“ startet am 27. Juli erneut im Europa-Park »

Symbol der deutsch-französischen Freundschaft: Die „Tour Alsace“ startet am 27. Juli erneut im Europa-Park

Zum zweiten Mal in seiner Geschichte startet das bekannte Radrennen „Tour Alsace“, das in diesem Jahr sein 20. Jubiläum feiert, in Deutschlands größtem Freizeitpark zu einer internationalen Etappe. Nach dem Start um 12:50 Uhr im Europa-Park führt die Strecke zunächst durch die Gemeinden Rust, Rheinhausen, Weisweil und Whyl am Kaiserstuhl, bevor sie den Rhein über die Brücke zwischen Sasbach und Marckolsheim nach Frankreich überquert und die Teilnehmer in die wunderschöne Stadt Sélestat bringt. Das 20. Jubiläum wird hier mit einer Etappe gefeiert, die symbolisch für die deutsch-französische Freundschaft steht.

Das Rennen ist bekannt dafür, ein professionelles Sprungbrett für junge Radfahrer zu sein und lockt jedes Jahr Teams aus der ganzen Welt an. Die Tour führt die Teilnehmer fünf Tage lang durch das Elsass sowie angrenzende Regionen. Zuschauer können den Champions von morgen vom Straßenrand aus zujubeln und so hautnah bei der beliebten Veranstaltung dabei sein.

In diesem Jahr wird das Rennen zum ersten Mal auch auf Twitch auf dem Kanal RMC SPORT übertragen.

TourAlsace_2022.jpg
Der Etappenstart der „Tour Alsace“ im Europa-Park im vergangenen Jahr

TourAlsace_2022_1.jpeg.jpg
Wie im vergangenen Jahr, werden auch diesmal wieder Teams aus aller Welt im Europa-Park starten
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.