Schwarzwälder Vogtshaus

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Schwarzwälder Vogtshaus »

Schwarzwälder Vogtshaus

09_Vogtshaus.jpg

Das "Schwarzwälder Vogtshaus" bietet leckere Grillspezialitäten auf die Hand sowie Getränke und einen kleinen Schwarzwald-Laden gewisserweise im Stil eines urigen "Tante Emma Ladens". Im oberen Stockwerk befinden sich indoor Picknickplätze.

Den leckeren Feuergriller für aktuell 4,90 EUR gibt es dort momentan auch. Diesen habe ich mir am 09.04.2023 geholt, weil mein Hunger (leider) nicht groß genug für ein ausführliches Essen im Schloss Balthasar gewesen ist.
Somit war der leckere Feuergriller im Weckle (Brötchen) in dieser Situation genau richtig 😉
👇
IMG_5903.jpg

P.S: Viele weitere Berichte zu getesteten Gastronomieangeboten im Europa-Park und der Umgebung findet ihr in unserer Rubrik Essen für Euch getestet 2023 | Schaut rein 😉
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, Kalle2000

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Schwarzwälder Vogtshaus »

Den Fleischkäse im Brötchen kann ich dort auch nur empfehlen, wie direkt vom Metzger. Im angeschlossen Schwarzwaldladen kann man sich übrigens auch einen Rohesser auf die Hand nehmen, hab ich auch schonmal gemacht, als es richtig deftig sein sollte.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

dervonnebenaan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 09.06.2021

Beitrag Re: Schwarzwälder Vogtshaus »

Die Gastronomie im Park interessiert mich nicht, aber der erste Stock ist tatsächlich sehr schön. Ein echter Geheimtipp, wenn man mal eine ruhige Minute braucht oder bei schlechtem Wetter ein Picknick im Warmen machen will. Die Narrenscheune direkt dahinter ist da auch sehr zu empfehlen, wenn man die Musik-Berieselung aushält.

Auf einer Infotafel steht ja, dass das Gebäude kein Nachbau ist, sondern original im Schwarzwald zerlegt und im Park wieder aufgebaut wurde. Ich hab' mich schon immer gefragt, wie sie das geschafft haben. Gibt es dazu irgendwo Infos? Fotos? Eine Doku vielleicht?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Schwarzwälder Vogtshaus »

Sag bloß, dass es die Feuergriller wieder im Park gibt. Diesen habe ich lange hinterhergetrauert. Ich habe extra am Saisonstartwochenende nochmal geschaut, aber da konnte ich sie noch nicht auf der Speisekarte wieder finden. Dann muss ich bei meinem nächsten Besuch definitiv dort mal einen Besuch einplanen 🙂
Gefällt 1 Person: jens27

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Schwarzwälder Vogtshaus »

dervonnebenaan hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 23:21 Auf einer Infotafel steht ja, dass das Gebäude kein Nachbau ist, sondern original im Schwarzwald zerlegt und im Park wieder aufgebaut wurde. Ich hab' mich schon immer gefragt, wie sie das geschafft haben. Gibt es dazu irgendwo Infos? Fotos? Eine Doku vielleicht?
Infos direkt dazu habe ich keine. Man kann aber mal schauen, ob es vom Vogtsbauernhof im Kinzigtal Dokus gibt. Die haben das auch schon mit ein paar Häusern gemacht. Evtl haben sie sich mit Expertisen ausgeholfen. Sind recht nah (schätze 45 min Autofahrt) beieinander.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2391
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Schwarzwälder Vogtshaus »

Feuergriller gab es heute zwar keine beim Imbiss des Vogsthauses, die Rote im Weckle war aber auch sehr lecker für 4,30 EUR. Statt einem Essens-Foto habe ich euch zwei Bilder aus dem Inneren des Vogtshauses mitgebracht 😉
👇
2023-05-16 13-18-23.jpg
2023-05-16 13-18-44.jpg

Diese tollen Räumlichkeiten erreicht ihr, sofern noch nicht bekannt, über die seitliche Treppe, welche außen am Vogtshaus in die erste Etage führt.
Gefällt 1 Person: Kalle2000

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2284
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Schwarzwälder Vogtshaus »

Übrigens auch mit einer sehr versteckten Toilette ausgestattet, wenn es unten zwischen Mack Bank und Busfahrerhaus mal zu viel Betrieb gibt.
Wie gerne würde ich mal in so einem urigen Haus leben. Wobei mich das des Matternhornblitz auch ziemlich anspricht.

Antworten