Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool »

Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool

Einfach phantastisch, als einer der treuesten Hotelgäste des Europa-Park bekam ich eine ganz besondere Überraschung in den letzten Tagen. Als nun quasi circa 10-facher Hotel-Best-Friend (= ungefähr 150 anrechenbare Aufenthalte) gab es ein Upgrade auf die neue Boutique Suite Lappland im Museumshotel Krønasår.

Das besondere Erlebnis fängt dabei bereits an der Rezeption an. Die separate Rezeption der Suiten ist allerdings noch nicht ganz fertig, was absolut in Ordnung war. Denn so ein privates Pre-Opening bekommt man ja nicht alle Tage. Somit haben wir an der gewohnten Rezeption des Hotels eingecheckt und wurden nachmittags, als die Suite bezugsfertig war, von der sehr freundlichen Rezeptionsmitarbeiterin zur Suite geführt. Dort gibt es dann eine Führung durch die Räumlichkeiten, in welcher einem die Annehmlichkeiten und zusätzlichen Funktionen der Suite erklärt werden, klasse.

Darunter waren u.a.:
  • 3 große Fernseher
  • Ein elektrisches Kaminfeuer
  • besondere Betten inkl. der zugehörigen Bettwäsche
  • Kaffeemaschine und Minibar
  • 2 Badezimmer
  • Balkon mit kleiner Sitzgruppe
  • und ein besonderes Highlight: die Sauna mit eigenem Ruhebereich
Einen separaten Zugang zum neuen Infinity-Pool gibt es für die Gäste der Boutique Suiten natürlich auch 👍


Und sogar die Zugangskarte zur Suite ist in einem ganz besonderen Design
👇
IMG_4682.jpg

Und nun einige Fotoeindrücke der Boutique Suite Lappland 😍

Eingangsbereich im EG (im 1.OG gibt's einen weiteren Zugang)
👇
IMG_4653.jpg
IMG_4641.jpg
IMG_4659.jpg

Blick vom Zugang im 1. OG
und das Hochbett der Suite
👇
IMG_4657.jpg
IMG_4658.jpg

Weiter geht's ins Badezimmer im 1. OG mit zwei Waschbecken, einer Toilette und Badewanne allesamt mit edlen Armaturen von Hans Grohe AXOR, genial 😎
👇
IMG_4640.jpg

Und nun auf ins Hauptschlafzimmer, nachdem das Hochbett ja schon gesichtet wurde. Neben dem Bett gibt's an der Innenwand die Kofferablage sowie eine Garderobe mit Regal und Safe. Und natürlich gibt's einen Blick auf den neuen Rutschenturm von Rulantica aus dem Fenster des Schlafzimmers (die Baustelle war samstags kaum wahrnehmbar und sonntags komplett "pausiert", das hat somit nicht gestört und ließ eher das Europa-Park Fan-Herz noch höher schlagen).
👇
IMG_4636.jpg
IMG_4638.jpg
IMG_4683.jpg
IMG_4702.jpg

Weiter geht's wieder über die Treppe ins Erdgeschoss der Suite Lappland. Hier zunächst das tolle weitere Badezimmer mit Regendusche (auch von Hans Grohe AXOR) sowie ein kurzer Eindruck der separaten Toilette neben dem 2. Bad. Mit den zur Verfügung stehenden Badezimmern haben alle Suitengäste auf jeden Fall auch morgens einen stressfreien Start in den Tag. Genug Platz ist auf jeden Fall da, perfekt.
👇
IMG_4651.jpg
IMG_4652.jpg
IMG_4664.jpg

An der Wand gibt es dann noch eine kleine Info-Tafel über Lappland. Man muss ja schließlich wissen, wo man aktuell vorübergehend zu Hause ist. Und das Thema wurde in der Suite authentisch umgesetzt, perfekt.

Nun zum Wohnbereich und Balkon im Erdgeschoss. Zunächst gibt's vier schöne Perspektive des Wohnzimmers.
👇
IMG_4648.jpg
IMG_4672.jpg
IMG_4681.jpg
IMG_4655.jpg

Weiter geht's mit Perspektiven vom Balkon
👇
IMG_4644.jpg
IMG_4645.jpg
IMG_4647.jpg

Blick Richtung "Immer wieder sonntags"-Arena

Und nun das weitere absolute geniale Highlight dieser Boutique Suite, denn was wäre Lappland ohne Sauna. Auf dem ersten Bild sieht man links neben der Sauna noch die Mini-Bar inkl. Kaffeemaschine.
👇
IMG_4674.jpg
IMG_4656.jpg
IMG_4665.jpg


Es war auf jeden Fall ein phantastischer Aufenthalt in dieser Boutique Suite. Ich denke, gerade für besondere Familienfeste und weitere schöne Anlässe sind die neuen Boutique Suiten perfekt geeignet. Kombiniert mit dem Eatrenalin entstehen hier sicher noch weitere ungeahnt tolle Möglichkeiten eines wahren Gourmet-Aufenthaltes im Museumshotel Krønasår.

Und wenn wir gerade beim Thema "Gourmet" angekommen sind, das Frühstück gab es natürlich als Suitengast im Restaurant Tre Krønen mit einer zusätzlichen Frühstückskarte und natürlich einem Frühstücksbuffet.
👇
IMG_4695.jpg

Wir vom EP-Board sind gespannt, ob das Frühstück ggf. zukünftig auch als eine Art Brunch im EATRENALIN für Suitengäste ggf. als Add-On ermöglicht wird? Das ist doch an sich eine tolle Idee, oder?

Einfach DANKE 👍
Abschließend möchte ich mich an dieser Stelle beim gesamten Europa-Park Hotel-Resort Team für diese gelungene, großartige, geradezu perfekte Überraschung bedanken. Ihr seid einfach spitze und ich freue mich trotz meiner unzähligen Aufenthalte bei euch immer wieder auf die nächste Anreise sowie tolle Momente. Getreu dem Motto: Collect Moments, not Things.
Ich sage mal, bis bald @Europa-Park Hotel-Resort
Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Nualia, Skerpla

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool »

Nun zum Infinity-Pool und einige Eindrücke rund um diesen 😉
👇
IMG_4696.jpg
IMG_4697.jpg
IMG_4698.jpg
IMG_4700.jpg
IMG_4701.jpg

Hinter dem Poolhaus gibt es noch einen Außen-Ruhebereich. Innen gibt es Umkleiden, eine Handtuchausgabe, Duschen und WCs. Natürlich existiert dort auch ein gemütlicher Ruhebereich welcher in einem tollen Fachwerkstil gehalten ist, typisch nordisch authentisch. Aus Rücksicht auf das Kamera-Verbotsschild haben wir dort keine Fotos gemacht, obwohl außer uns zu diesem Zeitpunkt niemand dort war.
Eine kleine Überraschung soll ja auch für euch noch bleiben, es lohnt sich.
Gefällt 4 Personen: MineTrainFan, Bremerfan, Spyder1983, Skerpla

Nualia
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool »

Einfach nur wow. Vor allem die Sauna ist top und die stilvolle Gestaltung der Zimmer.
Danke fürs teilen!

Werde ich wohl nie in live sehen, aber dafür können sich andere daran erfreuen.
Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, jens27

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool »

Gerne, es wurde extra erst eine Foto-Runde durch die Suite gedreht, bevor diese dann genutzt wurde. Ich bin selbst immer noch voller Freude, dass ich eine solche Gelegenheit seitens des Europa-Park bekommen habe 😍
Vor allem als Fan auch des echten Lapplands war diese Überraschung gleich doppelt gelungen. Ich glaube, das EP Hotel-Resort-Team kennt mich irgendwie ganz gut 🙂

Zusätzlich habe ich den Beitrag hier auch einfach zum Anlass genommen, das Thema zu den Boutique Suiten und dem Infinity-Pool separat hier auf dem EP-Board zu präsentieren. Die Suiten sind ja quasi eine Art kleines Super-Luxus-Hotel für sich.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1318
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool »

Einfach nur Wow,
es sei Dir gegönnt Jens 😍
Es war bestimmt ein super Erlebnis.
Ein quasi "unbelecktes" Zimmer.
Das hat bestimmt noch gerochen,
wie als wen man in einen Neuwagen steigt 😁.
LG Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Gefällt 1 Person: jens27

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2196
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Krønasår Boutique Suites und Infinity-Pool »

Auch von mir ein Dankeschön für diesen tollen Einblick, denn Du mit uns teilst. 🙂

Solche Einblicke oder Rommtouren finde ich immer sehr interessant, auch weil ich ebenfalls auf Themen(park)hotels stehe. 🙂

Ein Gast der Suiten werde ich zwar wohl auch nicht werden können, aber das ist vielleicht auch ganz gut so, denn ganz ehrlich: Ich könnte mich schon garnicht zwischen dieser schönen Badewanne und der coolen Regendursche entscheiden. 😃

Der Pool schaut auch klasse aus. 🙂

Das Hotel Kronasar kenne ich bisher ja sowieso nur aus einer kurzen Hoteltour, wo ich nach dem Rulantica-Besuch mal ein bisschen die Gänge des Hotels erkundet habe. Da der Hauptgrund eines Besuches für mich der Themenpark ist, war mir die Entfernung immer zu weit, aber ich muss sagen, die Neugierde ist schon groß... Spätestens wenn die neue Hochbahn kommt wird es soweit sein. 😃

Also nochmals dankeschön. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 2 Personen: jens27, Skerpla

Antworten