Restaurant EATRENALIN |O| NEW DIMENSIONS OF DINING

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Naja, dass das Konzept die breite Masse nicht erreicht bzw. das Menü sehr einseitig ist lässt sich bereits jetzt an der Homepage erkennen.

Ich habe wie gesagt am Ende schon mehr mit etwas exklusiveren gerechnet, aber finde nach wie vor das Menü sehr einseitig. Ähnlich wie bei der Dinnershow. Würde ich gerne mal mit machen, nur noch nicht ein Menü der letzen Jahre sagt mir voll zu. Bin wohl mit meiner eingeschränkten Speisenauswahl nicht dafür gemacht leider.

Ich hätte mir auch gerne mal ein gutes Mittelklasserestaurant gewünscht. Da finde ich den EP noch etwas schwächer aufgestellt. Im Vergleich zu anderen Parks aber natürlich meckern auf hohem Niveau.
Gefällt 3 Personen: ThalainTheCat, Christoph, Kalle2000

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Auf der Homepage ist auch ein Passus zu einem "veganen Menü in Vorbereitung" zu finden. Würde Euer Fisch und Wild Problem zumindest lösen.

Gruß
Christian

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Ich gehe ohnehin davon aus, dass zukünftig die Menüs in diversen Variationen existieren werden.

Ein zusätzliches Goodie wäre doch, wenn der Gast aus einem vordefinierten Zutatenkatalog eine bestimme Anzahl an Lieblingszutaten je Gang selbst wählt und am Tag des Besuchs dann das Überraschungsmenü aus den Wunschzutaten gezaubert wird - sozusagen "EATRENALIN Gourmet freestyle" oder so. Dann erübrigt sich die Diskussion, die man auch häufig im Freundeskreis bzgl. "... aber das mag ich nicht ..." führt.
Aufgrund des zusätzlichen Aufwands je Gast wäre dies dann allerdings wohl bei vermutlich 250 bis 300 EUR pro Person in der "Standardvariante".

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Weitere Infos zum EATRENALIN gibt es aktuell in der EMOTIONAL PUR 2022/23 😎
👇
https://www.koppelstaetter-media.de/de/ ... tml#card-2

Hier wird u.a. die Kapazität des Restaurants erwähnt. Zwischen 18 und 22 Uhr sollen bis zu 12 Touren mit je 16 Personen starten können. Das bedeutet ca. alle 20 Minuten ein EATRENALIN-Start (240 min./12). An einem Abend können somit wohl bis zu 192 (12 x 16) Gäste in den Genuss des EATRENALIN kommen. Wenn man dann ca. 20 Minuten je Gang zugrunde legt, kommt man auf ca. 160 Minuten. Somit liegt die reine Menü-Zeit wohl irgendwo zwischen den 100 und den 160 Minuten zzgl. ggf. einem kleinen Vorprogramm sowie einem evtl. nachträglichen, ergänzenden Barbesuch.
Ich vermute, dass zwischen den 100 und 160 Minuten dann einfach noch getestet wird, wie sich das ganze Konzept in Summe einpendelt. Man darf ja nicht vergessen: Es handelt sich um eine Weltneuheit, mit welcher sicher an der ein oder anderen Stelle zunächst Erfahrungen gesammelt werden müssen.

Ich bin jedenfalls weiterhin maximal gespannt auf das EATRENALIN und kann es kaum erwarten, dieses Restaurant zu besuchen 🤩

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Miriam Mack hat auf Instagram neue Aufnahmen gepostet, die scheinbar nicht aus dem Computer stammen. Das sieht wunderschön aus!


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Das Eatrenalin ist nun buchbar und natürlcih haben auch wir vom EP-Board mit Fantradition seit 2004 🎠 uns bereits einen Termin gesichert 👍

Mit folgendem Link kommt ihr direkt auf die Buchungsseite des Restaurants mit weiteren Informationen:
👉https://www.eatrenalin.de/buchung👈

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

In der neuen Ausgabe von Amusant Professionell steht ein ausführlicher Bericht was in einen genau erwartet. Ich kann es mal grob zusammenfassen:

-Das ganze Erlebnis wird nur in englischer Sprache angeboten, wobei die Kellner wohl teilweise auch deutsch können.
-An der Bar im ersten Raum bekommt man ein amuse gueule sowie ein Glas Champagner.
-Danach wird man in den 2. Raum geführt dieser besteht aus Felsen und Wasserfällen, ob diese nun projiziert werden oder echt sind, erschließt sich aus dem Bericht leider nicht. Hier werden dann die 16 Besucher in 2 8er-Gruppen aufgeteilt und zu Ihren Sesseln begleitet. Diese haben jeweils einen kleinen Beistelltisch und befinden sich auf einer Plattform, dem Trackless Ridesystem, entwickelt von Mack. Nun wird man von Raum zu Raum gefahren, die allesamt verschieden thematisiert sind. Es wird sehr viel mit Videomapping gearbeitet.
-Wenn man auf die Toilette muss, hat man an seinem Sessel/Tisch einen Knopf den man betätigen muss, dann wird man vom Personal abgeholt und persönlich hingeführt, die "Show" läuft aber weiter und man wird einiges verpassen, im schlechtesten Fall sogar einen ganzen Gang des Menüs.
-Das Erlebnis endet nach 100 Minuten, danach kann man im dazugehörigen Merch-Shop noch etwas stöbern. Unter anderem werden dort Eatrenalin-Essstäbchen sowie verschiedene Weine angeboten.
-Den Abend kann man dann in der Bar noch ausklingen lassen.
-Insgesamt können 176 Gäste pro Tag durchgeschleust werden.
-Das Ganze erlebt man wohl immer alleine für sich, man hat wohl gar keine Möglichkeit sich währenddessen zu unterhalten und man sitzt auch nicht zwingend mit seiner Begleitung zusammen.
-Dienstag und Mittwoch ist Ruhetag


Auf BW24 gibt es bereits einen ersten Bericht:
https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/ ... 81290.html

Da hier auch schon die Frage aufkam, was ist, wenn man diverse Zutaten nicht mag, kann man bei der Reservierung bereits darauf eingehen. Ob man dann allerdings eine Alternative bekommt, oder es nur weggelassen wird ist unklar.
Eatrenalin.png

Ich find das ganze zwar interessant, aber nach wie vor wäre mir das keine 195€ wert. Ich würde da lieber mal durchfahren, ohne was zu essen🤭
Gefällt 1 Person: Skerpla

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Bei France 3 Grand Est gab es eine Reportage über das Eatrenalin.
Es ist zwar komplett auf französisch, aber immerhin gibt es ein paar "mehr" bewegte Bilder 😉 .
"Europa Park ouvre un restaurant "unique au monde",
avec chaises flottantes et menus à 200 euros"

LG Andreas

Quelle: France 3 Grand Est (https://youtube.com/c/france3ge)
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<
Gefällt 1 Person: Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Danke für die weiteren Details sowie den Fernsehbeitrag. Das sieht noch besser aus, als ich es mir vorgestellt habe. In dem Bericht wird das Restaurant echt gut in Szene gesetzt, ich kann mir einen Besuch dort wirklich vorstellen. Die 195€ scheinen für das gebotene plötzlich doch angemessen zu sein. Es ist ein Erlebnis, das man vorerst nur einmal macht. Da wäre es mir das schon wert.
Ich denke, denen wird in Kürze die Tür eingerannt, sobald die Berichte erstmal zum richtigen Publikum vorgedrungen sind.
Gefällt 1 Person: Claudia K.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 991
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Bestimmt kriegt man da für das "wenige" Geld fangfrischen Fisch serviert. Man muss es nur toll vermarkten. Schon glauben es alle. Oder kommt das fangfrische Hai-Fleisch etwa tatsächlich aus der Elz? 😂🤔🤪

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Alleine erleben? Das finde ich schon etwas bizarr. Hatte mir das Konzept anders vorgestellt, dass man z.B. mit seiner Gruppe bzw. seiner Begleitung den Abend gemeinsam verbringt und ich nicht meinem Partner oder meinen Freunden hinterher fahre. Für ein Gruppenerlebnis muss man dann wohl das Champagner-Dinner buchen.

Der Film stammt zwar noch aus der Pre-Opening-Phase, aber irgendwie wirkt das Ganze doch sehr durchgetaktet bzw. abgehackt, was nicht mehr unbedingt viel mit einem entspannten Abend zu tun hat. Zur Toilette geführt zu werden und danach seinen Sessel wieder "einfangen" zu müssen, der brav weiterfährt, finde ich auch etwas seltsam. Auch die Tatsache, dass über mir, wenn ich etwas Bitteres esse, das Wort "bitter" erscheint, reißt mich nicht gerade vom Hocker.


Die Berichte und Bilder können mich persönlich nicht überzeugen, scheint viel Augenwischerei zu sein, aber mal sehen, wie es sein wird, wenn wir es tatsächlich austesten. Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸
Gefällt 1 Person: Christoph

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Bisher scheint es ein großer Erfolg zu sein. Ich frage mich aber ob das immer so bleiben wird.
Quelle:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 1668333561

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Aus dem Bericht geht hervor, dass man mit dem zusätzlichen veganen Menü durchaus die ganze Sache bereits zweimal erleben kann. Ich finde es schön, dass dort scheinbar immer von grundauf drangegangen ist und nicht einfach die Fleischversion verändert hat.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Wer sich mal die ersten, völlig begeisterten Berichte auf epfriends durchliest, wird sich keine Sorgen machen, dass der Erfolg nicht auf Dauer ist. Sicher wird es auch mal eine Menüänderung für Wiederholer geben.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Frohe Weihnachten Euch allen!

Nachdem wir unser traditionelles Weihnachtsessen im Europapark (statt Geschenken) vom Ammolite dieses Jahr ins Eatrenalin verlegt haben, möchte ich Euch kurz von unseren Erfahrungen berichten. Auf die "geheimen" Räume werde ich nicht weiter eingehen, falls sich noch jemand überraschen lassen möchte, lediglich auf die einzelnen Speisen, die laut der Menüfolge ja bekannt sind. Wer dabei etwas genauer hinschaut, kann sich die Thematisierung der Räume jedoch denken.

Vielleicht gleich vorweg: Wir hatten einen wundervollen Abend, den ich keinesfalls hätte missen wollen.

Begeistert hat uns schon die namentliche Begrüßung am Empfang, ein kleines, vielleicht unbedeutendes Detail, mit dem der Mitarbeiter aber direkt einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Sehr sympathisch und man fühlt sich sofort gut aufgehoben und sehr willkommen.
Man bekommt eine Farbe beim Check-In zugeordnet, da wir aber die letzte Gruppe an diesem Abend waren, hat diese Zuordnung für uns nur eine untergeordnete Rolle gespielt.
Der Aufenthalt in der Empfangshalle war sehr angenehm, es gab ein Glas Champagner, das auch durch die sehr nette Dame mit den Glaskugeln um den Hals, die viele wahrscheinlich von den Bildern kennen, wieder aufgefüllt wurde. Hier sei gleich gesagt, wer nicht viel Alkohol verträgt, sollte den Refill vielleicht ablehnen, es folgt doch einiges Alkoholisches im weiteren Verlauf des Abends. Die gereichten Appetizer waren sehr lecker, vor allem der Topinambur-Ast mit den Trüffeln war ein Gedicht, ebenso wie die Präsentation im Moosbett - einfach toll. Des Weiteren gab es eine Frischkäsepraline mit Kaviar sowie eine Rote-Linsen-Ingwer-Suppe. Die genussvolle Einstimmung war mehr als gelungen.

Fünf Minuten vor Beginn der kulinarischen Reise beginnt im Loungebereich ein Countdown zu laufen, wenn dieser auf Null ist, wird man von den Mitarbeitern abgeholt und zum nächsten Raum geführt. Wer also noch einmal zur Toilette muss, jetzt ist die beste Gelegenheit.

An dieser Stelle nun ein kleiner Kritikpunkt: Das Waterfall-Haselnuss-Nori wurde im Gang zwischen Lounge und dem Wasserfallraum gereicht, was ich etwas seltsam fand, vor allem auch, weil niemand so recht wusste, ob man mit dem Verspeisen bis im Raum warten sollte oder ob man es direkt essen sollte. Auch stand man halb hintereinander auf einem "Haufen", irgendwie wurde diese Szenerie der leckeren Praline nicht gerecht.
Beim Betreten des Raumes wurde uns ein Glas Rosé gereicht. Ansonsten findet in diesem Raum die Einführung in die Reise und in die Geschichte statt und man erfährt, wie der Abend ablaufen wird und vor allem, in welchem Sessel man sitzen wird. Ein heißer Tipp: In diesem Raum nicht an die Wände lehnen.

Erst im nächsten Raum darf man dann in seinem Sessel Platz nehmen. Auch hier möchte ich keine weiteren Infos geben, wer es genauer wissen möchte, kann gerne nachfragen, aber ein bisschen Überraschung sollte bleiben, sonst verliert der Besuch in meinen Augen seinen Reiz. Für mein persönliches Empfinden fand ich das Ganze jedoch etwas zu übertrieben.

In unserer Gruppe reisten insgesamt 16 Personen zusammen durch Eatrenalin. Man fährt tatsächlich zeitweise hintereinander her oder auch umeinander herum, man hat definitiv fremde, aber feste Tischnachbarn (Wir hatten das Glück, mit einem sehr netten Pärchen zu reisen.), wenn man das Event zu Zweit gebucht hat, da es teilweise "Vierer-Tischgruppen" waren, aber meine Befürchtung, das Event eher alleine zu erleben, hat sich nicht bestätigt. Man kann locker ins Gespräch kommen, es muss aber auch nicht sein, wenn man das nicht möchte. Gespräche sind natürlich möglich während des Essens, auch das war ja etwas, das im Voraus angezweifelt worden ist. Natürlich gibt es Phasen, in denen man still sein sollte, aber man quatscht ja im Ammolite auch nicht dazwischen, wenn die Mitarbeiter den nächsten Gang vorstellen.
Man sitzt sehr gemütlich in seinem Sessel, den Damen würde ich allerdings von zu kurzen Röcken abraten, damit man auch tatsächlich entspannt sitzen kann. Ein kleiner Tisch gehört zum Sessel dazu, in dem auch die mit Wasser gefüllte Trinkflasche zu finden ist. In dem Raum, in dem man in seinem Sessel Platz nimmt, gab es dann auch einen kleinen "Snack", im Menü als Discovery bezeichnet, der dazu dienen soll, den Gaumen etwas zu neutralisieren.

Nach diesem Neutralisierer fuhren die Sesseln nacheinander los zum Raum Ocean, einer der beiden Räume, in denen fotografiert und gefilmt werden darf. Der Raum ist sehr passend gestaltet, man bewegt sich selbst fast wellenartig durch den Raum, während man das leckere Seafood, das aus dem eigenen Tisch erscheint, genießen kann. Das absolute Highlight war jedoch der Weißwein, der hier zum Essen serviert wird, da waren sich alle in unserer Gruppe einig.

Im nächsten Raum hatte man die Möglichkeit, die vier Geschmacksrichtungen süß, sauer, bitter und salzig zu probieren. Auch hier keine weiteren Infos, es sei allerdings gesagt, dass dieser Raum auch für die Zukunft sehr viel bieten kann.

Im Anschluss ging es dann in den zweiten Raum, in dem fotografiert und gefilmt werden darf und der bereits im Voraus bekannt war: Umami, Asiens fünfte Dimension. Wer Sushi mag, wird das Essen hier lieben. Ein wahrer Genuss! Die geröstete Paprika auf dem Nigiri, was wir zunächst sehr ungewöhnlich fanden, hat sich perfekt eingefügt. Als Getränk wurde Sparkling Sake serviert, die auch bei Leeren des Glases sofort nachgefüllt wird. Nicht erschrecken, wenn der große Gong geschlagen wird.

Rückwärts ging es danach weiter in einen Raum, den ich so nicht erwartet hätte, und der in meine vorherigen Erwartungen gar nicht so gepasst hat, auch wenn er im Menü praktisch angekündigt ist und man sich hätte denken können, was kommt. Hier ist man aber tatsächlich auch nur auf der Durchreise, bevor man dann die neue Sphäre betritt.
Es folgte der Hauptgang, der alles Bisherige noch einmal übertroffen hat. Die einzelnen Komponenten und auch die Darbietung - einfach umwerfend. Es war vielleicht nicht das allerbeste Fleisch, das ich jemals in meinem Leben gegessen habe, aber in der Atmosphäre und mit den kleinen Extras schon etwas ganz Besonderes.
Das flüssige Glück bestand hier nun aus einem Rotwein. Vielleicht gut zu wissen: Auch Extrawünsche wurden berücksichtigt. So bat eine unserer Mitreisenden um ein Glas von dem leckeren Weißwein aus dem Ocean- Raum, der ihr sofort gebracht wurde. Kein Problem!
Dieser Raum bietet sich wohl auch zu einem Toilettengang an, da man hier etwas länger verweilt. Unsere Tischnachbarin hat die Gelegenheit genutzt und hat auch nichts vom Event verpasst.

Nach dem fulminanten Hauptgang neigte sich die Reise leider bereits dem Ende zu. Doch nicht nur die Reise, sondern auch die Geschichte, die uns durch den Abend geführt hat, fand hier ihr Happy-End. Im letzten Raum saß die ganze Gruppe nun gemeinsam an einem großen runden Tisch, um das Dessert, die Incarnation, zu genießen.
Das Dessert war mein persönliches kulinarisches Highlight an diesem Abend. Ein optisches und auch geschmackliches Feuerwerk mit absolutem Wow-Effekt! Das Getränk, das in diesem Raum kredenzt wurde, ein Cocktail aus grünem Tee und Kaktusfeigen, traf meinen Geschmack allerdings nicht.

An dieser Stelle auch noch ein zweiter Kritikpunkt: Für das Dessert war viel zu wenig Zeit. Da der Tisch sich samt den Tellern irgendwann zu drehen beginnt, konnten nicht alle unserer Mitreisenden ihr Dessert zu Ende essen, was einige Ausrufe des Bedauerns zur Folge hatte. Ich finde, das sollte nicht sein. Diejenigen waren auch nicht zur Toilette oder rauchen oder was auch immer, sondern saßen während des Desserts die ganze Zeit am Tisch, haben es aber dennoch nicht geschafft, fertig zu essen. Das fand ich sehr schade. Generell war der Abend rein "terminlich" gesehen etwas zu sehr durchgetaktet, es wirkte an einigen Punkten etwas zu gehetzt, was dem Genießen leider entgegen spricht.

Der Abend endete für uns in der Bar, in der wir uns das vorab gebuchte Cocktail-Menü geteilt haben. Für 50 Euro beinhaltet dieses drei Cocktails sowie Wasser, Espressi und verschiedene kleine Snacks. Ich kann das Teilen nur empfehlen, ich hätte nach den vielen alkoholischen Getränken keine drei Cocktails mehr alleine geschafft oder hätte mir jemanden suchen müssen, der mich zum Andaluz rüber trägt. Die Bar an sich ist toll und gemütlich eingerichtet, in schwarz gehalten, womit man mich persönlich ja schon direkt auf seiner Seite hat.


Alles in allem ein sehr gelungener Abend, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, die Spaß daran hatten, ihre Gäste zu verwöhnen, und denen hier ein großes Dankeschön ausgesprochen wird, kulinarische Genussmomente - wir waren froh und begeistert, dies alles erleben zu dürfen. Wer sich noch unsicher ist, ob sich ein Test lohnt, - ja definitiv. Es ist mit Sicherheit nichts, was man bei jedem EP-Besuch mitnehmen sollte, aber ein Erlebnis, das man so mit Sicherheit noch niemals hatte.

Mir persönlich ist es etwas zu viel Multimedia und Geblitze, zu viel Sphärenhaftes, was die Story angeht, ich hatte auch eine Verbindung zum Europapark bzw. Europa erwartet, die es nicht gab. Dies soll nicht negativ zu verstehen sein, ich habe es mir einfach anders vorgestellt, als es war. Ein Zweitbesuch wäre mit Sicherheit nicht schlecht, da man nun weiß, was kommt, und man sich ganz anders fokussieren könnte, aber zum "Wiederholungstäter" werde ich wohl erst bei einem Menüwechsel werden.


IMG_2391.JPG
IMG_2400.JPG
IMG_2408.JPG
IMG_2429.JPG
IMG_2435.JPG
IMG_2442.JPG
IMG_2459.JPG
IMG_2467.JPG
IMG_2477.JPG
IMG_2481.JPG
BlueFire 💙
Island 🇮🇸
Gefällt 7 Personen: Claudia K., mps, Apfelstrudel, Skerpla, jens27, Spyder1983

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich wollte mir das EATRENALIN für einen würdigen Anlass aufschieben, nun wird es aber höchste Zeit, einen besonderen Termin dafür zu finden. Waren die Cocktails im Menü bereits im Vorraus festgelegt? Und allgemein, wie war die Barkarte, gibt es Ähnlichkeiten zu den Hotelbars oder komplette Eigenkreationen?

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Die Wahl der Cocktails ist absolut frei und die Auswahl wirklich riesig. Wir wurden in der Bar zunächst gefragt, ob wir einen Espresso möchten, und während dieser zubereitet wurde, hatten wir genügend Zeit, unsere Cocktails auszusuchen.
Die Cocktails sind in meinen Augen anders als die in den Hotelbars, mit interessanten Komponenten wie Chili, Muskatnuss oder auch Rauch.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸
Gefällt 1 Person: Skerpla

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Ich konnte nicht anders, ich musste während des Lesens immer an den Film "The menu" denken, den ich letzte Woche im Kino gesehen habe 😁 Übrigens auch eine Empfehlung wert!
Danke für den spannenden Bericht. Wenn ich das so lese klingt es sehr interessant und ich würde es gerne ausprobieren, wenn mir dann klar wird dass wir zu dritt sind und der Preis fast so hoch ist wie wir sonst für eine Woche Fewo ausgeben ist es dann aber doch zu teuer. Ist halt ein Luxus für Leute mit Geld oder solche denen es wichtig genug ist drauf zu sparen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Erst einmal danke für den schönen Bericht 🙂

Eine Ergänzung meinerseits:

Weiter oben wurde bereits erwähnt, dass man das Menü anpassen und Zutaten ausschließen kann. Die entsprechende Seite wurde inzwischen noch verbessert 🙂

Bei der Auswahl der Menü-Anpassungen wurden im Vergleich zu dem Bild weiter oben die Optionen vegetarisch und pescetarisch ergänzt. Klickt man diese an, werden automatisch die entsprechenden Zutaten als ausgeschlossen angehakt, so dass man diese nicht alle einzeln anklicken muss. Ansonsten ist es wie auf dem Foto, es können diverse Zutaten abgewählt und weitere Angaben in einem Textfeld gemacht werden.

Bei der Getränkebegleitung kann man zwischen einer alkoholischen und einer nichtalkoholischen Variante wählen. Das ist mir wichtig, da ich Alkohol nur schlecht vertrage und schon ab dem zweiten, spätestens dritten Glas damit rechnen muss, dass es mir am nächsten Tag absolut nicht gut gehen wird. Daher habe ich mich für die alkoholfreie Begleitung entschieden und beschränke die alkoholischen Getränke auf den Abschluss in der Bar.

Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr dann Ende November 🙂 Da gönne ich mir zwei Nächte im Krønasar mit einem Besuch bei Eatrenalin 🙂

PS: Ach ja, noch ein Hinweis, falls ihr Eatrenalin in Kombination mit einer Hotelübernachtung bucht: Auch wenn ihr diese erst im Hotel bezahlt, gilt das nicht für Eatrenalin, der Betrag dafür muss gleich bei der Buchung beglichen werden. Dafür steht dann aber in der Bestätigung, dass die Stornobedingungen analog zur Zimmerreservierung sind, während die Stornierung bei einzeln gebuchten Eatrenalin-Tickets ja ausgeschlossen ist. Allerdings kann der Aufenthalt dann nur telefonisch storniert werden.
Gefällt 2 Personen: jens27, Skerpla
Zuletzt geändert von Claudia K. am So 23. Apr 2023, 08:37, insgesamt 8-mal geändert.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2022: Restaurant "EATRENALIN" »

Vielen Dank für diesen aktuellen Stand der Buchungsmöglichkeiten. Ich habe am Rande mitbekommen, dass in den nächsten Wochen sogar schon ein komplett neues Menü angeboten werden soll, die Nachfrage scheint gut zu laufen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im November, vielleicht schaffe ich es bis dorthin auch mal.
Gefällt 1 Person: Claudia K.

Antworten