Schweiz

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Schweiz »

Nun, nach ca. 3 Wochen USA Freizeitpark-Reise Ende Juli/Anfang August 2022 mit extrem vielen Freizeitparks musste ich tatsächlich wieder erkennen, dass dieser von vielen immer wieder so hoch gelobte US-Refill-Becher während dem Parkbesuch dann doch ordentlich stört. Dicht genug um das Teil gefüllt in den Rucksack zu packen, ist das ohnehin nicht und muss somit separat getragen werden. Auch in den Stationen der Fahrgeschäfte sorgen umgefallene Becher auch immer wieder für die ein oder andere Sauerei.
Somit halte ich die aktuelle Flaschen-Lösung des EP für sinnvoller.
Zusätzlich stellt sich natürlich die Frage, ob für die gekauften Flaschen auch schon Rücknahme-Automaten im EP existieren?

Als Weiterentwicklung für das Refill-System:
Eine tatsächlich dicht verschließbare, sehr stabile, spülmaschinenfeste Trinkflasche mit RFID-Chip zur Legitimation des Getränkezapfens (die RFID könnte ja dem Eintritts-Ticket bis hin zum Resort-Pass dann quasi auch dem Besucher sowie dem reservierten jeweiligen Besuchstag namentlich zugeordnet werden, um Missbrauch zu vermeiden).
Zusätzlich hätte man dadurch ein wieder verwendbares, praktisches Souvenir.

Aber von der eher langfristigen Idee nochmal zurück zu den aktuellen Flaschen: Ich finde diese Lösung auch einen Schritt in die richtige Richtung. Und Refill-Becher bitte erst, wenn ein durchdachteres System existiert, als es u.a. die USA aktuell in einigen Freizeitparks bieten. Die große US-Freizeitpark-Kette mit den Flaggen glänz übrigens durch wesentlich größere Service-Defizite. Zusätzlich ist anzumerken, dass dort auch alles mit Einweg Geschirr und Besteck abgewickelt wird (Plastik, Styropor, kunststoffbeschichtete Pappe). Das können viele europäische Freizeitparks inkl. des EP bereits besser. Auch insgesamt haben sich die USA nicht als "Nachhaltigkeits-Vorbild" präsentiert, die sind da gefühlt noch im Mittelalter.

Antworten