Surf Fjørd (Wellenbecken)

Hier finden alle Attraktionen von Rulantica ihren Platz
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Surf Fjørd (Wellenbecken) »

Wir haben zwar schon bei "Lumåfals" über die Wellen gesprochen, aber da es sich hierbei ja um den ganzen Themenbereich handelt, wäre ein eigener Thread fürs Wellenbad vielleicht nicht schlecht. 🙂

Was die Wellen selbst angeht, so scheint man tatsächlich immer mal wieder verschiedene Programme zu wählen. Bei dem Vlog von Theme Park Worldwide sieht man eher zweireihige, spitze Wellen. Bei meinem Besuch waren alle vier "Ausläufe" gleichgeschaltet und ergaben eine breite Welle. 🙂

Das Becken ist sehr schön. Gerade das Material des Bodens fand ich sehr angenehm. Nicht zu rutschig und gut zum Toben (ich hielt mich meistens in der Brandung auf). Das Lagunen-Feeling kam bei mir zwar weniger auf - es wirkt halt wie ein normales Wellenbecken - aber Spaß hat es trotzdem gemacht und die Leinwand empfand ich nicht als störend. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Surf Fjørd (Wellenbecken) »

Vom Wellenbecken war ich auch diesmal wieder sehr begeistert. Gefühlt hatten die Wellen mehr Schwung und im Brandungsbereich konnte man richtig schön toben. 😃 Sogar die kleineren Kinder schien es zu gefallen und nicht zu überfordern.

Interessieren würde mich ja mal, was die Wellenmaschine maximal drauf hat: Surf-Wellen, wie in Portugal? 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Surf Fjørd (Wellenbecken) »

Gibt es hier jemanden, der schon öfters in Rulantica war und ein bisschen auf die Wellen geachtet hat? Gibt es im realen Betrieb verschiedene Wellenprogramme und eine Tendenz, z.B. am Morgen leichtere Wellen, später höhere oder umgekehrt oder... Würde mich mal interesseieren. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5231
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Surf Fjørd (Wellenbecken) »

Gut dass du es ansprichst, ich hatte es ganz vergessen nach meinem letzten Besuch darüber zu schreiben. Mir kamen die Wellen beim letzten Besuch sehr doll und wuselig vor. Meine Erinnerung sagte mir eigentlich, dass es gleichmäßige Wellen gab. Jetzt waren sie sehr unregelmäßig und stark. Man war also mehr damit beschäftigt nicht mit den anderen Besuchern zu kollidieren, was ich ein wenig schade fand.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Surf Fjørd (Wellenbecken) »

Ah interessant, danke Dir! 🙂

Ich kenne ein Wellenbad (Ruhpolding), da gibt es teilweise richtige Kracher. In der Brandung wird man richtig umhergeworfen. Nichts für Leute, die nicht gut schwimmen können, aber das hat echt Spaß gemacht und mich an die Wellen an der Algarve und an Bulgarien erinnert. Echt toll. Allerdings werden in Ruhpolding die Wellen mit großen Flügeln erzeugt.

Dann gibt es noch ein Bad in der Nähe, da sind die Wellen eher klein eingestellt. In Rulantica hat man so ein bisschen den Mittelweg drin, so weit ich bisher mitbekommen habe. Daher danke nochmal für die Beobachtung. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Surf Fjørd (Wellenbecken) »

Bei unserem letzten Aufenthalt am 09.08.2022 waren gefühlt die gleichen Wellen, wie beim letzten Mal: Drei oder vier Wellen pro Seite, relativ schmal und spitz und familienkompatibel, trotzdem mit etwas Wumms in der Brandung. Ich denke für das Publikum okay, auch wenn ich es gerne wilder hätte, aber ich kann verstehen, dass man das nicht machen möchte. Es sind ja doch viele kleine Kinder im Bad.

Interessant wäre ja mal, wenn es von Rulantica mal ein Video gäbe, wo man die ganzen Wellenprogramme mal vorführen würde. Das würde mich sehr interessieren, wie das aussieht und was die Anlage kann. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten