Erste Übernachtung - Reihenfolge

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Vike85
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2022
Name: Viktor

Beitrag Erste Übernachtung - Reihenfolge »

Hallo Zusammen,

wir übernachten Ende Juni das erste mal im Europapark (Alcazar) und würden einen Tag im Park und einen Tag im Rulantica verbringen.
Wir sind uns jedoch noch unsicher, ob wir am ersten Tag in den Park sollen und am zweiten Tag ins Rulantica oder umgekehrt.
Unsere Anfahrt dauert ca. 2 Stunden.
Welche Reihenfolge bevorzugt Ihr und weshalb?

Vielen Dank vorab für Eure Empfehlungen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1096
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Erste Übernachtung - Reihenfolge »

Wollt ihr möglichst viel in den beiden Parks sein, empfehle ich Tag 1 Rulantica und an Tag 2 den Europa-Park. Rulantica hat nämlich bis 22 Uhr geöffnet, der Europa-Park aktuell nur bis maximal 19:30 Uhr. Die genaue Schließzeit wird tagesaktuell erst Mittags bekanntgegeben. Am zweiten Tag könnt ihr bereits ab 8:30 Uhr über den Hoteleingang in den Europa-Park, also 30 Minuten lang ausgewählte Attraktionen fast ohne Wartezeiten nutzen. Wenn der Park dann abends schließt könnt ihr noch entspannt zwei Stunden zurückfahren, da machen 22 Uhr oder ca 20 Uhr einen gewaltigen Unterschied. Wenn ihr es etwas entspannter angehen wollt (es ist immerhin Urlaub), würde ich die Reihenfolge rein vom Wetter abhängig machen. Rulantica würde ich bei Regen eher besuchen als den Europa-Park.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2157
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Erste Übernachtung - Reihenfolge »

Herzlich willkommen an Board! 🙂

Ich stimme David zu. Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass man nach einem Wasserpark- oder Thermenbesuch ganz schön müde wird. Vielleicht liegt es an den mollig warmen Temperaturen, aber ich hätte nach einem Rulantica-Tag wohl kaum mehr die Energie für eine längere Rückfahrt. Beim Europa-Park bin ich nach einem Tag gefühlt noch deutlich "frischer" und wie eben David schon sagte, macht die frühere Schließzeit einen spürbaren Unterschied.

Wie Ihr Euch auch entscheidet: Viel Spaß im Europa-Park-Resort! 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Erste Übernachtung - Reihenfolge »

Skerpla hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 10:41 Wenn ihr es etwas entspannter angehen wollt (es ist immerhin Urlaub), würde ich die Reihenfolge rein vom Wetter abhängig machen. Rulantica würde ich bei Regen eher besuchen als den Europa-Park.
Bitte aber hierbei beachten, das gebuchte Rulantica Tickets auch für Übernachtungsgäste der EP Hotels an ein festes Datum gebunden sind und die EP Ticktets frexibel wärend des Aufenthaltes genutzt werden kann.

Antworten