Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück!

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 171
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Es ist so weit – nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück!

Die offiziellen Fangruppen EP-Board, EP-Fans und EP-Friends laden euch herzlich ein, am 20./21. Mai 2022 Zeit gemeinsam zu erleben.

Ihr habt dabei die Wahl, beide Veranstaltungstage oder lediglich den Samstag zu besuchen. Ein Großteil des Programms wird am zweiten Tag stattfinden. Auf welche Programmpunkte ihr euch an welchem Tag freuen könnt, haben wir euch zusammengestellt.


Programm

Bei der Gestaltung des Programms haben wir beliebte Programmpunkte der letzten Jahre berücksichtigt und neue Ideen einfließen lassen. Ihr könnt euch wie gewohnt auf eine interessante Gesprächsrunde mit Vertretern und exklusive Fahrten auf den Attraktionen des Europa-Parks freuen. Zwei neue und für euch optionale Programmpunkte bieten euch die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit im Europa-Park zu erhalten und euer Parkwissen unter Beweis zu stellen.

Check-In Zeiten
Freitag: 17 - 18 Uhr (Foyer Goethe, Ballsaal Berlin)
Samstag: 7:30 - 8:30 Uhr (Foyer Goethe, Ballsaal Berlin)

Am Freitag starten wir mit einem Grillbuffet im Schlosspark in das Wochenende (19-22 Uhr). Bei schlechtem Wetter weichen wir in den Ballsaal Berlin aus.
👇 Hier geht’s zum Menü 👇
Grillmenü.pdf
(163.22 KiB) 245-mal heruntergeladen

Der Samstag steht uns dann für verschiedene Aktivitäten im Europa-Park zur Verfügung.

Vormittags habt ihr die Möglichkeit, einen interessanten Vortrag zu einem spannenden Europa-Park Thema zu besuchen. Engagierte Mitarbeiter berichten aus ihrem Arbeitsalltag und gewähren Einblicke, die man sonst nicht zu sehen bekommt. Gegen Mittag werden die offiziellen Fangruppen euer Parkwissen auf den Prüfstand stellen. Beim großen Quiz habt ihr die Chance, tolle Gewinne für euch als auch für das gesamte Fantreffen zu erspielen. Sowohl der Vortrag als auch das Quiz werden für euch optional sein. Das bedeutet, ihr müsst euch bereits bei Anmeldung entscheiden, ob ihr an diesen Programmpunkten teilnehmen möchtet.

Für Teilnehmer des Fantreffens wird es außerdem die Möglichkeit geben, geselliges Zusammenkommen und rasante Achterbahnfahrten zu verbinden. Während sich bei Kaffee und Kuchen tolle Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen lassen, ermöglicht der Europa-Park bei Coffee & Coasters auch einige zügige Fahrten auf seinen Attraktionen.

Unterhaltsam wird es auch am Nachmittag, wenn die Gesprächsrunde mit Vertretern des Europa-Parks die Arbeit hinter den Kulissen in den Vordergrund stellt, mit kuriosen Anekdoten aufräumt und spannende Blicke in die Zukunft wirft.

Nach einem langen Tag stehen uns nach Parkschluss schließlich die Attraktionen des holländischen Themenbereichs samt gastronomischem Angebot exklusiv zur Verfügung. Ausführliche Entdeckungen im neu aufgelegten Klassiker Piraten in Batavia, schwungvolle Fahrten im Kaffeetassenkarussell und leckere Snacks runden das Fantreffen ab.


Eventgebühr

Teilnahmegebühr
Erwachsene (ab 12 Jahre): 11,00 €
Kinder (4-11 Jahre): 11,00 €
Kinder (0-3 Jahre): 0,00 €

Abendessen (exklusive Getränke)
Erwachsene (ab 12 Jahre): 29,00 €
Kinder (4-11 Jahre): 14,50 €
Kinder (0-3 Jahre): 0,00 €

Bezahlung
Die Eventgebühr (Eintritt und Abendessen) wird beim jeweils ersten Check-In bezahlt (nur Barzahlung, bitte möglichst passend). Sollten Teilnehmer nur am Samstag dabei sein, entfällt die Zahlung des Abendessens. In diesem Fall wäre lediglich die Teilnahmegebühr zu zahlen.

Zutritt zum Europa-Park

Freitag (ab 17 Uhr)
  • Erwachsene (mit ResortPass (sofern verfügbar) bzw. gültiger Clubkarte): 0,00 €
  • Erwachsene (ohne ResortPass bzw. gültige Clubkarte): 0,00 €
  • Kinder (4-11 Jahre, mit ResortPass (sofern verfügbar) bzw. gültiger Clubkarte): 0,00 €
  • Kinder (4-11 Jahre, ohne ResortPass bzw. gültige Clubkarte): 0,00 €
  • Kinder (0-3 Jahre: 0,00€
Samstag
  • Erwachsene (mit ResortPass (sofern verfügbar) bzw. gültige Clubkarte): 0,00 €
  • Erwachsene (ohne ResortPass bzw. gültige Clubkarte): 46,00 €
  • Kinder (4-11 Jahre, mit ResortPass (sofern verfügbar) bzw. gültige Clubkarte): 0,00 €
  • Kinder (4-11 Jahre, ohne ResortPass bzw. gültige Clubkarte): 46,00 €
  • Kinder (0-3 Jahre): 0,00 €

Die Tickets werden beim Check-In bezahlt (nur Barzahlung, bitte möglichst passend). Der Erwerb eines ResortPass (sofern verfügbar) muss im Voraus über den Europa-Park erfolgt sein, am Check-In ist dies nicht möglich. Solltet ihr im Besitz eines ResortPass (sofern verfügbar) oder einer gültigen Clubkarte sein, bitten wir euch, den jeweiligen Besuchstag bereits vorab über das entsprechende Portal zu reservieren.


Anmeldung

Die Anmeldung beginnt am 23. April 2022 (18 Uhr) und endet am 7. Mai 2022.

Eine Anmeldemöglichkeit werdet ihr auf jeder der drei offiziellen Fanseiten finden. Ihr habt die Wahl, euch für einzelne Tage oder direkt für das gesamte Wochenende anzumelden. Eine Anmeldung am Freitag geht dabei mit der Teilnahme am Grillbuffet einher.

Aufgrund des angedachten Programms und den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten wird es eine maximale Teilnehmerzahl geben. Sollten alle Teilnehmerplätze vergeben sein, endet die Anmeldung vorzeitig.

Wir setzen ein bewährtes, zweistufiges Anmeldeverfahren ein, dass jedem die Möglichkeit zur entspannten Anmeldung bieten kann. Im ersten Schritt gibt die anmeldende Person ihre eigenen Daten sowie die Anzahl der Begleitpersonen an (maximal vier). Die entsprechenden Plätze werden nun im System für beide Fantreffen-Tage belegt. Im nächsten Schritt können weitere Einstellungen in Ruhe vorgenommen werden. Hier erfolgt die Auswahl der Besuchstage (Freitag und/oder Samstag). Bitte beachtet, dass Begleitpersonen erst im zweiten Anmeldungsschritt namentlich erfasst werden. Sollten diese Felder nicht ausgefüllt sein, gehen diese Plätze im Anschluss zurück und werden für andere Teilnehmer freigegeben. Einen Anspruch auf die spätere Anmeldung der eigentlich ausgewählten Teilnehmerzahl gibt es nicht.

Pro E-Mailadresse ist nur eine Anmeldung möglich (1 + 4 Begleitpersonen). Solltet ihr mehr Plätze benötigen, bitten wir euch eine zweite Anmeldung durchzuführen.
Bitte gebt bei der Anmeldung jede teilnehmende Person unabhängig ihres Alters an. Das hilft uns eine Übersicht über den Gesamtteilnehmerstand zu bewahren.

Mit der Anmeldung erklärt ihr euch mit der Anfertigung und Veröffentlichung von Foto- und Videoaufnahmen während der Veranstaltung einverstanden.

Solltet ihr euch aufgrund der Situation rund um den ResortPass (sofern verfügbar) nach Anmeldung nochmal gegen eine Teilnahme am Fantreffen entscheiden, wollen wir euch die Möglichkeit zur einfachen Abmeldung geben. Lasst uns hierzu über die zur Anmeldung verwendete E-Mailadresse eine Nachricht zukommen, in der ihr uns über die Abmeldung informiert. Bitte nennt dabei sowohl euren Namen als auch die aller eventuellen Begleitpersonen.
Gefällt 4 Personen: Cere, jens27, Lana, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Noch eine kleine Erinnerung:
Die Anmeldung zum Fantreffen startet morgen (Samstag) um punkt 18 Uhr. Um genau diese Uhrzeit wird im Forum ein neuer Thread erscheinen, welcher den Link zur Anmeldung beinhaltet. Behaltet deswegen am besten die Startseite im Auge und aktualisiert pünktlich. Beachtet bitte, dass es wie in der Vergangenheit nur ein begrenztes Kontingent an Anmeldeplätzen gibt, welches wir uns zusammen mit epfans.info sowie den epfriends teilen.
Ich bin schon gespannt, wer alles kommt. Nutzt doch unsere neue Kalender-Funktion, um euren Besuch beim Fantreffen für alle sichtbar anzukündigen!

EPB_BlueFire_01.jpg
Gefällt 2 Personen: jens27, mps

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Bild

Weitere Infos zur Anmeldung, findet ihr hier unter folgendem Link:
viewtopic.php?t=10869

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2518
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Ich kann leider nicht dabei sein, aber ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß und ich hoffe, Ihr könnt die gemeinsame Zeit genießen und nehmt tolle Erlebnisse und vielleicht die ein oder andere Info mit. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 5 Personen: KevinCoasterFreak, mps, jens27, Bremerfan, Skerpla

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

An der Stelle auch mal herzlichen Dank an allen Organisatoren für das Organsieren des Fantreffens.

Es war wirklich sehr gelunden: habe viele, neue Leute kennengernt und die Vorträge waren sehr spannend.
Besonders Highlight war der tolle Mexiko Film im Flying theatre. Ich bin immer noch geflashed und so schade, dass man ihn nie wieder sehen wird.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 3 Personen: MineTrainFan, Skerpla, mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2216
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz bei allen bedanken, die da waren. Es hat mich so gefreut, endlich mal so viele bekannte Gesichter an einem Ort versammelt zu sehen. Leider ist das Treffen viel zu schnell herumgegangen, hoffentlich bis zum nächsten Mal!

@Kevin "Nie wieder" ist so ein trauriger Ausdruck. Auch wenn ich hierzu absolut keine Informationen habe, die Hoffnung darauf machen könnten, aber das wird bestimmt nicht die letzte Gelegenheit jemals gewesen sein. Zwischen dem Zeitpunkt, als wir von der Existenz dieses Films erfahren haben und der Uraufführung für uns Fans liegen immerhin auch nochmals mehrere Jahre. Ich bin immernoch sehr überrascht, dass dies überhaupt möglich war und uns diese Gelegenheit angeboten wurde. Das war so mitunter eines der größten Geheimnisse, die ich mal im Europa-Park Erlebnis-Resort entdecken wollte.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Ich danke auch allen beteiligten für das Fantreffen, nicht nur dem Park und den weiteren Organisatoren, sondern besonders auch allen Fans die da waren. Ohne euch wären das keine so genialen zwei Tage gewesen.
KevinCoasterFreak hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 21:27 Es war wirklich sehr gelunden: habe viele, neue Leute kennengernt und die Vorträge waren sehr spannend.
Vielen Dank für das Feedback, genau so kann ich es nur unterschreiben. Es war sehr spannend und es gab immer wieder lustige und positive Überraschungen, auch für uns Organisatoren 😂

Ich habe viele alte Bekannte wiedersehen dürfen, aber auch viele neue Gesichter kennenlernen dürfen. Bei meiner weiten Anreise ist das ja auch nicht immer so einfach, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt.
KevinCoasterFreak hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 21:27 Besonders Highlight war der tolle Mexiko Film im Flying theatre.
Das war definitiv ein besonderes Highlight. Ich wäre mir aber auch nicht so sicher, dass man dafür nie wieder die Möglichkeit hätte. Theoretisch ist der Film im Portfolie von Mack Animations verfügbar, ist nur eine Frage der Zeit wenn man ihn irgendwo wiedersehen wird. Meines Wissens läuft er noch nirgends auf dem Globus oder etwa doch?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

So wie ich Lukas verstanden habe kann dieser Film vermutlich nie öffentlich aufgeführt werden (in dieser privaten Vorstellung war es eine Ausnahme).

Aber gut ich würde mich freuen, wenn es anders käme.
Ich rechne jedenfalls nicht damit.

Vielmehr hoffe ich, dass ein Film mit diesem Konzept gemacht wird. Ich meine es gibt ja andere Länder, wo es ähnlich geniale Aufnahmen geben kann.

Und ganz ehrlich: der aktuelle Voletarium Film ist Kindergarten.

Der Mexiko Film hat die Attraktiität der Anlage für mich um etwa das zehnfache erhöht.
Während ich momentan bei EP Besuchen das Voletarium meistens ignoriere, würde ich da sogar 2-3 mal am Tag fahren wollen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 2 Personen: MineTrainFan, mps

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Und der Film ("aktuell" verkneife ich mir hier) feiert nächste Woche seinen 5ten Geburtstag. Es wird echt Zeit für was neues.
Gefällt 1 Person: mps

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

Wenn du es so siehst der Mexiko Film ist auch schon fast 5 Jahre alt.

Es braucht nicht nur was neueres, sondern was besseres. Das hat der Mexiko Film gezeigt, dass es massiv besser gehen kann.

Ein Problem hat der Mexiko Film aber so oder so: er passt nicht ins europäische Themenkonzept.
Aber vielleicht wäre ja ein Flug über Griechenland und deren schönen Inseln was 😉
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Nach drei Jahren kehrt das offizielle Europa-Park Fantreffen zurück! »

KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:13 So wie ich Lukas verstanden habe kann dieser Film vermutlich nie öffentlich aufgeführt werden (in dieser privaten Vorstellung war es eine Ausnahme).
Das kann natürlich auch sein, aber ich hoffe dass man ihn irgendwann irgendwo vielleicht doch nochmal zu Gesicht bekommt. Mal sehen.
KevinCoasterFreak hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 09:13 Der Mexiko Film hat die Attraktiität der Anlage für mich um etwa das zehnfache erhöht.
Das kann ich genau so nur unterschreiben. Es ist schon genial zu sehen, was das Fahrsystem eigentlich so drauf hat und was man damit anstellen kann. Besonders die Kombination aus Film und Fahrfigur (hat man zum Beispiel im Weltall gut gemerkt, als man das Gefühl hatte zurück zu fahren) passte hier einfach noch besser. Ich hoffe, dass wenn irgendwann ein neuer Film mal kommen wird, dass man sich an diesem Level mehr orientiert. Der Mexicofilm ist vor allem wohl aber auch wegen der Länge nicht für die breite Masse geeignet.

Zum Thema Europa: Auch in Europa gibt es noch weit aus mehr zu entdecken als im aktuellen Film 😊

Antworten