Bushaltestellen am Europa-Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 945
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Bushaltestellen am Europa-Park »

Ein eigenes Thema für die Bushaltestellen am Europa-Park (Voletarium) sowie denen am Hotel Resort (beim EP-Express sowie Bell Rock)? Warum auch nicht, diese machen immerhin einen erheblichen Bestandteil der An- und Abreise vieler Besucher aus.
Habt ihr irgendwelche Tipps, die hier erwähnt werden könnten? Meine wäre, dass man am Haupteingang gut aufpassen muss, wo man sich an der Bushaltestelle hinstellt. Vorne auf Höhe des Voletarium halten die öffentlichen Buslinien, während weiter hinten am VIP-Parkplatz Taxis sowie Fernreiseanbieter wie Flixbus halten. Diesen Tipp hätte ich 2019 einmal gerne gewusst...
Und vielleicht noch, dass die Haltestelle "Europa-Park Verwaltung" nur für Mitarbeiter ist. Jedes mal steigen dort Besucher aus und staunen dann nicht schlecht, obwohl der Busfahrer meistens sogar eine deutliche Durchsage macht, dass dort bitte nur Mitarbeiter aussteigen dürfen.

Und die einzigartige Möglichkeit, sich außerhalb von Freizeitparks in originale BigBoy-Sitze von Blue Fire zu setzen gibt es übrigens auch:
Bushaltestelle Blue Fire.png
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Bushaltestellen am Europa-Park »

Tipps habe ich nicht direkt, aber vor Jahren hatten wir ein Problem...
Meine Tochter mit Kleinkind ist mit dem Bus angereist,ich glaube Flixbus o.ä. , jedenfalls hielt der nur am Haupteingang. Wir hatten aber im Hotel gebucht, dort waren auch die Eintrittskarten für den Park. Sie musste nun mit Koffer und Kind im Schlepptau außen rum laufen um zu den Hotels zu gelangen, danach war sie erstmal fertig....
Ich weiß nicht ob es inzwischen eine Lösung gibt für dieses Problem? Halten die Fernreisebusse auch an den Hotels?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Bushaltestellen am Europa-Park »

Soweit ich weiß, halten die Fernbusse dort nicht. Zumindest ist mir das noch nicht bewusst aufgefallen.
Ist an sich allerdings sicher eine sinnvolle Sache, zumindest die Haltestelle beim El Andaluz eventuell einzubauen. Von dort kommt man im Zweifel auch mit dem EP eigenen Shuttle-Bus zum Krønasår. Und die anderen Hotels sind ab dem El Andaluz auch gut zu erreichen.

Antworten