Allein mit Kind

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Nualia
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Allein mit Kind »

Hallöchen,
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen 🙂
Ich bin w, 32 und fahre gern in Freizeitparks. Der Europa Park hat es mir besonders angetan.

Da ich aus Thüringen komme und es hier keine Parks in direkter Nähe gibt, ist ein Besuch immer mit einem Urlaub verbunden.
Mein Mann teilt diese Leidenschaft leider nicht mit mir, aber meinen Sohn habe ich angesteckt. Mit 5 Jahren kann er auch die ersten Achterbahnen mitfahren. Wir genießen das letzte Jahr, bevor er in die Schule kommt, und planen v.a. außerhalb der Ferien und Wochenenden die Aufenthalte.

Nun warten wir auf die neue Jahreskarte, welche wir uns zum ersten Mal holen wollen.
Übernachtet haben wir noch nie im Park, da uns dies zu teuer ist, wir suchen uns immer eine Ferienwohnung in der Nähe.
Wir planen eine Fahrt im Juli, September und irgendwann im Winter, da ich hier noch nie im Park war.
Falls sich jemand (gern mit Kind) anschließen möchte, dann sehr gern 🙂
Liebe Grüße
Claudia

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5146
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Allein mit Kind »

Hallo, herzlich Willkommen bei uns im Board. Vielen Dank für deine Vorstellung und viel Spaß hier unter gleichgesinnten.

Kommt denn dein Mann trotzdem ab und zu mal mit oder setzt der keinen Fuß in einen Freizeitpark? 😃

Wir übernachten auch fast ausschließlich außerhalb. Dafür ist es uns einfach zu teuer, da wir aufgrund unserer sehr langen Anreise aus Schleswig-Holstein auch gleich für eine längere Zeit vor Ort bleiben. In und um Rust es ist ja auch schön 🙂

Nualia
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Allein mit Kind »

Dankeschön 🙂

Er kommt mir zuliebe schon manchmal mit. Die Parks gefallen ihm auch, aber er fährt z. B. auch nur wegen mir die Attraktionen mit. Und hier auch nicht alle, denn bei vielen wird ihm schnell schlecht (Kettenkarussell geht z. B. gar nicht).
Wenn er drum herum kommt und andere mitkommen, ist er raus. Aber wenn wir in unserem Familienurlaub einen Parkbesuch planen, dann ist er dabei.

Leider ist auch mein Freundeskreis nicht allzu verrückt wie ich, die meisten würden niemals nur wegen einem Freizeitpark 500 km weit fahren. Schade!

Schleswig-Holstein ist natürlich nochmal eine ganze Ecke weiter weg. Ich hoffe das die Familie bzw der Freundeskreis da mehr dahinter stehen, oder bist du auch oft allein unterwegs?

Ich finde die Gegend um den EP super. Mit und ohne Kind kann man dort viel sehen und erleben, und meistens ist das Wetter noch besser als bei uns 😉

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5146
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Allein mit Kind »

Ah okay alles klar, aber das ist ja schon mal besser als wenn er gar nicht mitkommen würden.

Ich fahre tatsächlich meistens mit meiner Familie in den Park, war aber auch schon ein paar mal alleine vor Ort. Es hat beides seine Vor- und Nachteile 😅

Das stimmt, besonders in Bezug auch auf das Wetter 😂

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2076
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Allein mit Kind »

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns im EP-Board! 🙂

Ich hoffe, Du hast Dich hier schon gut eingelebt und wünsche Dir weiterhin viel Spaß, beim Lesen, Schreiben und Diskutieren. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Nualia
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2022
Wohnort: Erfurt

Beitrag Re: Allein mit Kind »

Vielen Dank 🙂

"Dummerweise" lese ich auch gern etwas über die Vergangenheit vom Park, und es gibt ja viele viele Beiträge hier die sehr interessant sind 🙃
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten