Skandinavien

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2019: Wiederaufbau des skandinavischen Themenbereiches »

Die Rückkehr des Europa-Park Hai 🦈




jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Skandinavien »

Hm, laut Artwork sollte am Fjord-Restaurant eine Norwegische Flagge 🇳🇴 angebracht sein, realisiert wurde Island 🇮🇸

Anbei die zugehörigen Bilder 😉

EPB_Skandi.jpg
2020-01-12 11-15-42.jpg

Hans39
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 21.08.2018

Beitrag Re: Skandinavien »

Ja das stimmt ist aber nicht das einzige was anderst ist.
Da könnte man fast ein such bild draus machen was alles anderst ist sind einige Sachen
Das namens Schild vom Restaurant ist anderst.
Am Turm sind 2 Wappen
Die 2 Schilder sind auch nicht an dem gebaute
Da sieht man was am Ende doch alles anderst gemacht wird.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Skandinavien »

Das es ggü. Artwort und Realisierung immer wieder Abweichungen geben kann (tatsächliche Machbarkeit, Umentscheidungen, usw.) ist ja normal.

Island hat allerdings bereits seinen eigenen Themenbereich und ich gehe davon aus, dass die Flagge somit nicht bewusst anders gewählt wurde. Viel mehr hat wohl jemand vermutlich die falsche Flagge gehisst. Das skandinavische Dorf ist ja Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden gewidmet und nicht Island.

Somit freuen wir uns, wenn dieses Detail in der Sommersaison 2020 hoffentlich passt und uns diese Flagge 🇳🇴 vor dem Fjord-Restaurant begrüßt 😉

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Skandinavien »

Ein Bild mit der "berühmten" Brücke bzw. Treppe bekannt aus Film und Fernsehen mit den #neXTparknerds 😉
Selbst diese Interimslösung kann sich sehen lassen und integriert sich optisch recht gut.

2020-05-30 19-15-28.jpg

Hier nochmal die passende Folge der #neXTparknerds 😎




https://www.youtube.com/watch?v=icKqm7IqAoY

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Skandinavien »

Offensichtlich wird aktuell die neue (provisorische) Brücke beim Fjord-Rafting / Snorri Touren-Eingang in Kürze demontiert. Alle Dekoelemente wurden bereits entfernt. Es sieht nun wieder ziemlich wie ein Baugerüst aus (was es auch eigentlich mal war). Da es aber von Anfang an als Test geplant war vorhersehbar. Ich finde die Brücke eine tolle und sehr praktische Aufwertung, sie entzerrt den engen Ort enorm.

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Skandinavien »

Nun, da wird wohl Platz gemacht für das „Skandinavische Winterdorf“ mit der Eislauffläche, den Schneemobilen usw. Das sind somit Vorbereitungen für die Wintersaison, nehme ich mal an.

Antworten