Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams

Shows der vergangenen Jahre
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Traumzeit Dome

Nummer auf dem Parkplan: GR80
Typ: Show
Eröffnet seit: 2015
Themenbereich: Griechenland
Personen pro Sitzsack: 2
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann mitgenommen werden
Was ist das? Es handelt sich bei der großen Geburtstagsüberraschung um ein 360
Insider-Tipp(s): Man sollte sich wenigstens mit Familienangehörigen einen Sitzsack teilen

Traumzeit Dome

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Dieser Beitrag wurde als offizielle Information markiert.

Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams

https://twitter.com/PlntAttractions/sta ... 3244100610

Im zum Tweet gehörenden Artikel bei Planetattractions erwähnt Michael Mack einen neuen Film mit Snorri im 360° Traumzeit-Dome des Europa-Park.
"... We’ve been working on a range of new attractions and shows for our guests. Among these, we’ll present a new 360-degree film experience based on our Rulantica character Snorri in the Dome of Dreams ... "
Quelle: 👉 https://www.planetattractions.com/news/ ... siness/284

🤔 Landet Snorri evtl. sogar auf dem Mars? 😉
https://twitter.com/EP_Board/status/1370375837107826697
https://twitter.com/CarrouselChrono/sta ... 0631301123


Nun, mal sehen, ob Snorri es tatsächlich bis zum Mars schafft oder ob er sich in heimischen, nordischen Gewässern austoben wird. Vielleicht träumt er ja vom Mars, der Traumzeit-Dome eignet sich dafür ja prima 👍

Wir erwarten ja eine Story in Rulantica ggf. eingebettet in die zugehörige Romanwelt als weiteres Puzzleteil der Rulantica-Geschichte.

Was meint ihr, wo Snorri seine Abenteuer im Film erleben wird und was genau?
Gefällt 1 Person: mps

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Das ist ja mal eine super Idee. Der Film "Mission Astronaut" war zwar ganz interessant, aber hatte halt keinen wirklichen Mehrwert. Snorri würde ich gerne mal auf der großen Leinwand sehen. Im Magic Cinema hätte man sicher auch einen spannenden Film produzieren können, aber hier stehen einem ganz neue Möglichkeiten zur Verfügung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2281
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Habt Ihr den Film schon gesehen? Wenn ja wie fandet Ihr ihn?

Ich war jetzt nicht so begeistert. Er scheint für ein sehr junges Publikum konzipiert zu sein und kommt mir recht banal vor.
Da er unter Wasser spielt, nimmt das meiste der Leinwand einfach eine blaue Fläche ein, somit macht es für mich gar nicht so wirklich viel Sinn diesen Film auf so eine Kuppel projeziert zu werden. Vor allem da sich die ganze Handlung des Film eh nur komplett auf einer Seite abspielt.

Noch dazu finde ich, das es inzwischen sehr viel Werbung für Rulantica im Park gibt gibt.
Snorri-Touren, Historama und der Traumzeit-Dome sind mittlerweile schon 3 Attraktionen, die eigentlich nur den Zweck erfüllen, einem den Wasserpark näher zu bringen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Snorri Touren finde ich absolut passend, das nehme ich mittlerweile auch nicht mehr als direkte Werbung für Rulantica wahr. Das funktioniert schon eher als eigenständiges Erlebnis.
Der Film war wirklich etwas kurz. Ein wirkliche Story konnte ich mir wenig herleiten, plötzlich war der Film schon vorbei. Durch das Untewasser-Theming könnte sich an der Decke so viel mehr abspielen. Leider wurde hier wohl viel Potential nicht genutzt.
Am meisten vermisse ich jedoch die Sitzsäcke. Ob dies nun aus bekannten Gründen ist oder eine stilistische Entscheidung war kann ich leider nicht beurteilen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 3926
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Letztes Wochenende konnte ich den Film im Traumzeitdome nun auch sehen und fand ihn eigentlich ganz niedlich.

Ich stimme euch aber mit der Kürze des Fiömes zu. Die Sprünge der Geschichte zwischen den einzelnen Sequenzen ist einfach zu weit um gleich folgen zu können, wo man in der Timeline eigentlich ist.

Zu den fehlenden Sitzsäcken ist mit zu Ohren gekommen, das dies der aktuellen Situation mit Abstand uns desinfizieren und Co. zusammen hängt.
Ich brauche keine Therapie - was mir fehlt ist eine Achterbahn!
________
Meine Counts: 260 / inkl. aller Sonderformen: 315

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5248
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Ich fand den Film nun auch nicht so berauschend. Er ist zwar niedlich, ja das stimmt, aber die Sprünge in der Geschichte sind doch sehr groß. Man bekommt schnell den Eindruck, dass man versuchen wollte aus 30 Minuten Filmmaterial nur 5 Minuten Dome zu machen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Da hätte man gerne einen längeren Film basteln können. Auf mich macht es eher den Eindruck als wurden frühere Assets recycelt. Daraus wurde dann ein halbwegs zusammenhängender Film kreiert. Die 3D-Modelle wurden vermutlich größtenteils bereits für andere Zwecke erstellt und früher verwendet. Erinnerte mich ein wenig an Studios, die sich ihre Assets auf Marktplätzen zusammenkaufen. Dann passt alles zwar irgendwie zueinander, trotzdem gibt es leichte Unterschiede im
Artstil. Gerade die Bucht am Schluss des Films hat wie ein typisches Beispiel dafür ausgesehen. Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass man für den Film alles komplett neu gemacht hat. Wenn doch, dann ist es sehr beeindruckend, da dieser Kostenfaktor gerne unterschätzt wird.
Mal schauen wie lange wir uns nun diesen Film ansehen dürfen. Besuchen werde ich ihn sicher nochmals, aber deutlich seltener als Mission Astronaut.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Ich tippe ja, dass das das letzte Hurra für den Traumzeitdome sein wird, und dieser nächstes oder übernächstes Jahr im Zuge der Parkerweiterung hinter Griechenland abgerissen wird.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Vielleicht könnte man das Gebäude auch irgendwie umfunktionieren? Ein Darkride dürfte dort doch reinpassen. Die Leinwand könnte man als extrem realistischen Himmel verwenden.
Jetzt wo es erwähnt wurde, das Aus vom Traumzeitdome finde ich auch nicht so unwahrscheinlich. Zusammen mit dem Radioteleskop geht doch ziemlich viel Platz an einer sehr guten Stelle verloren.
In diesem Bereich am Fluss wohnen meines Wissens nach übrigens auch Privatpersonen, das macht wiederum einen Abriss eher unwahrscheinlich.

Gurkensalat
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2019

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Den Zusammenhang kapier ich nicht. Es wohnt doch wohl niemand direkt im Traumzeitdome, oder? Das Gebäude war ohnehin nur als temporäre Attraktion zum 40. Jubiläum gedacht und so sieht es auch aus, eben provisorisch. Genauso wie die Arena of Football, auch wenn die leider schon seit 15 Jahren die Ecke dort verschandelt, aber das ist Off Topic.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1194
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri-Film im Traumzeit-Dome | Snorri-Movie in the Dome of Dreams »

Die Leute wohnen direkt nebenan, also theoretisch an einer der Rückwände. Bis jetzt ein relativ ruhiger Ort, der Traumzeitdome scheint gut isoliert zu sein. Somit müsste das Gebüsch bei einem Abriss wohl auch verschwunden, zumal es sich hier um wilde Natur handelt, keine akkurat gepflanzte Thematisierung.
Der Traumzeitdome ist jedoch wirklich einfach kein Kino für die Ewigkeit, da hätte man es anders gebaut (siehe Voletarium).

Antworten