Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
jippiekskippie

Beitrag Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Hallo,

kann man den 15 € Rabatt bei mehreren Buchungen verwenden oder nur 1 mal?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Ob das gewollt ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, ich habe die 15 Euro und die 10% in jeder meiner ca. 10 Buchungen hinzufügen können.

Aber ehrlich gesagt: der größte Bonus war für mich vo rallen anderen buchen zu dürfen. Somit konnte ich mir die besten Zimmer aussuchen :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jippieskippie

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

ok, danke für die Antwort, dann versuch ich das auch, am besten das wichtigste Datum zuerst falls es doch nicht klappot.

Ja das finde ich auch total toll und es ist ja jetzt schon teilweise ausgebucht

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Das stimmt. Fasznierend. Egal wie sehr der EP mit seinen Hotelpreisen Richtung Mondpreise geht, so kommen die Leute trotzdem und die Hotels sind nahezu immer ausverkauft. Kommendes Jahr mit dem Wasserpark vermutlich sogar das ganze Jahr über.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Ich wunder mich auch immer wieder wie viele Menschen offenbar die Taschen voller Geld haben, salopp ausgedrückt. Für ein paar Nächte ist mir das viel zu teuer und so sieht das auch mein gesamter Bekanntenkreis.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Also ich habe nicht die Taschen voller Geld, aber ich mache auch sonst keinen Urlaub und mag die Thematisierung im Bell Rock. Daher leiste ich mir das eben. Klar könnte ich auch in einer Pension Urlaub machen und da doppelt so oft übernachten, aber ich mag das Flair. Gilt aber nicht für alle Hotels des EP. Das Castillo fand ich z.B. für den Preis enttäuschend, das El Andaluz und Colosseo sprechen mich gar nicht erst an und das Santa Isabel nur bedingt.
Allerdings habe ich auch für 2 von 3 mehrtägigen Aufenthalten ein Economy-Zimmer ergattert, Aussicht brauch ich eh net.

Ich verdiene ganz normal, nicht übermäßig viel, ich rauche nicht, ich gehe selten aus, ich habe kein Auto, brauche wenig Geld für Klamotten, keine Familie zu versorgen usw. Sprich ich lebe im Alltag relativ sparsam. Im Gegenzug gönne ich mir dann halt schöne Urlaube, und dazu gehört für mich persönlich eben auch ein Hotel, das mir vom Design her richtig gut gefällt.

Zur Frage:

Japp, das geht, ist kein Problem, habe ihn auch bei allen drei Buchungen genutzt. Das dürfte auch okay sein, sonst wäre es ja ein Leichtes, Codes zu versenden, die jeweils nur einmalig gültig sind.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Bei mir ist es ähnlich. Ich gönne mir das halt ab und zu auch wenn es viel ist. Freizeitparks sind meine Urlaube (ich mache keine klassischen Urlaube wie Strand, Städte etc. mehr). Ja ich gebe vielleicht im Jahr über 500€ für EP Hotels aus, aber das tun andere mit Urlauben auch.
Allerdings muß ich sagen mit den Rabatten ist es gar nicht mal so wild, wenn man die billigsten Zimmer nimmt. Da liege ich als Einzelperson zwischen 100€ und 150€ (selbst beim Hotel Krønasår) pro Nacht.

Und natürlich werde ich nicht alle 10 Buchungen nutzen. Da wird das meiste wieder (kostenlos) storniert, denn ich weiß vermutlich erst Anfang des nächsten Jahres, wann ich wirklich Urlaub haben werde. Und wenn ich da erst buchen würde, hätte ich eh keine Chance was akzeptables zu bekommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Ich hoffe, dass es mit meinen Urlauben klappt. Eine Nacht muss klappen, die habe ich als einzige nicht stornierbar gebucht, weil es für diese Nacht (16. auf 17. Mai) aus irgendwelchen Gründen nur den Aktionspreis gibt. Die Nächte davor konnte ich ganz normal wählen und habe dann auf die 20 Prozent Rabatt verzichtet, muss das Geld bis zum Urlaub zur Seite legen. Der 16. ging gestern gar nicht (rot und auch angezeigt, dass es keine Zimmer gibt), heute dann schon, aber eben nur mit Vorauszahlung. Da kam ich aber auf 93,40 € für ein Economy-Zimmer im Bell Rock, das ist dann echt okay.

Ansonsten sind die Preise schon hoch, das stimmt, aber wenn ich mir andere Design- oder Themenhotels anschaue, sind die meist auch net günstiger. Klar, es gibt ein paar Ausnahmen, also Hotels, die auf besondere Thematisierung Wert legen und zugleich günstig sind, aber auch viele, bei denen ich wirklich nicht verstehe, wofür die 200 oder mehr Euro wollen ...
Bei 200 Euro wäre bei mir übrigens selbst beim Bell Rock (und Kronasar, das mir zumindest auf den Bildern richtig gut gefällt) die Schmerzgrenze für ein Standardzimmer definitiv erreicht, also sobald da vorne ne 2 steht sehe ich es auch nicht mehr ein. Für die anderen Hotels wäre ich bereit deutlich weniger zu zahlen, weil ich ab 150 Euro aufwärts dann keine Kompromisse mehr eingehe. "Na ja, sieht ja auch nicht schlecht aus" reicht mir dann nimmer.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Ich wollte jetzt keinen hier angreifen, es muss jeder selbst wissen was er bucht. Ich wundere mich nur immer über die hohe Zahl an Buchungen. Die Phantasialandhotels z. B. Sind nur selten ausgebucht, und zumindest meiner Meinung nach genau so schön.

Ich selbst fahre neben den Freizeitparkurlauben weg so oft es geht, mindestens einmal im Jahr nach Bayern ist ein absolutes Muss.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Claudia K.
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 20.01.2018

Beitrag Re: Hotel Friends Rabatt mehrfach benutzen? »

Ich denke mal da spielen mehrere Gründe mit rein: Das Phantasialand ist kleiner, sprich man kommt eher an einem Tag durch als beim EP. Und ich denke, dass viele es auch mit einer Städtereise verbinden. Köln, Bonn, Düsseldorf, alles um die Ecke. Und dann werden vermutlich viele eher eine Unterkunft nehmen, die zentral liegt und dann von da aus zum Park fahren. Beim Europa-Park ist weniger drumherum. Und ich denke auch das Buchungssystem spielt eine Rolle. Beim EP kann ich 3 Tage vorher noch stornieren und brauche dafür nur ein paar Klicks, wenn es nicht gerade ne Aktionsrate ist, beim Phantasialandist eine kostenfreie Stornierung nur 21 Tage vorab möglich. Gerade für Leute, die vielleicht nicht immer genau planen können, ist dann mitunter ein auch kurzfristig kostenfrei stornierbares Hotel in Köln oder Bonn die attraktivere Variante, zumal man da ja auch eine Riesenauswahl an Hotels hat für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack, von einfach bis total luxuriös. In Rust gibt es zwar auch sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten, aber das Spektrum ist nicht so breit, was die Art der Unterkünfte angeht. Die nächste Großstadt ist Freiburg, und das ist auch noch relativ klein.