Anfahrt/Abfahrt EP Richtung Karlsruhe wegen Baustelle A5

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Radieschen
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2018

Beitrag Anfahrt/Abfahrt EP Richtung Karlsruhe wegen Baustelle A5 »

Hallo und guten Tag,

da die Kids in der nächsten Woche einen Tag schulfrei haben, würden wir gerne den Europapark besuchen. Vermutlich werden wir sogar einmal übernachten.
d.h Anreise : Nach Abfahrt sind wir zwischen ca. 13.00 bis 14.00 Uhr auf Höhe Karlsruhe und dann gehts weiter Richtung Rust.
Abreise: Am nächsten Tag...

Da stellt sich uns die Frage, wann wir am besten wieder nachhause aufbrechen sollten, damit wir von der Wahrscheinlichkeit her noch eine günstige Zeit "ohne" Stau erwischen. Mein Mann dachte sich gegen 16.00 Uhr loszufahren, aber kommt man da nicht schon in den Berufsverkehr?

Vielleicht kennt ja jemand die Strecke und fährt dort öfters um uns einen Tipp geben zu können.

Liebe Grüße und vielen Dank

Monika

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Anfahrt/Abfahrt EP Richtung Karlsruhe wegen Baustelle A5 »

Hallo,
an welchem Wochentag reist Ihr an?

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Anfahrt/Abfahrt EP Richtung Karlsruhe wegen Baustelle A5 »

Wie weit habt ihr es denn zu fahren? Ggf. käme ja auch eine Rückfahrt nach dem Feierabendverkehr in Frage. So hättet ihr gleichzeitig auch mehr vom Park.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Anfahrt/Abfahrt EP Richtung Karlsruhe wegen Baustelle A5 »

Ich gebe Jefferson recht.
So spät wie möglich heimfahren.
16 bis 17 Uhr ist die schlechteste Zeit
Gruß
KALLE