Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Hi Zusammen

Da muss ich dich/euch leider enttäuschen.
Ich hab mich bei den Epfans.info erkundigt und da läuft leider nichts mehr...

Aber da kann ich mal unser Projekt vorstellen, da in dem von mir eröffneten Theard nicht ganz so viel gelesen wird wie hier...

http://tps-meets-ep.augusta.de/index.php

Wir versuchen in diesem Projekt den kompletten Park nachzubauen und im Themenpark-Simulator "Theme Park Studio" nachzubauen.
Ich hab dich ja bereits persönlich angeschrieben Dennis, aber vielleicht kommt hier ja noch jemand dazu?

Gruss Simon

condor1990
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2014
Name: Dennis Zimmermann
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Werde mich mal bei epfans.info melden. Vielleicht kann ich dort mal mein Modell vorstellen.

Bei dem projekt von dir Simon würde ich gerne mit machen. Nur habe ich dafür momentan wenig zeit. Anfang nächstes jahr werde ich wieder mehr zeit haben dafür.

condor1990
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2014
Name: Dennis Zimmermann
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Hallo,

Mein Europapark Modell geht ab heute erst mal in die Winterpause.
Jetzt Baue ich wieder an meinem Chiapas Modell weiter.
Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne ein paar Bilder davon zeigen. Da das Modell schon zu 70% fertig ist, kann man schon sehr viel erkennen.

Gruß Dennis

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Gerne doch.
Da ich dieses Jahr Chiapas bereits kenn lernen durfte, wäre es toll zu sehen, ob du dort auch so detailiert gearbeitet hast.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Kann mich nur anschließen. Würde mich auch wirklich sehr interessieren.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Hast du eigentlich schon mal mit dem Gedanken gespielt, deine Werke in Theme Park Studio zu integrieren und zu animieren? Zu Chiapas: ja klar! Du hast mit dem Nachbau des englischen Themenbereichs schon sehr viel Talent bewiesen. Gerne schaue ich mir mehr davon an.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

condor1990
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2014
Name: Dennis Zimmermann
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Dann würde Ich euch hier gerne mal ein paar kleine Einblicke in Chiapas zeigen.
Die Station
43.jpg
Der erste Lift im Rohbau.
63.jpg
71.jpg
Die erste Weiche mit Boot.
87.jpg
90.jpg
Chiapas bei Nacht
92.jpg
Rechts der letzte Lift und davor die Treppen runter unter den Tempel
93.jpg
Das Gesamt Werk
99.jpg
102.jpg
Der letzte Drop
104.jpg
Im Modell habe ich versucht fasst jedes noch so kleine Detail zu erstellen.
Die Bauzeit beträgt nun fasst 2 Jahre. Mehr Als 2000 Stunden Arbeit.
Momentan hat das Modell eine größe von ca. 45MB

Allein die Fassade von der Arena hier, hat mich eine Woche gekostet. Habe diese bestimmt 3 mal neu gemacht.
20.jpg
Das Modell in Theme Park Studio einzufügen werde ich irgendwann mal versuchen. Wie auch beim EP Modell, habe ich noch viel vor damit.
Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Gruß
Dennis Zimmermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

condor1990
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2014
Name: Dennis Zimmermann
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Das Projekt Chiapas nimmt immer mehr form an. Viele Gebäude sind dazu gekommen.
Das Modell nähert sich dem Ende zu.
130.jpg
137.jpg
148.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Das sieht echt toll aus.☺

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Klasse :D Also echt, Hut ab, wie du das machst!! :) :D
Und diese Liebe zum Detail sowas gefällt mir ganz besonders!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Respekt!! =D>

Wow, wie machst du das? Das sieht wirklich 1:1 aus!! Hut ab mir gefällt es sehr gut. :D

Bitte nur weiter so, du erweckst reale Parks in Sketchup zum leben! Wahnsinn! :D
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Mir... ...bleibt... ...die... ...Sprache... ...weg.

Super Sache. Ich bin auf viele weitere Projekte von dir gespannt.
Grüße, Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Europapark in 3D - Ein Nachbau mit Google Sketch Up »

Wow, das sieht hammer geil aus.
Super Arbeit =D>
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3