Hi in die nette Forumsrunde! :)

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Ich bin der Andy, stehe kurz vorm 30. Geburtstag, komme aus Bergheim aus dem Rhein-Erft-Kreis (westlich von Köln) und bin leider 1,99 m groß. :smile:

Warum ich die Körpergröße hier angebe könnt ihr euch sicherlich denken :wink:
Ich liebe Freizeitparks (vor allem den EP!), aber habe natürlich damit zu kämpfen, dass ich bei den wirklichen Thrill-Attraktionen oftmals wegen der maximalen Größe von 1,95 m draußen bleiben muss.
Das tolle am EP ist, wofür ich ihn auch liebe, dass ich (bis auf die Euro-Mir) jegliche Achterbahnen nutzen kann.
Im SiSta ist es Reihe 5, bei BF bin ich selten so eine bequeme Bahn gefahren und bei Wodan geht es ohne Probleme. Danke an den EP, dass sie bei BF auf Bein-Bügel setzen :wink:

Bis zum Phantasialand sind es von meiner Haustür ca. 25 min mit dem Auto. Dort war ich letztes Jahr, dank freiem Eintritt am Geburtstag, nach Jahren wieder mal um einfach zu testen, was platztechnisch geht.
Die Black Mamba bin ich dann trotz der Beschränkung gefahren und es war nicht so schön. Es hätte von den Schultern her gepasst, jedoch hat mir der Mitarbeiter den Bügel einmal noch so kräftig in den Magen gedrückt, sodass ich nach der, zum Glück kurzen, Fahrt erstmal zwei Stunden sitzen musste, um meine Übelkeit und meinen Schwindel zu lindern. :smile: Mystery Castle ging wiederum ganz gut. Es ist also ein sehr schmaler Grad bei mir, bei weitem nicht optimal.
Vielleicht ist ja einer von euch auch knapp über dem Limit oder kennt jemanden, der im EP die Euro-Mir gefahren ist. Schulterbügel gibt es ja da nicht, aber leider auch keinen Testsitz :sad: Vielleicht kann ich die Bahn ja doch wagen?

Hier meine Story, wie ich zum EP kam:
Dazu muss ich sagen, dass ich im Juli 2013 den EP zum ersten Mal besucht habe! Ich bin also ein Frischling :wink:
Ich war mit meiner, zu diesem Zeitpunkt erst recht neuen, Freundin zwei Tage dort, nachdem wir auf dieses Thema kamen und sie sagte, dass ich im EP mit meiner Größe keine Probleme haben dürfte. Sie war vorher schon einmal dort.
In exakt drei Wochen steht, wenn die Wettervorhersage stimmt, unser nächster Besuch im EP an.
Letztes Jahr waren wir wie gesagt zwei Tage mit Übernachtung im Colosseo dort. Dieses mal gönnen wir uns ganze drei Tage mit zwei Nächten im Bell Rock.
Ich bin was Freizeitparks, aber mittlerweile vor allem speziell den EP angeht, wie ein kleines Kind :grin:
Diese Vorfreude die ich derzeit auf den kommenden kleinen Urlaub in dieser anderen Welt habe schlägt sich darin nieder, dass ich mir sämtliche Videos über den EP, die man auf YouTube so finden kann, anschaue. Egal ob es Dokus, Onrides oder einfach nur News über Arthur sind - jede freie Minute schaue ich mir Videos an oder lese hier im Forum, was ich schon letztes Jahr vor meinem ersten Besuch getan habe.
Gerade die Tipps an welchen Tagen man den Park am besten besucht und wie man strategisch an vollen Tagen die Attraktionen "abarbeitet", haben den Besuch in den Ferien letztes Jahr sehr bereichert.

Generell finde ich dieses Forum toll, weil man immer wieder erlesen kann, dass es so viele positive Freaks gibt, die über die unterschiedlichsten Sachen aus dem EP diskutieren und angeregte Unterhaltungen führen.
Für mich ist der EP also in zweierlei Hinsicht besonders. Ich kann mich über unbeschwerte Tage freuen und fast ausnahmslos alles im Park fahren und meine Freundin und mich verbindet auch unseren ersten gemeinsamen "Urlaub" im Park.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich auf die ein oder andere Unterhaltung hier.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14
Zuletzt geändert von Pinkman am Do 8. Mai 2014, 22:38, insgesamt 4-mal geändert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Wirklich eine schöne Vorstellung! Ich freu mich, dass du - sehr begeisterter - EpFan zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf viele Beiträge von dir. ;) Natürlich findest du Tipps zu deiner Größe aber auch Tipps zu einem gelungenen Tagesablauf bei uns. Schau dich einfach mal um! :)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Hallo Andy,

vielen Dank für die lange und ausführliche Vorstellung von dir! Ich wünsche dir hier viel Spaß bei uns und beim Mitdiskutieren.

Ich denke im EP fühlt sich fast jeder wie ein kleines Kind und ich denke, dort ist es auch erlaubt :D

Gruß,
mps

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Herzlich Wilkommen. Bild
Der nächste Besuch in 3 Wochen? Bin zwar nicht auf dem neusten Stand, aber könnte da Arthur endlich aufhaben Bild

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Hallo Andy,

dann sag ich mal so von Neuling zu Neuling herzlich willkommen. Im übrigen bin ich auch so verrückt. Auch ich schau mir alle Videos an und ich hab mir sogar ein Parkbüchlein gebaut. Damit wir diesem Mal auch wirklich nichts versäumen.
Wir sind im August 2 Tage da.

Liebe Grüsse Sylvie

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Danke erstmal für die herzliche Begrüßung! :smile:

Na das wäre natürlich toll und ich hoffe auch eigtl darauf, dass man Ende Mai als spätes Frühjahr deuten kann. Aber wenn nicht, dann halt im nächsten Jahr :wink:

Wichtiger ist mir einfach, dass wir Glück mim Wetter haben, den EP im Regen, womöglich drei Tage, das brauch ich dann auch nicht :wink:

Aber das Wetter wird rechtzeitig gecheckt und zur Not das Hotel storniert.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Herzlich Willkommen Nachbar. :-)

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

BME hat geschrieben:Herzlich Willkommen Nachbar. :smile:
Haha cool zu wissen, dass hier auch Leute aus der Region zu finden sind :)

Dann mal nachbarschaftliche Grüße nach Brühl zurück ;)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Leider muss ich gestehen, dass ich nur sehr wenig in diese Ecke des Forums vorbeischaue. Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Spaß, hier im Board. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Herzlich Willkommen auf dem ep-board!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

MineTrainFan hat geschrieben:Leider muss ich gestehen, dass ich nur sehr wenig in diese Ecke des Forums vorbeischaue. Jedenfalls vielen Dank für die ausführliche Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Spaß, hier im Board. :grin:

Danke! :)

Auch ein Colorado-Liebhaber? ;) Im PHL bin ich nächste Woche zum Warm-Up auf den EP. Ich grüß die Colorado dann von dir ;) Übrigens auch vor allen EP-Bahnen meine absolute Nummer 1! :)
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Herzlich Willkommen :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Pinkman: Haha danke, sehr nett von Dir. :D Ja die Colorado Adventure ist meine absolute Nummer 1 Attaktion! Eine absolut großartige Attraktion! Hoffentlich pflegt das Phantasialand diese auch entsprechend. Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

MineTrainFan hat geschrieben:Pinkman: Haha danke, sehr nett von Dir. :grin: Ja die Colorado Adventure ist meine absolute Nummer 1 Attaktion! Eine absolut großartige Attraktion! Hoffentlich pflegt das Phantasialand diese auch entsprechend. Bild

Jetzt wo Chiapas fertig ist hat die Bahn ja wieder mehr Theming verpasst bekommen und der neue Anstrich ist, wie ich finde, auch super gelungen! Sieht aus wie neu :D Und für ne Vekoma-Bahn ist die Colorado ne Granate :smile:
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Freut mich zu hören. Ist der Abschnitt nach Lift 2 eigentlich auch wieder ganz dunkel? Welchen Streckenpart magst Du am liebsten?

Ich muss sagen, ich bin noch nicht so viele Vekoma-Bahnen gefahren und alle die ich gefahren bin, waren von den Fahreigentschaft sehr positv. Colorado Adventure, Big Thunder Mountain, Casey Junior, Temple of the Night Hawk... ich glaub, das wars. Nen SLC bin ich noch nicht gefahren. Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Ich glaube ganz dunkel nicht, immer noch kleine Lichteinwürfe, aber werd es dir Freitagabend sagen können ;)

Ich mag den Teil nach dem letzten Lift am liebsten, das ist für mich das Highlight der Bahn. Schön ruppig undich vermute auch der schnellste Teil der Bahn.

Tjaja Temple of the Nighthawk... Was war das damals noch schön als es Space Center hieß. Leider haben se die Bahn total verkommen lassen.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Kann gut sein. Ich meine, dass die Höchstgeschwindigkeit beim letzten Drop vor dem Abschlusshelix erreicht wird, also da, wo man früher durch das Kanu fahr (nebenbei bemerkt ein genialer Effekt!). :D

Ich mag alle drei Teile der Bahn. Jeder hat etwas für sich. Im ersten wird man so schön nach links gerissen, dann der kleine Hügel der unerwartet heftig nach unten zieht (bevors in die Helix-Kurve vor dem zweiten Lift reingeht), im zweiten Teil kribbelts bei dem Sturz in den Minenschacht so schön, dann die Kurven und dann halt der dritte Teil mit seinen engen Helix-Kurven knapp am Theming vorbei. Wirklich top! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Hi und willkommen im Forum.
So als Neuling würde ich dir, noch das Thema Jahreskarte zu nennen.
Bei 3 Tagen und einem Tag Phantasialand würde diese sich vielleicht lohnen.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Pinkman
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 04.05.2014

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Wir werden wohl leider morgen unsere drei Tage im Park stornieren. Das Wetter sieht für Sonntag-Dienstag einfach nicht gut genug und zu verregnet aus. Da freut man sich monatelang und dann ist natürlich das Wetter kacke. Mal sehn ob es in den Sommerferien klappt.
Nächster EP-Besuch: 25.-27.05.14

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hi in die nette Forumsrunde! :) »

Hat es denn dann noch geklappt, mit dem EP-Besuch im Sommer?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji