Guten Abend

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Guten Abend »

Hallo,

ich komme aus Freiburg.

1985 im Sommer war ich das erste Mal im EP, war damals 6 Jahre alt. Da ich damals ein ganzes Eck weg wohnte, kam es auch später irgendwie nie zu einem weiteren Besuch.

Vor einer Weile bin ich in die Gegend gezogen und was liegt Näher, als direkt mal wieder, nach knapp 30 Jahren, in den Park zu gehen.
Es hat sich natürlich eine Menge verändert, auch konnte ich mich nicht mehr an allzuviel von früher erinnern. Als Kind sieht man ja vieles anders, da stehen die Attraktionen im Vordergrund, auf die kleinen Details überall im Park achtet man da noch nicht so.

Wir haben uns jetzt beim ersten Besuch in diesem Jahr direkt eine Jahreskarte zugelegt und finden den EP einfach toll. Nicht nur die Fahrattraktionen, sondern generell. Schon einfach mal einen halben Tag dort spazieren gehen, sich irgendwo hinsetzen und ein Eis essen...

Seit Mitte September waren wir nun 3 Mal dort und die nächsten Besuche sind schon in Planung.

vg Sylveline

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Guten Abend »

Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir hier viel Spaß.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Guten Abend »

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß.Was ist deine Lieblingesbahn?grüsse

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Guten Abend »

Direkte Leblingsbahnen hab ich (noch) nicht. Es war bisher immer recht voll und da hab ich keine Lust, mich 40 Minuten und mehr irgendwo anzustellen und hoffe einfach, dass beim nächsten Besuch weniger los ist.

Gefahren bin ich bis jetzt die kleineren Bahnen wie Alpenexpress, Schweizer Bobbahn, Pegasus, Tiroler Wildwasserbahn und sowas.

Früher (so vor 10 oder 15 Jahren) bin ich auf Volksfesten oder dem Oktoberfest fast alles gefahren, z. b. den 5er Looping... aber mittlerweile muss erst der Mut wiederkommen [-o< Vielleicht war die Pause einfach zu lang. Schon bei Pegasus wurde mir Angst und Bange :shock: werde sie trotzdem nochmal fahren und sobald das locker flockig geht, steht Wodan an.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Guten Abend »

Hi so lange Wartezeiten sind natürlichen nicht schön ,ich glaube auch das wenn man länger keine Achtabahn gefahren ist das man erst wieder ein bisschen Mut braucht das geht mir nach drei Jahren auch so.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Guten Abend »

Herzlich Willkommen!

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Guten Abend »

Auch von mir :hello: hallöchen und Willkommen hier im Board. :-D
Sorry, lieber spät als gar nicht :wink:

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Guten Abend »

Danke für die Willkommensgrüße :)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Guten Abend »

Leider verspätet, aber trotzdem auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen beim EP-Board! :D

Die Atmosphäre im Park ist schon was besonderes, da kann ich Dir nur Recht geben. Was die Themenbereiche angeht liebe ich z.B. Portugal total. Hast Du einen Lieblingsthemenbereich? :)

Kennst Du noch andere Freizeitparks und wenn ja, wie findest Du die so?

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Glück, dass es beim nächsten Besuch wieder leerer im Park wird und viel Mut, für die Dir noch bevorstehenden Achterbahnen! :) Aber keine Angst, es lohnt sich! Ob, Silver Star, Eurosat oder Wodan. Die großen Achterbahnen des EPs sind echt gelungen und machen viel Spaß!

Alles Gute: Christoph. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji