Was genau bedeutet "Parkschluss" ?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mchchicken

Beitrag Was genau bedeutet "Parkschluss" ? »

Wenn für eine bestimmte Uhrzeit der Parkschluss angegeben ist - beispielsweise um 19.00 Uhr - bedeutet das dann, daß um 19.00 Uhr die Attraktion schliesst, oder daß man sich bis 19.00 Uhr noch anstellen kann ? Und wenn ersteres der Fall ist, wird dann der Anstellbereich entsprechend früher geschlossen, oder kann es passieren, daß man z.B. ne halbe Stunde vergeblich ansteht, weil während des Wartens der Parkschluss erreicht wurde ?

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Was genau bedeutet "Parkschluss" ? »

Also die schließen die Bahn nicht wenn die Leute noch anstehen... Das heißt wenn du in die Warteschlange kommst kannst du noch fahren! Wann die Warteschlange abgesperrt wird kann ich dir aber nicht genau sagen...

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Was genau bedeutet "Parkschluss" ? »

Parkschluß bedeutet gleichzeitig schließung der Wartebereiche. Also wenn Parkschluß um 19:00 Uhr ist wird die Warteschlange um 19:00 Uhr geschloßen. Die Gäste die sich im Wartebereich befinden, können noch fahren. Kann also sein wenn z.B. Wartezeit von 60 Minuten ist, dass man achu erst eine Stunde nach Parkschluß fahren kann.

Frühere Warteschlangenschließungen kennt der Europa Park nicht. Ausser esist eine Veranstaltung. Aber dies wird schon morgens an den betroffenen Attraktioenen angeschrieben.

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: Was genau bedeutet "Parkschluss" ? »

Wie schon erwähnt, ist Schließung gleich Parkschluss. Wobei die Schließung der Warteschlange durch einen Anruf erfolgt. D.h. Z.B. Park hat bis 18:00 geöffnet, das der Anruf kommt, was auch 18:02 sein kann, und dann wird die Attraktion geschlossen, wobei alle die noch warten abgefertigt werden.
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall