Hallo an alle aus Nürnberg

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Hallo an alle aus Nürnberg »

Nachdem ich schon einige Zeit (ein paar Jahre 8) ) hier mitlese, habe ich mich doch mal angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin fast 40 und schon seit Jahren begeisterter Europaparkbesucher. Ich selbst war 1980 das erste Mal im Park. Habe sogar noch einen Parkplan aus dem Jahr. Das ist damals echt eine andere Welt gewesen. War dann noch 1986, 1991, 1993, 1994 und 1997 im Park. Ab 1998 kam dann meine Frau (damals Freundin) dazu. Ab dem Jahr 2000 waren wir dann jedes Jahr zu Halloween im Park, ausser im Jahr 2009, da hier unsere Tochter geboren wurde. Seit dem Jahr 2004 haben wir immer mit einem Jahr Pause Jahreskarten und waren somit im Sommer 2005, 2007, 2009, 2011 und 2013 häufiger im Park. Und auch die Winteröffnung haben wir schon ein paar mal gemacht: Immer im Januar 2005, 2011, 2012, 2013 und 2014.

Seit Halloween 2010 ist auch unsere 4-jährige Tochter dabei, die mittlerweile auch die ersten Achterbahnen fährt. Ich bin natürlich schon alle Achterbahnen im Park gefahren (ausser Arthur), allerdings fährt man mit kleiner Tochter dann nicht mehr so häufig, bzw. dann halt die, die sie auch fahren darf (z. Zt. Alpenexpress und Pegasus). Ich war auch schon in einigen anderen deutschen und europäischen Parks. Mal sehen, ob ich in den Threads dazu was schreiben kann.

Ich wollte auch ein paar Berichte aus Sicht einer Familie schreiben, wie ich halt dazu komme. Als erstes wäre hier der Holiday Park dran, der ist noch nicht so lange her.

Das solls erst mal gewesen sein.

Greetings

Nils
Zuletzt geändert von Mongoose am Do 17. Jul 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Hallo an alle aus Nürnberg »

Danke für deine tolle Vorstellung und herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich freue mich schon über viele Berichte von dir aus Sicht einer Familie.
In welchen deutschen Parks warst du denn schon? ;)

Viele Grüße
Matthias

Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Hallo Matthias,

mit Tochter habe ich schon folgende Parks besucht:

Holidaypark
Phantasialand
Hansapark
Erlebnispark Schloss Thurn (kennt den jemand?)

Im Ausland:

Efteling


Ich kenne aber aus früheren Besuchen auch folgende Parks:

Heidepark
Serengetipark Hodenhagen
Hollywoodpark Stukenbrock
Freizeitland Geiselwind
Fort Fun (ergänzt)

Im Ausland:

Bobbejaanland
Walibi Holland (einmal zu Six Flags Zeiten, einmal davor als Walibi Flevo)
Avonturenpark Hellendoorn
Disneyland Paris (Hochzeitsreise)
Neeltje Jaans (ergänzt)

Ansonsten noch Dutzende von Zoos.

Nils
Zuletzt geändert von Mongoose am Do 17. Jul 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Ich wünsche dir hier viel Spaß!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Auch von mir erin Herzliches Hallo nach Nürnberg.

Schon wieder ein Franke hier. Gefällt mir. :lol:

Viel Spaß bei und mit uns.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Herzlich Willkommen! :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Tolle Auswahl an Parks! Wenn ihr aus Nürnberg kommt, wart ihr dann noch nie im Bayern Park? Mit der Entfernung nach Nürnberg kann ich den Park noch empfehlen.
Natürlich kenn ich Schloss Thurn. ;) War aber selbst noch nicht dort.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Moin,Moin
aus der schönen Stadt Bremen :D
Willkommen Nils hier im Board :hello:
Die "Familiensichtweise" find ich eine tolle Idee,
wird bestimmt spannend 8)
Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Hallo Nils, danke für deine Vorstellung! Herzlich Willkommen hier im Board und viel Spaß beim Lesen!

Viele Grüße,
Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Grubaer93 hat geschrieben: Wenn ihr aus Nürnberg kommt, wart ihr dann noch nie im Bayern Park? Mit der Entfernung nach Nürnberg kann ich den Park noch empfehlen.
Mit 220 km ist uns das als Tagesausflug doch etwas zu weit, deshalb haben wir ihn noch nicht in Betracht gezogen. Vielleicht wenn sie etwas älter ist.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Okay gut stimmt... 220km ist doch etwas weit weg.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Herzlich Willkommen :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

In den Genuss deines Holiday Park Berichts bin ich ja bereits gekommen.

Auf alle Fälle ein herzliches willkommen hier im Board. Da hast Du/habt ihr ja schon einige Parks erleben dürfen. Eine Hochzeitsreise ins Disneyland stelle ich mir sehr schön vor. Generell das Heiraten soll ja auch z.B. im Phantasialand möglich sein. Kann man da nicht auch eine Attraktion "mieten". Da gabs mal so einen Artikel bei Parkscout...

Jedenfalls hoffe ich, Du wirst Dich hier bei uns wohlfühlen, aber da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich. ;)

Jetzt hab ich noch einige Fragen, die Du - wenn Du möchtest - beantworten könntest. :)

1. Ist der EP euer absoluter Favorit?
2. Habt ihr schon in einem der Hotels genächtigt? Wenn ja: Eure Meinung?
3. Ihr wart schon im Phantasialand: Wann wart ihr da und wie hat es euch da gefallen?
4. Mag deine Tochter sowohl Pegasus, als auch den Alpenexpress (würde mich interessieren, da Pegasus ja schon sehr rasant ist)
5. Haben sich die Attraktionen Grottenblitz/Alpenexpress "Enzian", Piraten in Batavia und Eurosat im Laufe der Zeit stark verändert?

Des Beitrags guter Schluss: Viel Freude beim Schreiben! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

MineTrainFan hat geschrieben:Jetzt hab ich noch einige Fragen, die Du - wenn Du möchtest - beantworten könntest. :)
1. Ist der EP euer absoluter Favorit?
2. Habt ihr schon in einem der Hotels genächtigt? Wenn ja: Eure Meinung?
3. Ihr wart schon im Phantasialand: Wann wart ihr da und wie hat es euch da gefallen?
4. Mag deine Tochter sowohl Pegasus, als auch den Alpenexpress (würde mich interessieren, da Pegasus ja schon sehr rasant ist)
5. Haben sich die Attraktionen Grottenblitz/Alpenexpress "Enzian", Piraten in Batavia und Eurosat im Laufe der Zeit stark verändert?
:D
Hallo Christoph,

dann werde ich mal die Fragen beantworten.

1. Auf jeden Fall. Er ist einfach am abwechslungsreichsten. Und man muss sagen, dass er auch für Kinder, die noch nicht zahlen müssen, am meisten Möglichkeiten hat, gerade was die Fahrgeschäfte angeht.
2. Wir haben schon einige Male in den Hotels übernachtet (nur im Januar). Ohne Kind einmal 2005 im Colosseo. Und dann 2011 im Santa Isabell, 2013 im Bell Rock und 2012 und 2014 im Gästehaus Rolando. Im August werden wir eine Nacht im El Andaluz verbringen. An sich ist es schon sehr teuer, weshalb wir auch im Bell Rock das Economy-Zimmer genommen haben und sonst eher ins Gästehaus gehen. Im Winter ist die eine Stunde, die man früher rein kann super, das geniessen wir sehr und die Charaktere beim Frühstück sind für meine Tochter halt der Hit. Das Santa ist ein super Hotel, ist mir aber mittlerweile einfach zu teuer. Und mit Kind, welches gerne in die Spielecke geht nicht so schön, da es da keine gibt. Wenn es mir irgend möglich ist, buche ich Economy oder dann das Gästehaus, da es für uns ausreichend ist.
3. Im Phantasialand waren wir Pfingsten 2011 das letzte Mal. Ich bin hier zwiegespalten. Teilweise gefallen mir die Fahrgeschäfte sehr gut (COLORADO, Winjas). Unsere Tochter konnte zu diesem Zeitpunkt aber leider nicht so viel im Park fahren: Pferdekarussell, Bolles Flugschule, Riesenrad, Würmling Express und Wakobato. Auch die Frösche, die ihr aber damals nicht gefallen haben. Im selben Jahr konnte sie im EP 14 (sind dogar 17, habe welche vergessen) Fahrgeschäfte fahren plus der Altdeutsche Jahrmarkt, der ja leider nicht mehr da ist. Das ist für Familien dann doch ein großes Argument. Wir sind jetzt im August wieder dort, da hat sie natürlich mehr Möglichkeiten.
4. Sie mag schon beide Achterbahnen, auch mit Atlantica ist sie schon gefahren und wollte gleich noch einmal. :D Sie sitzt auch im Vindjammer und hat die Hände nur oben. Sie hat auf alle Fälle ihren Spaß mit schnellen Sachen.
5. Die Veränderungen. Eurosat hatte früher eine andere Musik. Wer die allererste CD vom Park hat, kann sich das mal anhören. Soweit ich mich erinnern kann fuhr sie am Anfang etwas weicher, die harte Schlussbremse gibt es aber schon immer. Beim Grottenblitz war die Höhle früher anders gestaltet. Mehr im Steinzeitlook. War aber in den 80ern 'ne tolle Sache, mit Achterbahn und Wildwasserbahn auch noch durch eine Höhle zu schippern. Bei den Piraten wurde ja einiges an den Animatronics geändert und das Restaurant gab es früher nicht. Auch der Wasservorhang oder der erste Pirat vor der Abfahrt ist recht neu. Die Flammen waren früher mit Tüchern dargestellt und nicht projiziert.

Hoffe, das beantwortet die Fragen einigermassen.

Nils
Zuletzt geändert von Mongoose am Do 24. Jul 2014, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Hallo an alle aus Nürnberg »

Perfekt, dankeschön. :D


Ja, mittlerweile mag ich den EP auch am liebsten. Jahrelang war es das Phantasialand, aber der EP konnte einfach inzwischen überholen und das in vielen Punkten! Aber meine Lieblingsachterbahn ist weiterhin die Colorado Adventure. :D

Die Hotels im EP sind schon eine Attaktion für sich. Ich möchte auf alle Fälle, mal alle durchmachen. Vor allem auf das Hotel Castillo Alcazar bin ich sehr gespannt.

Hihi, das mit dem Vindjammer kenne ich. Ich bin selber schon als Kleinkind mit dem Schaukelschiff im Bayern Park gefahren. Die Liebe zu Freizeitparks kommt eben schon früh. :D


Das mit den Veränderungen ist sehr interessant. Bei den Piraten in Batavia kann ich mich auch noch, an den Gorilla erinnern, der bedrohlich an so Gitterstäben rüttelte. An den Soundtrack von Eurosat kann ich mich leider nicht mehr erinnern, oder war es im Jahr 2000 schon der Neue?


Jedenfalls noch viel Spaß weiterhin, beim EP-Board! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji