Einfach mal das Leben genießen

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Einfach mal das Leben genießen »

Europapark wie wir ihn noch nie hatten:

Unser erster Aufenthalt im Hotel Resort...

Nach der Eroberung unseres Zimmers im Santa Isabel begannen wir direkt mit dem Rundgang durch die Hotels. Vom Pool des Santa Isabels an den Rittern des Castillo Alcazars und den Blues Brothers im Colloseo vorbei bis hin zur Mayflower im Bell Rock. Nicht zu vergessen die gemütlichen Sitzecken.
Anschließend ging es schon in den Park unsere "Resortstunde" ausnutzen. Begonnen haben wir natürlich mit dem absoluten Highlight eines jeden Besuchs... dem Alpenexpress..Dort war gerade nichts los und wir konnten direkt einige Runden sitzen bleiben. Uns sind direkt die Neuigkeiten aufgefallen... kein Ötzi mehr am Rand...neue Musik...das Dampfen des Zuges zwischen den Fahrten...Weiter ging es zur Wodan, die uns irgendwie "etwas" langsamer in Erinnerung geblieben war. Im Fjord Rafting konnten wir aufgrund der eher milden Temperaturen direkt durchgehen und wurden dafür aber auch klatsch nass. Deshalb gings dann auch direkt zur Tiroler Wildwasserbahn, wo der nächste Schwall Wasser auf uns wartete. Aber nach einpaar weiteren Runden Alpenexpress waren wir auch schon wieder getrocknet.
Nach Parkschluss haben wir es uns dann noch kurz in Spanien und Portugal gemütlich gemacht, bevor es zurück ins Santa Isabel ging.
Zum perfekten Ausklang des Abends waren wir dann noch in der Bar Colloseo, mit Blick auf den wunderschön beleuchteten Bogen, etwas trinken. ... Water Fire auf dem Bell Rock See ist übrigens ein absolutes Must-Have-Seen.

Den ersten eigentlichen Tag im Europapark haben wir mit einem super leckren Frühstück im leeren Restaurant des Santa Isabel begonnen. Die halbe Stunde, die wir früher in den Park durften, haben wir zum Alpenexpressfahren genutzt. Es folgten, da Atlantica noch nicht fuhr, Whale Adventure, Silverstone Piste und 2 Runden Euro-Mir (ohne auszusteigen). Weiter ging es zu den Schweizer Achterbahnen und schließlich zum Poseidon, der aber immer noch nicht geöffnet war (öffnete aufgrund technischer Probleme erst nach 11 Uhr). Also haben wir uns für einen Runde Pegasus entschieden. anschließend war es dann auch schon Zeit für die "gemütlichen" Fahrten im Park. Die Neuigkeiten im Geisterschloss entdecken, die Aussicht vom Volo da Vinci genießen und schließlich durchs märchenhafte Piccolo Mondo.
Auch die Euro-Sat fuhr immer noch nicht- aus technischen Gründen- . Im Universum der Energie haben wir die neuen Sitze mit Erklärung getestet. Schön erklärt, aber wenn man nicht gerade mit dem Ohr an den Lautsprechern hängt sind die Dinos einfach zu laut.

Mit Fahrten durch den Dschungel, in der Panoramabahn, auf den Alpenfliegern...haben wir den restlichen Tag (keine verlängerte Öffnungszeiten) verbracht. DIe längste Wartezeit and diesem Tag war im Poseidon mit etwa 10 Minuten Wartezeit... traumhaft...
Abschließend ging es wieder ettliche Runden mit dem Alpenexpress zu relaxen.. es gibt nichts schöneres. Als wir schließlich um 18:10 an der Station Espanol vorbei kamen fuhr gerade eine Panoramabahn ein. Schnell stiegen wir ein, um dann in Deutschland aussteigen zu müssen. (Dürfen Hotelgäste nicht normalerweise bis Spanien sitzen bleiben?!)
Naja der Spaziergang durch den leeren Park war super schön.

Am 2ten und letzten Tag waren wir nach unseren "Guten-Morgen-Alpenexpress-Runden" zur Atlantica gegangen.Vorher bin ich noch nie nass geworden aber, wenn man alleine im Boot sitzt bekommt man doch einen ganzen Schwall Wasser ab. Da es ziemlich kalt war ging es deshalb erstmal zum Trocknen und zum anschließenden Besuch auf der Santa Marian.
An dem Tag waren die Wartezeiten auch nicht wirklich länger. In den Wasserattraktionen und auf den Achterbahnen konnte man sogar fast ausnahmslos durchlaufen. Im Universum der Energie und im Geisterschloss sind wir einige Male sitzen geblieben. (Und trotzdem waren es nicht genug Runden) Und auch in den meisten anderen Attraktionen sind wir ganz alleine gefahren.Die Pinguine im Schlittenfahrt Schneeflöckchen haben uns sehr gut gefallen. Kurz gesagt die ganzen neuen Details im Park sind super schön. Auch die ganzen neuen Onridefotosmöglichkeiten, wie z.B. im Atlantis. Jetzt fehlen nur noch Fotomöglichkeiten im Geisterschloss und im Universum der Energie. Viele viele Fahrten später schlossen wir unseren Aufenthalt mit dem Alpenxpress ab. Und somit konnte ich meinen Rekord dann auf 93 Runden erhöhen.

Es ist einfach schön zu sehen, wie wirklich fast jeder Parkbesucher,egal ob 4 oder über 60 vom Alpenexpress begeistert ist und jede Chance nutzen möchte um sitzen zu bleiben oder drumherum zu rennen.

Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen von all den tollen Attraktionen.

Abends, als Abschluss nach einem Besuch in der Bar Colloseo, waren wir nochmal im dunklen, aber toll beleuchteten Spanien, wo kein einziger Parkbesucher mehr war.

Nun hoffen wir auf einen sehhhhhhhr baldigen erneuten Besuch.

Und weil Bilder viel schöner sind als Worte: (mehr Fotos kommen noch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Hallo,

vielen Dank für den großen und interessanten Bericht. Leider ist der Abschied immer schwer, wenn man nicht so schnell wieder in den EP kommt. Aber ihr konntet ja, durch die niedrigen Wartezeiten scheinbar sehr viele Bahnen genießen.

Gruß,
mps

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht!!

Hast du auch noch mehr Bilder von Arthur?
Bin seit dem Saisonstart recht Arthur "Abhängig" geworden, fällt mir grad auf.... Bild

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Wieder einmal ein Bericht Bild
Ich warte ja immer gierig darauf. Vielen Dank, dass du uns an deinem Aufenthalt teilhaben lässt!
Da scheint aber jemand ein großer Alpenexpress-Fan zu sein! Bild

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Danke euch.

Ich hab hier noch einpaar Fotos für euch Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Für jemanden von " weit,weit,weg" Bild wie mich
und nah, nah, dran für die Anderen
ist das ein schöner Bericht.

Und die Foto`s,
zum in Erinnerung schwelgen.

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Also erstmals ein ganz großes Dankeschön für diesen wunderbaren Bericht! :D

Ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe machst, uns von deinem Urlaub im Europa Park zu erzählen. Leider werden ausführliche Berichte über den Parkbesuch immer seltener und es wird meistens der "So wars heute im Park Thread" genutzt. Umso schöner, mal wieder einen richtigen Bericht lesen zu können. :D

Du scheinst ja den Alpenexpress richtig gern zu haben. Das kann ich durchaus verstehen, denn in Sachen Theming - so finde ich - ist es die Achterbahn, die der EP wohl am durchgängisten thematisiert hat. Die Zauberwelt der Diamanten ist schon Wahnsinn!

Die Fotos - vom Park und vom Resort - sind eine relgelrechte Augenweide und lassen die Vorfreude auf meinen Parkbesuch noch mehr steigen.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie Dir das Santa Isabel insgesamt so gefallen hat und welches Hotel Du als nächstes ausprobieren möchtest.

Also nochmals danke, das ist ein guter Ansporn vielleicht auch einen Bericht von meinem nächsten Besuch zu verfassen. Mal sehen. ;)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Danke euch morgen kommen noch mehr Fotos (hab weit über 700)

@MineTrainFan Das Isabel hat mir sehhhhhhr gut gefallen. Die Zimmer sind sauber, als wäre man der erste Gast überhaupt..die Thematisierung ist liebevoll mit kleinsten Details umgesetzt. Und da das Hotel das kleinste ist ist es immer relativ ruhig. Gerade abends ist der Klostergang wunderbar beleuchtet und das Frühstück im Sala Restaurant war super.

Das Einzige, was ein bissl hmm war ist, dass man sich nach dem Duschen im Zimmer umziehen muss, da man von der Dusche direkt ins Zimmer tritt.

Als Nächstes würde ich gern das Bell Rock testen. Früher wollte ich immer ins Alcazar aber wenn ich da son Zimmer erwischen würde, wo man vom Fenster aus quasi direkt ins El Andaluz greifen kann wäre nicht so der Burner.
1 % normal und 99% verrückt :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Bei meinem Besuch wars im Santa Isabel auch sehr ruhig, fast zum Fürchten. :D Ne nicht ganz.^^ Ich finde vor allem den Gang durch den man zum Pool kommt abends besonders schön. Generell fand ich das Hotel auch sehr schön.

Das Bell Rock stell ich mir auch genial vor, aber ich würde am liebsten mal ins Castillo Alcazar. Wobei... eigentlich... Ich denke, alle Hotels sind super. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eins der Hotels nicht gut ist. Das hat der EP echt gut drauf. Ich freu mich auch schon wieder aufs El Andaluz. Trotz seines Alters ein geniales Hotel. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Hier kommen noch ein paarl Leckerbissen für euch Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1 % normal und 99% verrückt :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Wow, traumhafte Bilder! Echt schön geworden. Danke für den Nachschlag. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Auch von mir aus vieln Dank für den sehr ausführlichen Bericht und die sehr schön gewordenen Bilder.
Sowas sieht und liest man immer sehr gerne.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Einfach mal das Leben genießen »

Ja schöner Bericht und schöne Fotos, auch von den Hotels.
Euch scheint es ja der Alpenexpress ziemlich angetan zu haben Bild