Job im Europapark - was verdient man pro Stunde?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
ReusKloppGuendogan
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2014

Beitrag Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Habe da ein Jobangebot beim Europapark Rust wo, ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe. Ich hab allerdings am Telefon vergessen zu fragen, was man so verdient. Und nochmal anrufen kommt sicher frech.Weiß jemand was man da so in etwa verdient? Mein Job wäre am PET-Stand Colaflaschen usw zu verkaufen. Bin kein Schüler mehr sondern schon etwas älter.
Zuletzt geändert von mps am Sa 12. Apr 2014, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: verschoben

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Warte einfach ab bis zum Vorstellungsgespräch und frag dann nach. Wenn dir das Gehalt nicht zusagt und du die Stelle bekommen solltest, kannst du noch immer den Job ablehnen.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ReusKloppGuendogan
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2014

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Ach so. Habe ich nicht geschrieben, dass ich nicht bis zum Gespräch warten möchte? Deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet und einen Post geschrieben. Ich dachte, das ist selbstredend.
Zuletzt geändert von mps am Sa 12. Apr 2014, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - bitte beachte die Forenregeln

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Das verstehe ich und war mir klar, aber du wirst warten müssen. Solltest du den Job bekommen, wirst du vermutlich mit dem Vertrag unterschreiben über die Entlohnung stillschweigen zu bewahren. Aus dem Grund wirst du hier vermutlich nicht deine erwünschte Antwort bekommen.

Sei geduldig!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Ich sehe das ähnlich wie Susu.

Vorab: Willkommen an Board, freut mich, dass du dich hier angemeldet hast.

Ich kann mir allerdings nicht denken, dass es im Interesse des EP, aber auch der Betreiber hier ist, dass die Lohn- und Gehaltlisten der Mitarbeiter hier auftauchen.

Und wenn du der Meinung bist, dass ein erneuter Anrfuf beim EP "frech" wirken würde, denke ich eher: Ruf noch einmal an, denk dir noch 2-3 andere Fragen aus und du zeigst Interesse. Das wirkt sicher nicht frech, sondern positiv.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Falls ein User für die betreffende Sparte das Gehalt weiß, dann kommuniziert bitte per privater Nachricht mit
ReusKloppGuendogan; wie bereits geschrieben, sollen hier nicht die Gehaltslisten der Parkmitarbeiter auftauchen.



MfG Oskar

Euroba Bark - eifach symbadisch

ReusKloppGuendogan
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2014

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

au ja ich würd mich über PN freuen mit Hinweisen zu Stundenlohn!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Ich weiß gar nicht, warum um die Bezahlung immer so ein Geheimnis gemacht wird...!?!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Das würde mich auch mal interessieren! Darf das niemand wissen? Würde das der Branche schaden?!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Im Grunde kann es jeder erfahren oder sich denken.

Vielleicht ist es der Branche(damit meine ich eben nicht nur den EP sondern die gesamte Freizeitparkbranche) etwas peinlich, daß sie so wenig bezahlen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Warum sollen hier keine Beträge genannt werden?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt!?

Es spielen viele Faktoren mit:
-Alter
-Ausbildung
-Tätigkeit
- Verhandlungsbasis
- etc.

Tatsache ist:
Die meisten großen Unternehmen haben eine Geheimhaltungsklausel für so etwas. Und der EP ist sicher ein großes Unternehmen.

Auf der anderen Seite kenne ich nur einen Freizeitpark, der über eine Gewerkschaft organisiert ist. Daher haben die anderen Parks keinen Tarifvertrag (der EP auch nicht) und somit hat sich die Frage dank des Mindestlohns dann bald erledigt.

Und wenn euch die Frage SO SEHR interessiert, dann sucht nicht die Lösung in der Anonymität des Webs, sondern habt mal irgendwas in der Hose und ruft einfach mal im Park an und fragt nach, danke!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Na ja hier ging es ja um eine genau Tätigkeit und nicht über eine ganze Liste.
Ich denke auch nicht das bei dieser Tätigkeit diese Faktoren die du aufgezählt hast eine Rolle spielen.

Aber wie auch gesagt wird sich das bald eh auf dem Mindestlohn einpendeln.

Keine Gewerkschaft? Also auch keinen Branchentarifvertag?
Aber das Hotelgewerbe müsste doch in einem drinnen sein, oder?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Es ist bestimmt so, dass sich im Hotelgewerbe an die entsprechende Tarife gehalten wird. Das hat aber mit dem Park an sich gar nichts zu tun, denn das Resort wird von einer eigenständigen Firma geführt!

"Europa-Park GmbH & Co – Hotelbetriebe KG"

Quelle: http://resort.europapark.de/lang-de/Sta ... c1636.html
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

alex234
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2012

Beitrag Re: Job im Europapark - was verdient man pro Stunde? »

Ja, die Hotels halten sich soweit an den Tarif. Der Lohn ist aber z.B ein bisschen niedriger als der Standard Lohn im Legoland (35ct bzw. bei mir 85 ct niedriger (F+B))
Ich hab Silvester und Neujahr im Bell Rock gearbeitet. An diesen Sonder Events ist die Entlohnung dagegen sehr gut! (weit über Tarif!) Und angenehm zum arbeiten wars da auch.
War interessant dort zu sehen wie groß die Background Anlage nur für die Gastro im Keller und hinterm Captains Finest ist. LLD Feriendorf kann da einpacken.