am 16. Mai hatte ich meinen ersten Besuch im EP und für euch ist es sicher interessant, meine Eindrücke zu hören.
Ich war bisher nur hunderte Male Phantasialand, da ich nur wenige Kilometer entfernt wohne, ansonsten in keinem großen Park.
Ungewöhnlich, dass stimmt, umso aufgeregter war ich auf den EP Besuch. Ich als unabhängiger PHL-Fan möchte hier also mal die Attraktionen bewerten:
Silverstar: 9/10
Einer der Coaster auf die ich mich am meisten gefreut habe, und meine Erwartungen haben sich voll und Ganz erfüllt! Ich bin schließlich noch nie vorher
etwas mit Airtime, oder sogar einen Coaster über 30 Meter, gefahren. Einfach toll die Dinger

Matterhorn Blitz: 6,5/10
Ich konnte mir denken, dass es hier wegen der Kapazität bald voll wird. Also war es unsere erste Bahn. Nett gemacht, aber nichts besonderes.
Bobbahn: 7,5/10
Positiv überrascht, aber natürlich keine Weltsensation.
Blue Fire: 9/10
Tolles Ding, mehrere sagen der Abschuss wäre nicht heftig genug, aber auch hier kann ich für die Leute, die den Coaster noch nicht hunderte Male gefahren sind, sagen,
dass ich ihn ganz schön ordentlich fand. Streckenführung ist genial, eine schön lange schnelle Kurve hat mir gefehlt, die Heartline Roll hat alles wieder gut gemacht

Poseidon: 7,5/10
Hm, ein starker Ruckler beim (richtigen) first Drop, ansonsten schön lange und recht sanfte Fahrt, hätte mehr erwartet. Trotzdem nett gemacht

Eursat: 6,5/10
Tolle Effekte, anders als beim Nighthwak im PHL, leider durch und durch ein nerviges ruckeln. Manche meinen es gehört dazu, ich nicht. Ok, nach einigen Fahrten würde man sich
sicher dran gewöhnen, aber bei mir blieb es bei 2...
Wodan: 8,5/10
Mein erster Woody. Sehr verzweigte Strecke, anders als die meisten anderen, ob man das rumgehopse mag oder nicht ist wohl Eigensache. Ich fand es schön, komischer Weise
hat mir die Fahrt in der 3. Reihe viel besser gefallen als die hinten, was für mich ungewohnt war. Geiles Ding, hab trotzdem zuerst immer bei den Blue Fire Wartezeiten nachgeschaut...
Euromir: 8/10
Richtig positiv überrascht! Hat mir einfach sehr gut gefallen, keine Ahnung warum

Alpenexpress: 7,5/10
Schneller als man denkt, cooles Ding, für kleinere sicher genau das richtige!
Pegasus: 7,5/10
Kurze Fahrt, aber hinten doch ziemlich lustig
Sind 77,5 von 100 Punkten für die Achterbahnen. Schulnote 2+, also supi