Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hmmm ... ich könnte mir beides vorstellen. Allerdings glaube ich eher an Lampen, und zwar im Boden eingelassen, welche dann bei Dunkelheit (im Winter) den Weg anzeigen. Die Warteschlange wurde doch sicherlich lang genug innerhalb des Gebäudes geplant, meint ihr nicht?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Mir kommen einfach diese vielen kleinen Wege sehr verdächtig vor für eine Warteschlange.

Ich hab ja nichts gegen Wege zum flanieren aber mir kam als erstes Warteschlange in den Sinn.
Am Gebäude gibts ja noch eine Treppe, die verziert ist, die führt vielleicht von der äusseren Warteschlange zur inneren....

Ist diese Woche eigentlich jemand in Park? So wüssten wir bestimmt was da hinkommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich glaube nicht das das für Warteschlangenstangen wird. Zu Arthur gibt es doch drei Zugänge oder?? Ich kann mir nicht vorstellen wie das dann gehen sollte... Bin mal gespannt. Vor allem aber auch wann nun Eröffnung ist :)

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

3 Zugänge zu einer Attraktion? Klingt etwas komisch? woher hast du diese Info/Idee?

Aber ich glaube ich habe recht mit dem Wartebereich....wie auf dem Bild zu sehen.
Bild
Quelle:http://chris-space.net/

Da steht "Verlängerter Externer Wartebereich".

Eröffnung ist übrigends Ende Mai....leider noch kein genaues Datum.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Da die Lampen schon da sind, werden die Löcher bestimt für eine eventuelle Wartebereichverlängerung benutzt. Wie die Gummiteile die bei der Eurosat nur aufgebaut sind, wenn sehr viel los ist.


Warum ich weiß, dass schon Lampen da sind? Seht euch beide Bilder noch einmal genauer an. Bei dem Bild mit der Brücke, sind links und Recht Lampen in Blumenform - und auf dem Bild mit den Löchern steht links neben dem Weg und auch auf der rechten Seite auf Höhe des vierten Metallwinkels eine solche Lampe - auch wenn man die Blüte nicht erkennen kann, sieht man aber die "Stengel" der Pflanze.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: AW: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Simi-N hat geschrieben:3 Zugänge zu einer Attraktion? Klingt etwas komisch? woher hast du diese Info/Idee?
Ja ich meine es gibt doch zwei so Holzbrücken die waren schon vorher da. Über diese konnte man über den Fluss zu den Picknicktischen gelangen. Und dann wurde ja nun noch in die Mitte eine größere Breite Brücke gebaut, also da wo man ja dann direkt zum Eingangstor gelangen kann. Ich dachte bzw denke das die Holzbrücken dann weiterhin offen sein werden oder ist das was bekannt das die irgendwie zu gemacht werden oder so??

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich könnte mir vorstellen, daß sie vorsorglich draußen eine Warteschlange anlegen weil die Indoorschlange zu kurz werden könnte. Man rechnet damit, daß Arthur sehr beliebt werden wird...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Maltby
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Sorry, aber um die Euphorie mal ein bisschen zu bremsen, die grüne Wellblechfassade der Halle ist doch sehr hässlich! Ich hatte mir hier eigentlich eine Verkleidung gewünscht!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Das stimmt ja. Auf der Seite der Kuppel wurde die Wand auch mit so Pflanzen verkleidet. Das wäre an den anderen Wänden auch schön. Vielleicht kommt es ja noch.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Maltby: Vielen Dank für Deine Absicht unsere Euphorie vorsetzlich zu bremsen. Da sind wir Dir alle sehr dankbar. Meine Euphorie ist jedoch nach wie vor ungebremst. Mich stört die Wand nicht so sehr. Außerdem ist es ja noch nicht fertig. Da kommen bestimmt auch noch Pflanzen hin.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Icke1989 hat geschrieben:Die Züge fahren doch mit einem elektromagnetischen Antrieb? Da sollte genug Wärme erzeugt werden um auch die außenliegenden Streckenabschnitte mindestens eisfrei zu halten.

Die Motoren am Zug laufen im Kern schon elektromagnetisch, Abwärme an die Schiene dürften diese aber nur wenig abgeben :)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

KleinaStern hat geschrieben: Zu Arthur gibt es doch drei Zugänge oder??
Drei Zugänge bedeuten ja nur, dass es drei Wege gibt, die zur Attraktion führen. Die Warteschlange wird sicherlich erst danach beginnen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: AW: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Icke1989 hat geschrieben:
KleinaStern hat geschrieben: Zu Arthur gibt es doch drei Zugänge oder??
Drei Zugänge bedeuten ja nur, dass es drei Wege gibt, die zur Attraktion führen. Die Warteschlange wird sicherlich erst danach beginnen.
Genau das meine ich :D ich denke, wenn ein Wertebereich außerhalb der Halle sein wird, dann wird das denke ich nicht bei einem Zugang sein... Also denke ich mal :)

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es gibt einfach 3 Brücken zur Halle.
Jedoch hat die Halle nur ein grosses Eingangstor und Arthur selbst nur einen eingang, der sich im inneren der Halle befindet wie auf dem Bild zu sehen.

Der Ausgang zu verlängerung der Warteschlange hab ich hier mal eingezeichnet....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich war heute mindestens 5 mal (ja ich bin verrückt :D ) im Historama und habe ein "paar" Fehler bemerkt, die wohlgemerkt nur heute waren! Bühne 4: Mauszeiger mitten im Bild; Bühne 5: Alle Moving-Heads waren ausgeschaltet, Beamer war teilweise kaputt und zeigte Systemmeldungen im Bild an, Musik stockte/war mittendrin zu Ende; Bühne 6: ein Beamer war kaputt. Nun, jetzt mag sich manch einer Fragen, warum ich es hier poste, aber es hat einen guten Grund. Ich habe leider die blöde Vermutung das Arthur auch mal so enden wird. Also das bei der Eröffnung alles ganz schick ist und funktioniert und dann ein paar Jahre später mal das nicht geht und mal das nicht. Das ist so meine größte Befürchtung die ich habe.

Desweiteren: Ich habe heute Arthur das erste mal fahren gesehen. Es gibt kein Signalton mehr, wie es hier auch schon mal erwähnt wurde. Meiner Meinung nach ist das Eingangsportal sehr sehr gut gelungen.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Also heute war Feiertag, da arbeiten vielleicht nicht alle.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Was hat das mit einer automatisierten Show wie das Historama zu tun? Oder meinst du wegen dem Signalton?

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich denke nicht, dass Arthur enden wird wie das Historama.

Ich hoffe einfach, dass die Leute in der Warteschlange nicht wieder ihre Liebesdaten und herzen oder was auch immer auf irgendwelche Theming Dinge krizeln.

@mps: Hast du noch so ein übersichtsfoto von der Halle? Mich würde wunder nehmen, was sich in den letzten Tagen äusserlich noch so getan hat.

Simi-N

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Simi-N hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Arthur enden wird wie das Historama.
Gibt neben dem Historama noch genügend andere Beispiele im Park. Gut neben den defekten Sachen sind für den Park einfach auch die viele Fehler im Film peinlich. Aber auch WAST gehen ja die Ziele ja seit Jahren nicht mehr richtig. Meist gehen auf den Booten auch nicht alle Kanonnen.... Kenne das Fahrgeschäft auch aus anderen Parks, wo eben nicht alles defekt ist. Letztes Jahr Rapunzel war schon im Laufe der Saison alles Kaputt, abhängende Lippen an den Steinfiguren usw. Auch zur neuen Saison wurde dort nichts mehr in Ordnung gebracht. Fehlender Schwanz beim Schwein von Piccolo Mondo ..... Es gibt noch tausende Stellen im Park wo einfach nichts gemacht wird, was echt schade ist.


Weis nicht wieso es bei Arthur besser werden sollte.



Zu kritzelein, die haben ja nicht mit dem Historama zu tun? Eher Wodan etc.

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hauswirtschafterin hat geschrieben:Weis nicht wieso es bei Arthur besser werden sollte.
Ich denke man wird da mehr darauf achten und da es ein Prototyp ist muss da alles funktionieren, für den fall, dass ein Interessent auch überzeugt werden kann.
Hauswirtschafterin hat geschrieben: Zu kritzelein, die haben ja nicht mit dem Historama zu tun? Eher Wodan etc.
Dazu denke/hoffe ich, dass man ein bisschen gelernt hat und gewisse dinge nicht in reichweite platziert.

Im allgemeinen müsste man die Fehler einfach jemandem melden, denn ich denke nicht, dass z.B beim Historama jeden morgen ein Mitarbeiter dieShow ansieht ob alles funktioniert. Dasselbe bei Piccolo Mondo, wo der Fehlende Schwanz ja bekannt ist, aber das Ding wird ja immer wieder abgerissen.....da sollte man das Schwein einfach ein paar cm weiter weg von der Bahn nehmen.

Aber ich denke hier sollten wir nun wieder über Arthur diskutieren und nicht über irgendwelche defekten dinge.