Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014 »

Mal wieder ein 1. Besuch in einem Freizeitpark, an Ostern. Das besondere an diesem Park ist, das er auf das Gelände von einem Atomkraftwerk steht, das jedoch nie in Betrieb gegangen ist, dadurch bildet sich eine ungewöhnliche Kulisse für einen Park. Eintrittspreis: 24,50€ für uns nur 15€ mit entsprechenden Rabatt-Coupons.

Aboslut einzigartig ist das im Park, Pommes, alkoholfreie Getränke, Kaffe/Kakao und Soft-Eis umsonst sind. Das kann einem in einem Freizeitpark enorm Geld sparen.

Da es Ostern war, war es auch enstprechend voll und es wäre sehr angenehmes Wetter gewesen, wenn nicht die ganze Zeit ein dermasen starker (und kalter) Wind geblasen hätte. Der den Besuch doch etwas unangenehm machte. in diesem Park schaffte ich den absoluten Rekord nur eine einzige Attraktion mitzufahren, es war einfach zu voll und zu stürmisch.

Der ganze Park bietet im großen und ganzen eigentlich nur Kinderkarussells von der Stange und außer die Kulisse nichts außergewöhnliches. Im Verwaltungsgebäude des AKWs befindet sich noch ein Hotel mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten:
Bowling, Minigolf, Tennis usw.

Die Achterbahn,ein Powered-Coaster, den ich gerne mitgefahren wäre hatte natürlich an diesem Tag geschlossen Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014 »

Und auch hier wieder vielen Dank für deinen Bericht.

Obwohl die Fahrgeschäfte im Großen und Ganzen wirklich eher Kleinpark-Standart sind, finde ich gerade die Art der Platzierung eben dieser teilweise sehr interessant und das hat auch was.

Der Discocoaster und das Riesesrad auf dem Dach des einen Gebäudes oder auch der Starflyer innerhalb des Kühlturm - ich finde es durchaus gelungen.

Und in meinen Augen waren die Pommes die leckersten, die ich jemals in einem Freizeitpark essen durfte. ;-)

Also wer da in der Nähe ist, und nicht nur auf Coastern steht, der sollte sich echt mal dafür die Zeit nehmen.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014 »

Spyder1983 hat geschrieben:
Der Discocoaster und das Riesesrad auf dem Dach des einen Gebäudes oder auch der Starflyer innerhalb des Kühlturm - ich finde es durchaus gelungen.


Ja das ist echt was einzigartiges, da diese Wände und Decken über 2 Meter Durchmesser haben sind solche ungewöhnlichen Standorte möglich. Sonst würde ein Park doch nie ein Gebäude mit solch einer Tragfläche bauen.
Ich hoffe das die bestehenden Gebäude irgendwann für Darkrides usw. genutzt werden Bild

Übrigens bietet dieses Gebäude für mich die perfekte Vorlage für eine Attraktion die wir aus den Disney-Parks kennen Bild
Hmm...irgendwie bekomm ich das Foto nicht mehr rein.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014 »

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Bild
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014 »

Hallo,

Vielen Dank für Bericht und Bilder.

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014 »

Meinst du dieses Bild Christoph?

Bild

Als ich bei meinem Besuch das Gebäude gesehen habe, dachte ich auch sofort dran, dass da wunderbar ein FreeFallTower reinpassen würde. Villeicht sogar mit Einstig oben, dann klappt der Boden weg und es geht Abwärts. Also mir würde es gefallen. :-D
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Kernies Familienpark, Kalkar am 20.April 2014 »

Hallo,

da fahre ich dieses Jahr Ende Juli zum dritten Mal hin.
Aber weniger in den Park. Da sind wir beim ersten Mal einmal durchgelaufen.
Wir sind im Juli da zu den Linedance Star Awards. Ein Tanzevend über 3 Tage. Voll Cool!!!
Und mal sehen... Vielleicht, mit ein bischen Glück und noch ein Paar Leuten die voten können wir in diesem Jahr auch so einen Award mit nach Hause nehmen.
Wir übernachten immer in einem der Hotels vor Ort.
Die Zimmer sind toll und sauber und das All inclusive Angebot super.
Kurz mal zu den Kosten, wenn es interresiert. 2 Nachte im Doppelzimmer mit Einzelzimmerzuschlag 230 Euro inklusive Morgens Mittags Nachmittags und Abend Buffet und allen Getränken rund um die Uhr in allen Hallen und Bars, und dem Buffet Restaurant.

So das war mein kleiner Bericht zu Kalkar

Grüsschen