Silverstar Schließsystem

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Lingua222
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2014
Name: Mathias

Beitrag Re: Silverstar Schließsystem »

Ich hab mal wo gelesen, dass das Messen von Beschleunigungen und Höhen während einer Achterbahnfahrt die Möglichkeit bietet diese Notwendigkeit des Gurtes auszurechnen. Zudem kann das Erlebnis auch einen zusätzlichen Faktor sein, um den Gurt weg zu lassen.. Außerdem generiert die Analyse mit modernen Messystemen eine Datenauswertung die das Risiko einer möglichen Gefahr ausschliesst.

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Silverstar Schließsystem »

Habe hier schon etwas dazu geschrieben:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=5&t=6884

Gruß, René

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Silverstar Schließsystem »

Wie viele Einraststufen hat Silver Star beim Bügel-Schließsystem? Ich habe mal gehört, man braucht nur vier Raster für die Freigabe. Aber warum gibt es dann doch noch mehr Einraststufen?
Zuletzt geändert von mps am Mo 7. Apr 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - bitte beachte die Forenregeln

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Silverstar Schließsystem »

Je mehr Einraststufen, desto besser passt sich der Bügel an die Person an. Ich bin bei den meisten Bahnen bei der engsten Einraststufe und hab teilweise noch Platz. Zu viel Spielraum ist nicht gut und ich hab schon oft nachgeschaut, ob es nicht doch noch enger geht, weil das angenehmer ist. Wobei ich mit 4rer Rastern keine Probleme hätte, da ich ja eh die engste Stufe brauch. Aber für andere ist dann z.Bsp Stufe 2 zu weit und Stufe 3 zu eng.

Wie viele Silver Star hat, weiß ich nicht, aber den Geräuschen zufolge würd ich jetz mal 6-8 oder so sagen.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Silverstar Schließsystem »

Niklas hat geschrieben: Aber warum gibt es dann doch noch mehr Einraststufen?
Mein Tipp:
Fahre mal Fluch der Kassandra mit sehr "beleibten" Personen in deiner Reihe, dann weißt du warum! ;)