Ein paar Tage England Teil 1

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Ein paar Tage England Teil 1 »

Im August ging es für mich und 4 weitere auf große Reise. Genauer gesagt sollte es für mich nach 2011 endlich mal wieder in den Thorpe Park, Blackpool und Alton Towers gehen. Vor ziemlich genau einem Jahr begannen wir schon zu Träumen von Smiler, Swarm und co und so könnt ihr euch sicher vorstellen wie man sich dann nach langen Monaten des wartens schon mehrere Tage vorher fühlt.
Am 6.8.2013 ging es dann vom Airport Basel in Richtung London Stansted.
P1240739 (Medium).JPG
P1240722 (Medium).JPG
Vor Ort wurden wir dann von einem Drogenhund und mehreren bewaffneten Sicherheitsleuten eindrucksvoll empfangen. :D
Spannend war natürlich mal wieder auf Englischen Straßen unterwegs zu sein. Dank eines Staus erreichten wir den Thorpe Park dann kurz nach Parköffnung.
P1240767 (Medium).JPG
P1240771 (Medium).JPG
P1240773 (Medium).JPG
P1240784 (Medium).JPG
P1240788 (Medium).JPG
Mittels Online Tickets kamen wir problemlos und schnell in den Park und so stand nur noch eine kurze Taschenkontrolle im Weg.
Schnellen Schrittes hieß unser erstes Ziel dann Saw the Ride.
P1240831 (Medium).JPG
P1240803 (Medium).JPG
P1240804 (Medium).JPG
P1240808 (Medium).JPG
P1240822 (Medium).JPG
P1240837 (Medium).JPG
P1250115 (Medium).JPG
P1250123 (Medium).JPG
P1250124 (Medium).JPG
P1250125 (Medium).JPG
P1250126 (Medium).JPG
P1250133 (Medium).JPG
2011 hatte ich schon gute Errinerungen daran und auch diesmal hat es mir sehr gut gefallen. Besonders die Thematisierung erwartet man einfach nur bedingt in diesem Park und ich persönlich halte Saw the Ride sowohl von der Fahrt als auch von der Gestalltung als ein richtig guten Coaster, welcher für mich Platz 3 im Park belegt. Auch, dass wir damit begonnen haben war genau richtig, da zu Beginn des Tages wirklich wenig los war und wir so gleich zweimal gefahren sind.


Nächstes Ziel war dann mit Colossos, der ehemalige Rekordhalter in Sachen Inversionen. Auch hier ist die Bahn ziemlich gut integriert worden und wirkt ziemlich verwuchert was mir aber gut gefällt. Leider war hier dann schon mit bestimmt 30minuten ziemlich was los was dazu führte, dass es nur bei einer Fahrt bleiben sollte. Die Fahrt überzeugt durch ein tolles Layout mit schönen Elementen und mit den letzten Rollen verstreut die Bahn ganz viele Glücksgefühle. Dennoch hat Colossos auch ein paar Kanten drinnen was ich aber zumindest in der Mitte nicht unbedingt als schmerzhaft beschreiben würde. Laut den anderen war es ziemlich hinten nicht so "angenehm".
P1240853 (Medium).JPG
P1240794 (Medium).JPG
P1240792 (Medium).JPG
P1240796 (Medium).JPG
P1240799 (Medium).JPG
P1240816 (Medium).JPG
P1240817 (Medium).JPG
P1240829 (Medium).JPG
P1240834 (Medium).JPG
P1240841 (Medium).JPG
P1240846 (Medium).JPG
P1240851 (Medium).JPG
Schon jetzt waren wir 2 TOP Coaster gefahren und ich hoffe ich sage es nicht zu oft, dass dieser Park wie ich finde absolut genial ist und neben den Coastern auch viele schöne Flecken hat.
P1240868 (Medium).JPG
P1240877 (Medium).JPG
P1240966 (Medium).JPG
P1240957 (Medium).JPG
P1250181 (Medium).JPG
Nächstes Ziel war dann die nächste große Achterbahn: STEALTH!
2011 bin ich nur zu einer Fahrt gekommen und so machte ich mich damals doch etwas traurig auf den Weg zu den nächsten Parks. Vor ca. einem halben Jahr haben wir dann Dank nicht allzu langer Wartezeit und clever einsetzen von Fastpässe bei Nemesis Inferno und Swarm einige Runden geschafft (müssten 4 gewesen sein). Wie ich finde war eine Runde besser als die andere. Jedes mal kommt man einfach total geflasht aus dem Ausgang und will gleich nochmal. Die Bahn bietet einfach unglaublich viel Action auch, wenn es ein ziemlich kurzer Spaß ist. Aber lieber kurz und voller POWER als lang und lahm. Als Europa-Park verwöhnter vermisst man solche Bahnen ja ein wenig ;)
P1240910 (Medium).JPG
P1240891 (Medium).JPG
P1240888 (Medium).JPG
P1240892 (Medium).JPG
P1240914 (Medium).JPG
P1250030 (Medium).JPG
P1250063 (Medium).JPG
P1250170 (Medium).JPG
P1250172 (Medium).JPG
P1240905 (Medium).JPG
P1240892 (Medium).JPG
Dies war der dritte Streich und nach einem leckeren Essen bei Burger King folgte der Vierte auch sogleich.
P1240922 (Medium).JPG
P1240916 (Medium).JPG
Zur Verdauung ging es zum Flying Fish, einem netten Powered Coaster mit tollem Komfort aus dem Hause Mack Rides. Man kann ihn natürlich auch als Count bezeichnen.
P1240954 (Medium).JPG
Als nächstes war dann X, der trashigste Coaster im Park an der Reihe. Nun fährt man das ganze nämlich vorwärts und mit lauter Techno Musik wird der Tag zur Nacht gemacht, was aber auch daran liegen kann, dass das ganze im Inneren einer "Pyramide" stattfindet. Für mich ist es nun ein netter Coaster für zwischendurch, welcher durch das Gesamtkonzept nun sogar Fun macht. (leider gibts davon keine Bilder)

Wie sagt man so schön, das Highlight folgt zum Schluss und da ich nicht mehr als 50 Bilder hochladen kann gibts den Rest in wenigen Minuten. :D

Natürlich hoffe ich, dass euch schon Teil 1 gefallen hat.

Gruß STeffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Ein paar Tage England Teil 1 »

Hi,

wow! Das scheint wirklich toll dort zu sein. So kommt dein Bericht und Bilder rüber.

Freue mich schon auf Teil 2.

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Ein paar Tage England Teil 1 »

Danke dir für die tollen Bilder! In der nächsten Londonreise muss der Park unbedingt mit! ;)