Mexico II - Six Flags Mexico!

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Mexico II - Six Flags Mexico! »

Mexico II - Six Flags Mexico!

Bild

Als die Entscheidung pro Mexico gefallen ist, wurde erstmal das Land nach Parks abgecheckt. Neben meinem Heimpark Bicentenario fand ich schnell zwei weitere, größere Parks, die als To-Do gesetzt waren. Six Flags Mexico ist der größte Park hier und zieht allein durch seinen Namen. Nummer 3 war der Parque Bicentenario, bei dem mich die Coasterraritäten anzogen. Beide Parks befinden sich in der nicht ungefährlichen Hauptstadt: Mexico City.

Mit sehr penibler Vorbereitung habe ich mich also nach Mexiko City getraut. Dazu wurden hier möglichst viele Mexikaner eingebunden - unser Internationaler Studienberater, einige Mexikanische Freunde, die dort gelebt haben. Viele Tipps später, ging es an einem Freitag morgen los, um 7:00 ging mein Bus in die Hauptstadt.
Am besten Reist man in Mexiko mit den 1. Klassen Bussen - z.B. mit "Primera Plus". Die Busse fahren vom Busbahnhof in Queretaro im 30 bzw am Wochenende 20 Minuten Takt nach Mexico D.F. (Districo Federal) los - an verschiedenste Destinationen. Ich entschied mich für den Central de Norte, der durch die U-Bahn Anbindung sehr geschickt liegt.

In Mexico angekommen ging es also erstmal in die Metro - 45 Minuten Fahrt standen an. Der Preis liegt bei 3$ - also etwas mehr als 10 cent - Unabhängig von der Strecke, die man zurücklegt. Man bezahlt beim Betreten der U-Bahn Zone und müsste erst wieder zahlen, wenn man außerhalb dieser Zone war - zum Umsteigen muss man das allerdings nicht. Da die Endstation "Universidad" heißt, bin ich auch gar nicht mit meiner Tasche aufgefallen. Sah so aus, als würde ich zur UNAM fahren (größte und beste Universität in Mexico).

Weiter ging es mit einem Bus. Beim Ausstieg aus der U-Bahn hängen schon Banner, in welche Richtung es geht - nach links und dann die Treppen nach unten. Weitere 6 Pesos erleichtert ging es los zum Park.

Aufgebrochen war ich um 7:00, angekommen bin ich letztendlich um 11:30 - und hatte dann erstmal ein Problem. Die Mitarbeiter wollten mich nicht reinlassen, da der Besitzer der Kreditkarte (ein Freund von mir hatte mir beim Bezahlen des Tickets Online, was 50% billiger ist, geholfen) nicht vor Ort war. Also kein Einlass, nach einiger Diskussion ("Extra von Queretaro hergekommen", "Deutscher, der Freizeitpark in der ganzen Welt bereist" etc.) durfte ich mir wenigstens ein Ticket zum gleichen Online Preis an der Kasse kaufen. Jetzt habe ich noch ein Ticket übrig, ich werde wohl nochmal in den Park müssen - tragisch ;)

Der Preis liegt online übrigens bei 299$ - das sind ungefähr 15€. Für Europäische Verhältnisse ein Spottpreis.

Endlich reingekommen dann erstmal eine Fotorunde gemacht, und mir einen ersten Eindruck verschafft:

Bild
Eingansbereich

Bild
Burger und Free Fall

Bild
Ein paar Klassiker dürfen nicht fehlen ;)


Dieser ist durchaus positiv, nur, dass trotz Freitagsbesuch die Warteschlangen voll sind. Dafür gibt es einen Fast-Past, der 10mal "legales vorbeidrängeln" erlaubt. Hier gibt es ihn: Bei uns umstritten, hier mit mehreren Möglichkeiten: Der Flash Pass! Kostet 10€ und ermöglicht 10 mal vordrängeln. Für mich wars angenehm.


Zu den Achterbahnen:

Bild
Batman - Gotham City war bei meiner Fotorunde noch offen, später geschlossen und öffnete den ganzen Tag nicht mehr.
Ärgerlich!


Bild
Klassischer Kiddy Coaster - beim ersten mal Anstehen ebenfalls mit einem Defekt, später abgecountet

Bild
Ein bisschen Standardware darf in einem Six Flags nicht fehlen: Klassischer SLC - ich bin sogar 2 mal gefahren, Abends sah er so aus:

Bild
Heißt übrigens auch Batman und prügelt ganz schön
P1080333.JPG
Na wer erkennt das Layout? Darf ich vorstellen: Der Tausendfüßler in Trip ääääh natürlich Tsumani von Six Flags

Bild
Mehr Standardware: Boomerang - CC+1, mehr nicht.

20130927_164656.jpg
Eines der Highlights in der Joker, ein Spinning Coaster aus dem Hause Gerstlauer

Bild
Nicht überragend, aber solide. Und nachts geöffnet.

Das absolute Highlight des Parks ist allerdings:
P1080341.JPG
Superman....

20130927_173522.jpg
...el ultimo escape (Die letzte Flucht!)

Bild
Misst 62,5 Meter

Bild
Und hat ein spannenderes Layout als die meisten Hyper.
Macht durchaus Spaß. Es ist nicht so, dass es mich vom Hocker gehauen hätte. Aber ist die beste Bahn des Parks und mehr als Solide!
Leider fehlt am Ende etwas die Energie um die Airtime auf die Spitze zu treiben, trotzdem drückts einen richtig gut ausm Sitz.

Außer Betrieb war eine weitere Attraktion ,das wusste ich allerdings vorher. Die Holzachterbahn Meduse bekommt n paar Stahlschienen verpasst.
P1080268.JPG
Der Freitag war der erste Tag des Halloween Festes, weshalb der Park bis 24:00 geöffnet hatte - dafür zahlt man kräftig extra, weshalb ich nur die normalen Attraktionen nutzen konnte, was mir aber bei den vollen Warteschlangen nichts ausgemacht hatte, langweilig wurde es mir nicht.

Desweiteren hat der Park einen Power Shot Free Fall, ein nasses Rafting und ein noch nasseren Super Splash, auf den ich mich dann (berechtigerweise) nicht getraut habe ;). Zusätzlich gibt es einige Shows.

Weitere Impressionen.
P1080355.JPG
20130927_143808.jpg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Mexico II - Six Flags Mexico! »

Danke für den Bericht! War sehr schon ihn durchzulesen, muss ein wirklich toller Park sein in dem man Counts holen kann :) Ich selbst finde die Six Flags Parks allgemein sehr toll und freue mich auf den Bericht vom Parque Bicentenario

LG
Erik

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Mexico II - Six Flags Mexico! »

Hallo Patrick,

danke für deinen Bericht und die Bilder.

Mal ne Frage zu Mexiko Allgemein. Wie sind dort so die Temperaturen?

Gruß,
mps

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Mexico II - Six Flags Mexico! »

Super Bericht!
Vielen Dank Patrick.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Mexico II - Six Flags Mexico! »

Hallo Patrick,

vielen Dank für deinen Bericht und die vielen Bilder.
Sehe ich das richtig? Es sind zwar einzelne Thematisierungselemte da, aber so richtig durchgehend - also Bereichsmäßig ist es wohl nicht thematisiert. Oder wirkt es nur auf den Bildern so?

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Mexico II - Six Flags Mexico! »

Man versucht das, die Westernstadt ist ganz gut gelungen, ebenso ein Dschungel Teil.

Ist aber mehr oder weniger gut, aber man versucht wenigstens etwas.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Mexico II - Six Flags Mexico! »

Cooler Bericht. Der Park sieht von den Fotos her besser/interessanter aus als der erste.

Bei dem einen Pic dachte ich erst, cooles Indoor-Theming bis ich gelesen hatte, dass du abends noch an der Stelle warst.

Die Abendbeleuchtung wirkte auf mich am Anfang etwas kitschig, aber irgendwie passt die doch voll gut.