Disneyland Paris 13. und 14. November 2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Als ich von meinem Geschäft kurzfristig ein paar Tage Frei bekommen habe, hab ich mich Spontan für ein Besuch im DLRP entschieden. Also fuhr ich am Dienstag Nachmittag mit dem Zug nach Paris. Umsteigen am Gare de Lyon und ca, weitere 30 Minuten kahm ich beim Hoten Ibis in Val d'Europe an. Schnell einkaufen und schlafen gehen für den Tag danach. Als ich mit dem Zug am Disneyland angekommen bin, stellte sich schnell herraus das Heute wohl nicht so viel Los sein wird.

Also gleich nach Öffnung um 10 Uhr zu Space Mountain Mission 2: Wartezeit ca 10 Minuten. Da sie nur mit sehr geringer Kapazität fuhr. Anschliessend weiter zu Big Thunder Mountain. Auch hier Wartezeit von 15 Minuten. Indijana Jones war den ganzen Tag über nur 5 Minuten. Also folgten noch die ganzen kleinere Attraktionen, Its a small Wold, Pinocchio und Schneewitchen. Dann noch zu meinem Liebling Darkride Pirates of the Carrabien. Anschliessend war es zeit den Park zu wechseln.

In der Walt Disneys Studios gibt es auch einen Liebling von mir. Und zwar Tower of Terror. Mit dem Ding könnte ich den ganzen Tag fahren. Rock'n Roller Coaster und Crush's Coaster durften ja ach nicht fehlen. Dann War es auch mal Zeit ein bisschen auszruhen, und besuchte die Show Animagique. Donald führt durch die Ganze Show wad meistens sehr Witzig klingt.

So nun wieder der Park gewechselt zur Disney Parade. Diese ist wirklich Klasse. Da könnte sich der EP mal ne Scheibe von abschneiden. Die Parade geht schön langsam an den Besucher vorbei, das man alles in Ruhe zeit hat alles zu sehen. Im EP flitzt die Parade im Eiltempo vorbei als hätten die was geklaut.
Auch die Wagen sind Gigantisch und sehr Detailreich.

Zu Parkschluss begann dann die Show Disney Dreams of Christmas. Diese Show war wirklich erste Sahne. Das Feuerwerk wo ich dieses Jahr bei Mysteria vermisst habe, habe ich da gefunden. In der 20 Minütiger Show wurde mehr Feerwerk verballert als alle Mysterias zusammen.

Der 2. Tag gestalltete sich ziemlich gleich.

So nun noch ein paar Zahlen. Es gibt ja viele die sagen. Der Europapark ist viel zu Teuer. Da möchte ich mal ein paar preise vergleichen.

Ein Tageseintritt in ein Park. EP 2013 39 Euro. Disney 54, 2 Parks 71 Euro
Parkplatz. EP 5 Euro Disney 15 Euro
Zuckerwatte EP 1.50 Euro Disney 4 Euro

So geht es noch weiter. Disney ist nicht billig aber ne reise Wert. Die ganze Attraktionen und Shows sind auf sehr hohen Niveau. Ich werde wieder kommen, auch wenns ins Geld geht. Mann gönnt sich ja sonnst nichts.

Lg

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Hallo,

vielen Dank für deinen Bericht. Beim letzten Satz (Satz nicht Lg :D ) Stimme ich dir zu ;)

Ich habe die EP-Parade seit zwei Jahren nicht mehr gesehen. Ist die wirklich so schnell?

Gruß,
mps

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Hallo Rambo,

Danke für deinen kleinen Bericht.

Ich finde die EP-Parade selber jetzt nicht zu schnell, aber ist natürlich gut möglich dass sie deutlich schneller ist als im Disneyland.
Dies kann aber mehrer Gründe haben. Hier zu mal 2 Vermutungen von mir:

1. Die Parade im EP hat eine deutlich längere Strecke. Wenn sie dann langsamer wäre, würde viel mehr Zeit vergehen bis die Parade wieder am Ziel ist.

2. Im EP gibt es recht viele Shows die viel Personal/Künstler haben - diese ganzen Personen sind auch in der Parade mit eingebunden.
Wenn also noch mehr Zeit für die Parade draufgehen würde, müsste die Shows die zeitlich sehr nah an der Parade angesiedelt sind nach hinten verschoben werden oder gegebenenfalls ausfallen - was meiner Meinung nach auch nicht gut wäre.


Hast du zufällig noch ein paar Fotos gemacht, welche du mit uns teilen möchtest?

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Hallo Spyder1983,

Ich habe schon von vielen gehört das die Parade im EP viel zu schnell ist. Da kommt man meistens mit Fotos machen nicht hinterher oder die Wagen sind schon so nah bei einem, um gute Fotos zu schiessen. Das Stimmt aber schon das die Parade im EP eine längere Strecke hat, und viele Künstler wieder in die Shows müssen. Aber schaade finde ich es trotzdem.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Dankeschön für deinen Bericht.

Mich würde noch sehr deine Meinung speziell zu einigen Attraktionen interessieren:

- Big Thunder Mountain
- Pirates of the Caribbean
- Tower of Terror
- Space Mountain

Wie gefiel Dir bei den Attraktionen jeweils die Strecke/Fahrt und die Thematisierung und sind es wirklich E-Ticket-Rides? :D
Danke schonmal. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Also dann fang ich mal an.

Space Mountain:
Ist eine Turbulente Achterbahn. Wer also schon vor der Fahrt Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen hat, lässt sie lieber aus. Aber die Fahrt an sich selbst ist beeindruckend. Am anfang der Abschuss nach oben (naja nicht so extrem wie z.B. Blue Fire) ist klasse. Mann fährt an nahen Kometen vorbei. Diese Bahn ist komplett Dunkel, also die Strecke nicht erahnbar. Zudem mit einem looping und 2 Schrauben.

Big Thunder Mountain:
Ist eine ähnliche Attraktion wie Colorado im Phantasialand, nur nicht ganz so Extrem kurfig und schnell. Diese Anlage hat herkömlicher Kettenlift, das durch die Rücklaufsperre ziemlich laut ist. Die Fahrt beginnt am Festland und geht durch einen stockdunklen Tunnel auf die Insel, sowie auch zürück. Big Thunder Montain hatt auch manchmal die höchsten Wartezeiten, wo sich hier ein Fastpass Ticket lohnt.

Tower of Terror:

Diese Attraktion ist schwer zu beschreiben. Ist ne mischung aus Free Fall und Geisterbahn. Am auffälligsten sind hier die Mitarbeiter. Hier machen die Mitarbeiter manchmal Spässe mit den Besucher, macht aber auch Stimmung. Sowie wenn man im Fahrstuhl sitzt, muss man selbst die Gurten kontrollieren, manchmal lassen es die Mitarbeiter auch so aussehen als wäre die ganze Anlage nicht sicher, was das Adrenalin natürlich erhöht.

Pirates of the Carrabien:

Sobald man die Q im innern betritt, denkt man oh gott ich möchte doch nicht ins Schwimmbad. Es roch so stark nach Chlor im Anstellbereich, als man dachte man wäre im Hallenbad. Die Fahrt an sich ist sehr Interessant und schon gestaltet. Piraten halt. Mit ein paar Überaschende abfahrten.

Im Disneyland sowie in den Studios haben folgende Attraktionen das Fastpass System.

Space Mountain
Buzz Lightyeahr Laser Blast
Star Tours
Peter Pans Flight
Big Thunder Mountain
Indijana Jones
Aladin
Studio Tram Tour
Tower of Terror
Rock'n Roller Coaster

Die Fastpässe sind Kostenlos zu bekommen. Man benötigt legentlich die Eintrittskarte. Damit geht man bei einer der Attraktionen zu dem Fastpasskasten und zieht sich da ein Ticket. Über der ausgabe steht für wann diese dan Gültig sind. Z.B. 12:00 bis 12:30 Uhr. Solange bis diese dann nicht eingelöst sind, kann man kein neuer Fastpass holen.
Für stark besuchte Tage sicherlich ein Pluspunkt um ein bis zwei Sachen mehr zu fahren.
Zuletzt geändert von Rambo1986 am Mo 18. Nov 2013, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

kmw
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 27.10.2013
Name: Michael

Beitrag Re: Disneyland Paris 13. und 14. November 2013 »

Fast Pass ist besonders bei Peter Pans Flight zu empfehlen.
Obwohl es eher eine kleine Bahn ist, lieben sie sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Ich hatte es schon oft erlebt das dort Wartezeiten von 90 Min waren und der Fast Pass schon am frühen Vormittag "ausverkauft".
Wer also nicht gerade im November dort ist, und besonders mit Kindern sollte sich diesen schnell besorgen.