Totale Angst

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Fabian98
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2013
Name: Fabian Kündig

Beitrag Totale Angst »

Hallo
Ich war heute im Europapark. Ich war schon auf der Bluefire aber der Katapultstart fand ich heute, als ich das 2. Mal darauf war, schrecklich. Ich hatte da ein Gefühl, das ich sonst nur bei Achterbahnen habe wenn es runtergeht. Ich hasse es und habe totale Angst vor diesem Gefühl, und war deswegen auch noch nicht auf der Silverstar und auf dem Matterhornblitz. Sogar bei der Wildwasserbahn hatte ich dieses irrsinnig angsteinflössende Gefühl.

Ich möchte das nächste Mal unbedingt auf die Silverstar ohne Angst vor dem First Drop zu haben.
Könnt ihr mir sagen woher das Gefühl kommt und ob ich irgendwie trainieren kann dieses loszuwerden?
Wäre echt toll!

Zu meiner Person:
Ich bin 15 Jahre alt, männlich und äusserst schüchtern, aber ich liebe Achterbahnen über alles, auch wenn ich mich sogar nicht einmal drauftraue, und ich möchte deshalb unbedingt auf die Bahn ohne Angst zu haben vor diesem Gefühl.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Totale Angst »

Ich denke nicht, dass es für die Achterbahn selber wichtig ist, ob du schüchtern bist oder nicht.

Aber du hast ja unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Kann es daran liegen, dass du vorher mal etwas gegessen hast und mal nicht?

Fabian98
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2013
Name: Fabian Kündig

Beitrag Re: Totale Angst »

Ich habe ein paar Mal, als es runterging, denn Bauch angespannt und dann weniger gespürt, kann das sein?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Totale Angst »

Naja, an deiner Stelle würde dich Rides die dir zu schaffen mach, halt nicht gerade dann fahren, wenn du was gegessen hast, ob das jetzt mit anspannen zu tun hat glaube ich nicht. Je entspannter = desto lustiger! :)

Abby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2010

Beitrag Re: Totale Angst »

Bei mir ist es immer genau andersrum. Je größer das Loch im Magen, desto eher wird mir flau im Magen (wobei ich allerdings keine Probleme mit Achterbahnen habe, aber mit einigen Flat Rides).
Klar, voll fressen sollte man sich nicht vor einer heiklen Fahrt, aber gut was im Magen zu haben hilft meiner Erfahrung nach extrem.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Totale Angst »

also ich tippe mal du magst ganz einfach Airtime nicht. "Airtime" ist das schwebegefühl, das entsteht, wenn du einen Abhang runterfährst oder wenn du "über einen hügel" fährst - dann wirst du leichter und schwebst

das problem an der sache ist, das fast alle achterbahnen dieses Gefühl beinhalten :(

du kannst versuchen zu trainieren, wie du es vorgeschlagen hast. Fahr kleine Achterbahnen und steiger dich dann. Wenn du jetzt Silver Star fährts kriegst du wahrscheinlich einen ultrashock :/ aber wenn du dich steigerst magst du es vielleicht.

oder entspann dich. nichts kann passieren oder schief gehen.

oder schrei. schrei laut. so laut wies geht. also auf der achterbahn :D . oder auf der straße ist mir egal kannst du auch machen aber ich hab so meine angst vor der euromir überwunden. während der fahrt wurde es fast zu viel für mich bis ich gekreischt oder geschriehen hab (weiß nicht mehr genau, ist länger her, vor dem stimmbruch) dann wars super

schreien / kreischen könnte helfen. entspannen vielleicht. enstpannen kann aber auch das gefühl verstärken, weil man sich nicht dagegen wehrt. lieber schreien und steiegern. und nicht gleich silverstar fahren
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi