Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

Auch ich war mal wieder im PHL zum Wintertraum und hatte somit schon meine ersten Achterbahnfahrten für dieses Jahr!:-)

Ich gebe einfach zu kurzen Stichworten meinen Kommentar ab.

Besucherandrang
Es war erstaunlich gut gefüllt, die längste Wartezeit war den ganzen Tag über bei Maus au chocolat (max.45 Min.)
Da das PHL trotz Verbesserungen sehr verwinkelt, verschachtelt und beengt ist, stauts sich öfter bei vielen Besuchern, das war etwas nervig.

Attraktion Maus au chocolat
War mein erstes Mal mit einem solchen, interaktiven Darkride. Normalerweise stehe ich nicht so auf interaktiv, aber die Maus hat mich doch überzeugt, tolles, durchdachtes Konzept, schönes Theming und Umsetzung.
Gegen die Maus schmiert Abenteuer Atlantis voll ab...

Attraktion Hotel Tartüff
Dieses Laufgeschäft war auch neu für mich. Ich finds ne Super Ergänzung und auch einzigartig! Auch hier hat man echt nachgedacht und gut gethemt!

Themenbereich Alt Berlin
Dieser Themenbereich wurde in den letzten Jahren immer wieder extrem gut aufgewertet, es herrscht ne schöne Atmosphäre. Ich finde, es ist die schönste Main Sreet in einem deutschen Themenpark, gefällt mir sehr viel besser als die Deutsche Allee im EP.

Freundlichkeit der Mitarbeiter
Da hat sich anscheinend etwas getan, die wenigsten sind mir negativ aufgefallen.

Allgemeines Parkfeeling
Ich fühle mich im PHL meist immer etwas gestresster als im EP, ich krieg nicht so richtig dieses absolute Freizeitparkfeeling wie ich es im EP oder Disneyland hab. Woran liegt das nur? Hm...

Öffnungszeiten der Attraktionen
Im Sommer öffnen ja die meisten Attraktionen erst um 10 Uhr obwohl der Park ab 9 Uhr geöffnet hat.
Im Winter öffnet wohl alles um 11 Uhr, aber die Attraktionen schließen unterschiedlich früh oder spät. Das hat mir nicht wirklich gefallen und ich finde die Begründung des Parks ziemlich Banane.

Fazit
Das Phantasialand lohnt auch im Winter immer wieder und macht Spaß, ich komme wieder! Dieses Jahr werde ich wohl zur Eröffnung der neuen Wasserbahn Chiapas wiederkommen, da bin ich sooooo gespannt drauf!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

Auch wenn es länger her ist toller Bericht. :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

hihi wenn es bis zur Wintersaison mit Chiapas klappt. Im Sommer hat es ja nicht geklappt :-D

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

Vielen Dank ep girl und Kati für Eure Kommentare!

Auch wenn es länger her ist, freut mich das nette Dankeschön, besser spät als nie! :)

Wenn man sich schon die Mühe macht und einen Bericht verfasst (und eben nicht nur hinklatscht), ist ein feedback sehr nett!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

Halo wiapi! Danke für deinen Bericht. Hast du evtl noch Bilder gemacht? :)

EP-Dennis
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 07.10.2013
Name: Dennis
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

Hey,

ja das PHL ist auch ein toller Park. :) (war dort auch über Jahre hinweg Jahreskartenbesitzer, liegt wohl auch an der räumlichen Nähe)

Freu mich dort ebenfalls auf die neue Wasserbahn im Mexico Style bzw. Urwald/Mesoamerika!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

Ich muss den Bericht damals übersehen haben, sorry.

Sehr ausführlich und informativ, gerne mehr davon. Vielleicht sogar mit Fotos? ;)

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Phantasialand Wintertraum! Kurzbericht »

Kann mich nur anschließen. sehr schöner Bericht :D