Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

Hotel Colosseo

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2004
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 350
Betten: 1450

Hotel Colosseo

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ananzi

Beitrag Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander »

Hallo Forum,

1. für unsere Familie (2E + 3K) habe ich online 2 Zimmer im Colosseo gebucht (Doppel- und Dreibettzimmer). Nun wäre es schön, wenn die beiden Zimmer nahe beieinander liegen. Wo könnte ich anfragen, ob dies möglich ist? Ausserdem möchte ich gerne erfahren, ob es möglich ist ein Zimmer für Rollstuhlfahrer zu erhalten (oder zumindest eines mit wenigen Treppenstufen).

2. ich habe jetzt 2 Übernachtungen (30.10-1.11) gebucht. Wo kann ich 3Tageseintrittskarten dazu kaufen? Allerdings benötige ich für den Rollstuhlfahrer wohl keine eigene Eintrittskarte. Bei der Onlinebuchung konnte ich dies nicht differenziert eingeben.

liebe Grüße
Ananzi

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander »

Also für deine Frage mit den Zimmern wendest Du dich am besten per Mail an hotel@europapark.de. In der Mail erwähnst Du genau das wo Du hier erwähnt hast. In der Regel werden auf Wünsche soweitmöglich eingegangen.

Und die Eintrittskarten bekommt man alle beim Check-In an der Rezeption.

Lg

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander »

Also die Zimmer werden erst für dich bestimmt, wenn du eincheckst. Es sind für dich für diese Zeit einfach zwei Zimmer reserviert. Wo sich diese dann letztendlich befinden entscheidet sich beim Check-In. Kommt drauf an wer verlängert hat, wie weit die Putzfrauen sind,... Also sind auch normalerweise die Zimmer immer nebeneinander.
Die Zimmer sind eigentlich alle für Rollstuhlfahrer geeignet. Befindet sich jeweils immer alles auf einen Stockwerk. Aufzüge gibt es. Klar!
Eintrittskarten kannst du jeweils immer an der Rezeption nachkaufen. Alles kein Problem die Leute sind super freundlich und vesuchen immer das Beste zu machen. Ind das schaffen sie auch. Keine Angst. ;) Also keine Gedanken, du bekommst genau deine Wünsche erfüllt. :)

EDIT:
Auch mit der Bezahlung ist alles kein Problem. Wenn du noch was hinzubuchst (deine Eintrittskarten, Abendveranstaltungen, höhere Preisklasse an Zimmern oder auch sonst was) kannst du alles an der ykasse noch hinzubuchen. Der Restbetrag, welchen du noch nicht bezahlt hast, wird dir einfach beim Checkout in Rechnung gestellt.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander »

Hallo Ananzi,

zu deinen Fragen:

1. Wie von Grubaer schon vor mir geschrieben, achten die Mitarbeiter eigentlich darauf, dass die Zimmer nahe beieinander liegen. Aber ihr seid ja genau über Halloween da. Daher ist die Idee von Rambo mit der eMail nicht schlecht. Ich würde dir vorschlagen, direkt bei der Buchungsstelle anrufen (Tel.: +49 7822 860-0). Die Nummer müsste auch auf deiner Bestätigungsmail stehen. Da dann einfach sagen: 2 Zimmer, 3 Kinder, 2 Erwachsene, Zimmer bitte DIREKT nebeneinander. Ich bin mir sicher, dass es im System vermerkt wird und damit auch fix ist. Dabei kannst du auch gleich noch das mit dem Rollstuhl absprechen, aber ich glaube auch, dass alle Zimmer rollstuhlgericht sind (guck mal auf Holidaycheck, da schreiben das auch viele). Dann bist du aber voll auf der sicheren Seite. Treppenstufen gibt es zumindest in den Zimmern und auf den Fluren nicht. Auch der Poolbereich hat einen Rollstuhl-Zugang.

2. Gaaaanz offiziell gibt es keine 3-Tages-Karte mehr, aber im Hotel bekommst du diese für 105 Euro (Erwachsene) und 91 Euro (Kinder). Rollstuhlfahrer würden dann auch die 91 Euro bezahlen.

3. Mein Lieblingsthema: Wollt ihr in den nächsten 12 Monaten noch einmal in den Park, wieder für mindestens 2 Tage oder mehr? Dann solltet ihr über Jahreskarten nachdenken, die kosten: 158 / 134 Euro. Die Karte ist für genau für 365 Tage gültig. Und man kann noch das Phantasialand und Efteling einen Tag kostenlos besuchen.

4. Falls du dort anrufen solltest, schreib mal bitte ein Feedback, wie es gelaufen ist. Die Mitarbeiter dort sind wirklich immer sehr freundlich.

Und jetzt das Wichtigste: VIEL SPAß IM EP!!! :)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander »

Wenn ein Rollstuhlzimmer erforderlich ist, dann direkt beim Park anrufen. Es gibt Rollstuhlzimmer, die entsprechend größer sind zum gut durchkommen und entsprechende Vorrichtungen im Bad haben. Normale Zimmer sind für Rollstühle eher eng und in die Dusche müsste man steigen ( nicht ebenerdig). Viel Spaß!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander »

Zur 2. Antwort von Topher noch ne kleine Anmerkung: Laut Homepage haben Blinde und Rollstuhlfahrer (mit entsprechendem Vermerk im Behindertenausweis) freien Eintritt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Hotelzimmer in Colosseo nebeneinander »

Danke Stefan, du hast recht. Ich habe auf der HP nicht zu Ende gelesen, sorry!