Bobbejaanland am 28. Juli 2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Bobbejaanland am 28. Juli 2013 »

Etwas verspätet noch mein Bericht vom Bobbejaanland in Belgien. Eigentlich war auch ein Besuch vom Walibi Belgium geplant haben wir aber leider nicht geschafft, da wir mit unserem Hotel Pech gehabt haben und es darum vorzeitig verlassen haben.

Der Park hat mir sehr gut gefallen. 7 Achterbahnen fand ich doch recht viel für einen Park mittlerer Größe. Alles ist schön angelegt und gepflegt. Auch das Personal war sehr freundlich. Da wir leider nicht alles geschafft haben müssen wir ihn wohl nochmal erneut besuchen :wink:
DSC_3211.JPG
Die Schließfachregelung in diesem Park fand ich spitze. Einfach 2€ an einem PC-Terminal einwefen, Geburtsdatum und Lieblingsfarbe eingeben, das gleichzeitig als PIN zählt und schon öffnet sich ein Schliessfach an der Wand automatisch. So braucht man keinen Schlüssel und 2€ sind absolut angemessen.
DSC_3063.JPG
Da die Attraktionen erst eine viertel oder halbe Stunde nach Parköffnung öffneten, blieb Zeit schon einmal durch den Park zu laufen. Bis wir zur ersten geöffneten Attraktion gelangen:
DSC_3083.JPG
Ich hab mir darunter immer etwas wie PiB vorgestellt, aber es ist aber eine richtige Wildwasserbahn, die, wie ich den Anschein hatte in die Halle gequetscht wurde. Richtige Animatronics gibt es auch nicht, man fährt sehr eng an verschieden beleuchteten Maja-Figuren/statuen vorbei. Und es gibt 3 Sturzfahrten, wobei die letzte direkt an der Einstiegsdrehscheibe endet und man das Boot unmittelbar nach dem Sturz verlassen muss.
DSC_3069.JPG
DSC_3165.JPG
Direkt daneben ist die Attraktion "El Paso" ein Darkride auf den ersten Blick wirkt es recht unscheinbar und scheint so etwas wie Schlittenfahrt zu sein. Doch im Innern ist es doch ein recht ansehnlicher, interaktiver Darkride durch den Wilden Westen. Hier bewegen sich die Figuren nur, wenn man die Ziele trifft. Dadurch wird diese Bahn wohl nie langweilig.
DSC_3087.JPG
DSC_3070.JPG
DSC_3072.JPG
DSC_3073.JPG
DSC_3075.JPG
DSC_3090.JPG
Typhoon, lang überlegt aber dann, aufgrund des geringen Andrangs doch mal gewagt. Ist viel harmloser als sie aussieht.
DSC_3093.JPG
Die originellste Attraktion war für mich King Kong. Das sieht so lustig aus, wie er den Waggon etwas schüttelt und vor allem wie er ihn wieder ganz sachte abstellt.
Die Bahn selber ist recht unspektulär aber aufgrund der Kulisse auf jeden Fall eine Fahrt wert.
DSC_3096.JPG
DSC_3098.JPG
Das Rafting war auch sehr schön und man blieb trocken, so wie ich es mag.
DSC_3104.JPG
Es gibt noch ein rieseiges Indoor-Kinderland wurde aber bei unserem Besuch nicht stark frequentiert.
DSC_3111.JPG
DSC_3110.JPG
Eine Wildwasserbahn, ist aber nix besonderes. Auffälig ist das die Einstigsdrehscheibe extrem langsam läuft. Das dauert fast 5 Minuten bis das Boot einmal rum ist und das man nach den beiden Sturzfahrten erst auf einer Schiene ein Stück geradeaus rollt bis man anschließend (relativ) langsam ins Wasser eintaucht.
DSC_3113.JPG
Einen ungewöhnlichen Powered-Coaster, ohne Thematisierung, dafür recht hoch und schnell.
DSC_3199.JPG
DSC_3198.JPG
???
DSC_3202.JPG
DSC_3182.JPG
DSC_3173.JPG
DSC_3175.JPG
Rchts im Bild sieht man Revolution, eine der merkwürdigsten Achterbahnen die ich je mitgefahren bin. In einem ungeheuer langen Zug fährt man eine sehr große Spirale relativ schnell nach oben. An der Decke läuft ein Film. Anschließen beginnt um den Lift herum der ziemlich rasante Achterbahnteil.
DSC_3155.JPG
DSC_3153.JPG
DSC_3127.JPG
Am meisten ärgert es mich das wir diese Achterbahn nicht mehr geschafft haben.
DSC_3165.JPG
Wenn man schonmal in Belgien ist sollte man auch eine Waffel essen :) 3€ waren allerdings etwas überzahlt, auch wenn sie gut war.
DSC_3157.JPG
DSC_3184.JPG
Es gibt noch eine Kinder- und eine Spinning-Achterbahn, die ich weder gefahren noch fotografiert habe :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Bobbejaanland am 28. Juli 2013 »

Hi Christoph,

danke für Bericht und Bilder! Klasse!

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Bobbejaanland am 28. Juli 2013 »

Danke für deinen ausführlichen Bericht!! Schön zu lesen! ;)

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Bobbejaanland am 28. Juli 2013 »

Toller Bericht =D>

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Bobbejaanland am 28. Juli 2013 »

Kann mich nur anschließen, toller Bericht immer wieder toll so etwas zu lesen.

Gruß aus Bremen
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Bobbejaanland am 28. Juli 2013 »

Und wieder mal ein sehr schöner Bericht mit vielen Fotos, auch aus den Darkrides, so wie man es von dir gewohnt ist Christoph.
Dankeschön.

War es so voll, dass Ihr nicht alles geschaft habt? Dann hatten wir ja bei unserem Bescuh anscheinend echt Glück.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331