Kleine Park-Tour – Movie-Park - #2

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Kleine Park-Tour – Movie-Park - #2 »

Banner-EP-Board-Bericht 2013 - MoPa.png
Hallo zusammen,
ich möchte euch nun Teil 2 von 2 meiner ganz kleinen Park-Tour vorstellen. Als zweites ging es am 01.08.2013 und am 02.08.2013 in den Movie-Park in Bottrop.
Ich war schon einmal im Movie-Park. Dort war ich jedoch so klein, dass ich mich nur noch an wenige Details erinnern kann. Gestern und vorgestern wurde dann mein Gedächtnis mal wieder aufgefrischt.
Ich will nun etwas zu einigen Attraktionen sagen und euch dann noch ein paar Bilder zeigen. Viel Spaß!


Ice Age 4D-Adventure: Eines der besten 4D-Kinos die ich jemals besucht habe! Bewegte Stühle ohne Bügel und zusätzliche Moving Heads an der Decke sorgten mit ihren Bewegungen, Farben und Gobos nochmal mehr einen sehr guten Effekt.

Ice Age Adventure – Ride: Eine gemütliche Fahrt mit den Ice Age Helden. An einigen Stellen ist es sehr kühl (Schnee von der Decke etc.). Also eine schöne Empfehlung für den Sommer!

Crazy Cops: Das Set der Show ist auf jeden Fall schon einmal beachtlich. Nur leider finde ich viele Effekte in der Show sehr billig. Trotzdem hat man die Geschichte gut verstanden.

Avatar Air Glider: Das ist ein Karussell das etwas hoch fährt wo es eine Besonderheit gibt: Man liegt! Dadurch bekommt man das Gefühl als wenn man fliegen würde.

Ghost Chasers: Eine eigentliche gemütliche Wilde Maus Fahrt

Splash Bash: Im Vergleich würde ich hier WAST besser finden. Einmal weil die Boote im Wasser sind und nicht auf überirdischen Schienen. Das verdirbt das Design sehr. Außerdem gibt es im EP mehrere Boote, eine längere Strecke und die Boote im EP können sich gegenseitig an zwei Stellen auch nass machen. Allerdingens sind die Kanonen im MP an den Booten besser, da man nicht kurbeln muss sondern einfach nur die Griffe drehen muss, damit Wasser kommt. Die Landkanonen sind auch zum Kurbeln. Gemein! :D

Splat – O – Sphere: In diesem Kettenkarussell finde ich gut, dass man seine Flugbahn selber steuern kann durch die Flügel. Ansonsten ist die Fahrt angenehm langsam und gemütlich und sehr lang.

Jimmy Neutron´s Atomic Flyer: Leider nur eine sehr kurzer Fahrt. Die Strecke ist aber eine sehr tolle die mir sehr gut gefällt. So nur länger und halt mit eigenem Antrieb stelle ich mir Arthur vor.

Fairy World Spin: Eine schnelle Variante der Kaffeetassen im EP.

Dora´s Big River Adventure: Eine schöne Wasserbahn wo man ganz sicher nass wird. Was ich zuerst nicht wusste ist, dass im Bogen oben kein Wasser fließt, sondern nur Schienen und Reibräder. Die Kapazität dieser Bahn ist allerdingends sehr schlecht!

Mystery River: Eine vor sich hin gammelnde Attraktion. Leider! Damals gab es wohl noch Preshows im heißen und engen Wartebereich. Man erkennt auch noch die Show-Pannels. Leider nicht mehr in Benutzung. Die Fahrt ist aber schön mit dem Indoor und Outdoor-Teil. Diese Attraktion könnte meinet wegen in den nächsten Jahren mal wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht werden. Und bitte mit Klimaanlage im Wartebereich!!!

Time Riders: Man wartet draußen 20 Minuten in der Hitze – geht dann durch einen Flur in einen großen Raum. Dort wird dir kurz etwas erzählt und Erzähler und Film sind leider unsynchron. Kann aber auch nur bei uns so gewesen sein. Danach geht es in einen anderen Raum wo eine Art Bühne ist. Hier setzt man sich hin und es wird kurz auch hier etwas erzählt. Danach geht es in Simulatoren hinein die finde ich etwas zu ruckelig eingestellt sind.

Van Helsings Factory: Love! Eine schöne Achterbahn mit Überraschungen ;) .

Pier Patrol Jet Ski: Sieht von außen langweilig aus fahre ich aber sehr gerne.

Santa Monica Wheel: Das Riesenrad ist ein bisschen… ähhm… Lahm!?! Aber man hat eine tolle Aussicht!

Crazy Surfer: Dieses Ding würde ich mir sehr gerne im EP wünschen. Dieses Teil ist der Hammer!

Shadows of Darkness: Eine Indoor-Stunt-Show. Vor der Show wird gesagt das man nicht rauchen darf. Am Ende der Show denkst du wenn man nach oben schaut: Ob man raucht oder nicht – fällt nicht auf! Die Show sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

Parade: Auch hier klein aber fein!


Also alles in allem fand ich den Besuch im Movie-Park sehr schön. Dieser Park kommt in meine Favoritenliste hinzu aus einem einzigen Grund: Da ich eh nicht so auf riesige Bahnen stehe und Looping hier und Schraube da, finde ich die Menge und die Auswahl der Attraktionen im Movie-Park sehr gut. Sollte man auch mal besuchen. Er ist es echt Wert!


Achtung: Alle folgenden Bilder dürfen nicht weiterverwendet werden. Das Copyright liegt bei Raphael Priebe (mps). Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von mir benutzt und verwendet werden. Bearbeiten und entfernen des Wasserzeichens ist untersagt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Movie-Park - #2 »

Auch für diesen Bericht vielen Dank. Im Movie Park würde mich vor allem Van Helsings Factory und der Drop-Tower "The High Fall" reizen. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Movie-Park - #2 »

Hallo,

danke für das Feedback. Ja, Van Helsing empfand ich auch als eine sehr gute Attraktion

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Movie-Park - #2 »

Danke für die lurze Zusammenfassung deiner Eindrücke.
Aber irgendwie habe ich das Gefüht, dass du die großenn Achterbahnen alle auslässt.
Ist das mit dem "nicht auf riesige Bahnen und Loopings stehen" so schlimm, dass du gar nicht mit sowas fährst?

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Movie-Park - #2 »

Hi Steve,

Bandit hatte zu. Die Synchron-Bahn ist irgenwie weg. MPXPress würde ich aufgrund der Kombi Loop + Hängen nicht fahren und die Wasserbahn haben wir aufgrund der dummen Eingangspositionierung nicht fahren können.

Gruß,
mps

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Kleine Park-Tour – Movie-Park - #2 »

Ich finde den Park ja eher nicht so toll, aber das weißt du ja schon.

Dein Bericht und du Fotos sind super, danke!

Aber das macht es ja auch aus, für dich hat der Park mehr als für mich. Würden alle den selben Park gut oder sch... (schlimm) finden, gäbe es ja nur noch wenige oder im schlimmsten Fall nur noch einen, der Mix machts.

PHL hatte ich ja schon angesprochen, aber jetzt setz mal Belantis auf deine/eure Liste, ich denke, dass ist auch einer für dich.