Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
SirUseless
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2013

Beitrag Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Hallo Leute,

kurze Frage:

Kann ich mit einem Gültigen Ticket den Europapark verlassen und später wieder kostenlos reingehen? (zum Beispiel um ins Hotelzimmer zu gehen usw.)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Ja, kannst du.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

SirUseless hat geschrieben:Hallo Leute,

kurze Frage:

Kann ich mit einem Gültigen Ticket den Europapark verlassen und später wieder kostenlos reingehen? (zum Beispiel um ins Hotelzimmer zu gehen usw.)
Ja kann man. Wenn du im Hotel übernachtest, gibt es am Hoteleingang einen unsichtbaren UV Stempel. Wenn du über den Haupteingang rein gehst, musst du beim Verlassen des Parks einen Stempel verlangen. Diese sind auch UV Stempel. Mit dem Ticket allein kommst du nicht mehr in den Park. Da das Ticket dan Entwertet wurde.

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

UV Stempel stimmt nicht mehr. Als wir Anfang des Monat raus wollten und nach dem Stempel fragte mussten wir an dem "Stand", wo man auch die Schließfächer mieten ein Foto von uns machen lassen (dazu wurde glaub ich auch noch der Strichcode unserer Eintrittskarte gescannt).

Haben uns auch etwas gewundert, da wir uns nicht vorstellen konnten, dass die Stempel unsicher waren. Buchstaben haben ja jeden Tag gewechselt.

Wisa
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag AW: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Also als Hotelgast bekommt man den Stempel noch immer. Wir waren letztes Wochenende für 3 Tage im Park mit Übernachtung im Santa Isabel. Bei allen 3 Tagen bekamen wir beim Eingang automatisch den Stempel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

SirUseless
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2013

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Danke für die Antworten :)
Morgen gehts dann endlich los :D

Gast

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Übersteht dieser Stempel denn auch ne Stunde im Pool schadlos ?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Bei uns hats bisher immer gehalten. Schwimmen wie auch Sauna.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Auch das Center im Bell Rock nebst Dusche hat der Stempel gut überstanden. Oder es gibt gar keinen und man muss nur voller Überzeugung seine Hand hinhalten! :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Bei den Hotels gibts es nach wie vor den Stempel.

Beim Haupteingang hingegen wird man in das EDV System eingespeichert. Dort wird die Eintrittskarte (die man hoffentlich noch hat) eingescannt (erfasst) und zudem noch ein Foto gemacht. Will man dann zurück in den Park braucht man die Karte und wird dann anhand des vorher gemachten Fotos identifiziert und darf zurück in den Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Der Aufwand mit den Fotos scheint mir logisch. Sonst könnten ja 2 Leute in den Park gehen, einer geht mit beiden Karten wieder raus, und holt mit der Karte seines Partners einen nach den anderen zusätzlich nach.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Bislang gab es statt der Sache mit dem Foto und der eingelesenen Karte einen Stempel auf die Hand, welche dann beim Wiedereinlass geprüft wurde. Der war auch nicht übertragbar. Die Karte hat man bislang dazu nicht benötigt (weil man zum in den Park kommen ja ne Karte braucht und wer von drinnen raus möchte ja dann schon ne Karte haben sollte).

Das komische ist ja, dass das ganze ja nur am Haupteingang umgestellt wurde. Beim Hoteleingang ist das System mit den Stempeln immer noch in Gebrauch. Hätte man das ganze aus Sicherheitsgründen geändert, weil Leute Karten weitergeben oder sich die Stempel sonst wo besorgen hätten, hätte man dann nicht gleich alle Eingänge auf das mit dem Foto umgestellt? Weil macht ja dann wenig Sinn, an einem Eingang es so zu machen und an den anderen wie bisher (anders).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Und was ist wenn ich meine Eintrittskarte nicht mehr habe und kurz raus will ???

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europapark "verlassen" und wieder zurückkehren? »

Keine Ahnung, müsste man mal testen. Wobei wenn du die Karte nicht mehr hast verstößt du eigentlich gegen Punkt 2. der Parkordnung des Parks, denn dort steht: "Die Eintrittskarten sind während des Aufenthalts aufzubewahren und auf Verlangen vorzuzeigen."
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)