Arthur - The Ride

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

ARTHUR - The Ride

Nummer auf dem Parkplan: KM40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2014
Themenbereich: Königreich der Minimoys
Kapazität: 1100 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 31 km/h
Anzahl der Züge: 8
Personen pro Zug: 12
Streckenlänge: 505 m
Maximale Neigung: 30 °
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Rucksäcke können ins kostenlose Schließfach; Single-Rider: Abgabe am Bahnhof

ARTHUR - The Ride

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Coreli
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013
Name: Cordula

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Habt ihr das neue Video schon gesehen?





Wieder mit Frederic Pastuszak, wie ich es mir gewünscht hatte :oops:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke fürs reinstellen Coreli.

Ca. 4 Tonnen Farbe :shock: - ich hätte nie gedacht das so viel verwendet wird.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Deswegen wird auch bei Flugzeugen das besprühen mit Logos, etc. gering gehalten. Wenn die komplette Fläche mit weißer Farbe grundiert ist und man noch massenhaft Gestaltungen aufsprühen würde, könnte das Maximalgewicht locker überschritten werden.

Bei den Schienen hat das sicher eine weitaus kleiner ausfallende Wirkung, da das Gewicht immerhin auf eine lange Strecke verteilt wird.
Dennoch ist es ein beeindruckendes Gewicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für den Link, 192 Schienen kommt mir jetzt nicht gerade viel vor, die Farbe dagegen schon, Vorfreude steigt immer mehr...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Naja schau mal wie lange eine solche Schiene ist. 5m? Das sind gleich mal 1000m Strecke!! Da es ja langsamer durchfahren wird als Blufi ist das richtig viel eigentlich!! =D>

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Es sind 192 Rohre. Jedes Schienenstück besteht aus 3 Rohren. Das bitte bei der Berechnung bedenken.

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Die Länge der Bahn beträgt 650 Meter. Hinzu kommen noch die Querstreben zwischen den Schienenrohren und die Stützen deren Größe und Form wir nicht kennen.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ich dachte auch an 5 meter, das dann x 192, jedoch wieder durch 2, da ein fertiges schienenstück aus mind. 2 solcher Teile besteht...Aber naja mit 650 metern kann ich gut leben

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Ramius hat geschrieben:Die Länge der Bahn beträgt 650 Meter. Hinzu kommen noch die Querstreben zwischen den Schienenrohren und die Stützen deren Größe und Form wir nicht kennen.
Ich lese nicht alles, aber dachte immer 550 Meter!? Hab ich was verpasst?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Querstreben und Stützen werden aber nicht gebogen, und die Stützen werden wohl eh extern produziert.

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

die baustelle wächst echt schnell. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht :shock: =D>

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Echt beeindruckend...
Die sollten mal bei Zuhause im Glück anrufen, vielleicht ist es dann auch in 8 Tagen fertig;-)
Hätte sicher niemand was dagegen!

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

stimmmt! :) Finde es aber bisschen schade das dann mehr franzosen in den Park kommen. Nicht das ich sie nicht mögen würde ,aber die Sprache finde ziemlich schrecklich :D

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Soweit ich weiss waren es bei Blue Fire sogar 22 Tonnen Farbe, mal schauen ob ich den Artikel finde...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Und wieder neue Bilder!! ;)
Jetzt wurden schon die ersten Außenschienen montiert.

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 013_07_27/

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

"Die Bauarbeiten zur neuen Großattraktion „Arthur im Königreich der Minimoys“ schreiten in großen Schritten voran. Bis Ende der Woche wird der Rohbau der aufwändigsten Indoor-Attraktion des Europa-Park fertig gestellt sein. Mehr als die Hälfte der Schienen, die für den 550 Meter langen Flug mit der Themen-Achterbahn benötigt werden, sind bereits verlegt worden. Die gigantische Umsetzung der Kino-Erfolgstrilogie des französischen Starregisseurs Luc Besson wird pünktlich zum Saisonstart 2014 eröffnet."

Den ganzen Artikel gibt es hier:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1267

Gruß Steffen

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für den Link Steffen.

Ich bin immer faszinierter von der Baustelle.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Danke für die Links!

Hier sieht man die schwarze Stahlkonstruktion der großen Kuppel mitten in der neuen Halle. Ist eigentlich schon klar, wie die Kuppel verkleidet wird? Wird sie verglast, so dass man von außen reinschauen kann? Oder eher mit Milchglas, so dass das Tageslicht durchkommt aber man nicht rein- oder rausschauen kann? Oder wird es ein riesiger Hügel mit Wiese? Gibt es vielleicht in den Minimoys-Filmen einen ähnlichen Hügel, dem die Halle nachempfunden wird?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Genau die glwiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber ich denke, dass ssie sicher nicht lichtdurchlässig sein wird. Sonst ist es ja kein "Darkride" mehr und man kann die einzelnen Szenen nicht mehr richtig in Szene setzen oder?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Arthur - The Ride - Neuer Darkride Coaster 2014 »

Hmmm ... ich bin der Meinung, dass sich unter der Kuppel die Hauptszene befindet, die gleichzeitig der gesamte Eingangsbereich wird. Ich stelle mir immer vor, dass man das Gebäude unterhalb der Kuppel betritt und dann vor diesem großen Baum steht, um den die Achterbahn fährt (die Teile, die oben im Link schon zu sehen sind), der Baum geht hoch bis zur Decke / Spitze der Kuppel. Daher ist es zwar ein Teil des Darkrides, aber gleichzeitig auch von allen nicht-fahrenden Besuchern einsehbar.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch