Tripsdrill - Karacho 06.07.2013

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
shiannat
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009
Name: Manuela
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Tripsdrill - Karacho 06.07.2013 »

Am Samstag waren wir in Tripsdrill. Der Ausflug war schon seit Monaten geplant, drum war die Enttäuschung darüber das Karacho wenige Tage später eröffnet umso größer. Aber gut, man bekommt 10 Personen terminlich nicht so einfach unter einen Hut... Pech gehabt.
Nach 2 stündiger Anfahrt und perfektem Wetter, 24 Grad und Sonne pur kamen wir an. Es war relativ viel los. Also rein und erst einmal für die Kids schauen. Beim Maibaum fahren (ist eine Art Hochziehturm wie im Nivea Kinderland) konnte man schon ein wenig Karacho erblicken, schade ....... dacht ich mir; sieht schon stark aus!
Weiter zum Doppelten Donnerbalken; ein Freefallturm mit 2 Bäumen wo man sich beim fahren anschaut. Er ist ca. 15m hoch und das Highlight ist das er bei der letzten großen Abfahrt oben erst einmal nach vorne kippt und dann nach unten rutscht. Ist ganz witzig, allerdings etwas ruppig. Die Kids hatten Spaß.
Nach einigen kleineren Fahrten ging es endlich Richtung Mammut und Konsorten.
Als erstes die Badewannen-Fahrt. Eine schöne Wildwasserbahn die man mit Badewannen fährt. Nach einer kurzen Fahrt geht es nach einem Rückwärts-Bergchen in eine Höhle in der sich ein Jungbrunnen befindet. Dort stehen Puppen in dem Brunnen; erst alt, schrumpelig und werden im weiteren Verlauf dann jung und sehr knackg mit teils üppigen Oberweiten. (Aussage meines 9!! Jahre alten Sohnes). Es folgt dann eine schöne steilere Abahrt bei der man richtig gut nass wird. Was bei dem Wetter ja klasse war. Mein Blick ging immer wieder zu Karacho......... und dann???? Ja das Ding ist gefahren. Und ich dachte erst da sind Dummies drin.... NEIN es waren Leute ! Gut die Vermutung war, das es Leute waren die bei einem Gewinnspiel Vorab-Fahrten gewonnen hatten. Dachte ich.... Also weiter entäuscht.
Wir nahmen als nächstes die "G´sengte Sau" in Angriff. eine Bahn ähnlich dem Matterhornblitz. Dort fuhr bei Wetten Dass ..?? schon einmal jemand mit Inlines Skates auf einem Gestell hinunter. Ist ganz witzig gemacht ABER Karacho fuhr immernoch. Also habe ich versucht bei den zackigen Kurven die die Sau fuhr einen Blick auf den Anstellbereich zu werfen... und siehe da????? Da standen sehr viele Leute.
Endlich war die Fahrt zu Ende und wir rannten wir gestört Richtung Karacho. Der Weg dorthin ist im wahrsten Sinne des Wortes noch sehr steinig und kahl da es definitiv noch Baustelle ist. Aber das war egal. Karacho vor der offiziellen Eröffnung fahren, wie geil war das denn?
Also anstellen und es hat sich etwas hingezogen, die Bahn fuhr mit 2 Zügen, jeweils 2 Reihen mit 4 Sitzen. Und es hingen dann Schilder wo darauf hingewiesen wurde das es sich um eine "Soft-Pre-Opening" Phase handelt. Der Anstellbereich besteht momenan noch aus Pressspanplatten, Betonwänden und sonst nix. Egal. die Vorfreude stieg noch und nöcher. Nach einer Kurve kam man in den Bereich wo man den Bahnhof sehen konnte, da war links neben uns plötzlich ein großes Rechteck im Boden; sehr finster darunter und ein Netz darüber gespannt. Man konnte immer wieder die Leute kurz nach der Abfahrt schreien hören und es hat geblitzt. JAAAAAAA das war die Fotoanlage die sich unterhalb des Anstellbereiches befand. Gleich mehr dazu.
Es gab freilich noch einige "Probleme", die Abfertigung hat sich ein wenig hingezogen da die beiden Ops die Bügel genauestens durchgeschaut haben und sich daher wenger um die Schlange kümmern konnten. Sprich die Leute standen hauptsächlich für die 1. Reihe an und nach hinten ging eher selten jemand.
Doch das sind einfach Sachen die noch geändert werden können. Auch standen am Ausgang Verantwortliche, Chefs und Leute die wichtig aussahen und beobachteten wie es läuft, gaben Tips an die Ops wenn ihnen was auffiel und vorallem wurden die Gesicter der Leute die wieder in den Bahnhof einfuhren begutachtet. Da bei den meisten das Grinsen nicht mehr wegging spiegelte sich das bei den Chefs auch wieder! :)
Also nach 40 Minuten waren ging es endlich los. Rein in die sehr bequemen Sitze, ich empfand sie ebenso wie den Bügel ähnlich denen bei Sista. Also los... im dunkeln um die erste Kruve und dort gleich mal nen Hügel runter, die erste Schraube unterhalb des Anstellbereiches und dort wurde auch das Foto gemacht. Das erklärte die Schreie und den Blitz. Man kann das nämlich sehen wenn die Bahn durchfährt.
Die Bilder sind der Hammer, weil jeder in eine andere Richtung hängt. Sehr lustig. Nach der Schraube eine kurze gerade Stelle und dann kommt der Katapult Start; ähnlich wie Bluefire, allerdings empfand ich ihn nicht so stark, Macht aber definitv Spaß!! Rauf in den ersten Looping, dann folgen tolle Schrauben und viele sehr spaßige Elemente. Leider bin ich nicht so firm auf dem Gebiet der Fachbegriffe,auch wenn ich ein extrem begeisterter Fahrer bin, sorry :) Das beste fand ich die Schraube bei der man dann in den Tunnel fährt, das war echt gut. Wenn man das alles geschafft hat kommt die sanfte Bremse, fand ich sehr angenehm. Bei der Einfahrt in den Bahnhof hängt ein Monitor auf dem man das Bild des Wagens sieht, fand ich recht gut gelöst. Also wir haben das Grinsen nicht mehr so schnell aus dem Gesicht bekommen. Wie erwähnt der Bereich rundrum ist noch nicht bearbeitet, da stehen Baumaschinen, Besen und Gummistiefel rum, hat mich persönlich aber nicht gestört, hauptsache die Bahn fährt :) Später sind wir nocheinmal gefahren, da hatten wir ca. 20 Minuten gewartet und mit uns fuhr einer der Ops der sich spontan reingesetzt hat. Ich persönlich finde die Bahn sehr stimmig, wenn das Theaming noch ein wenig gestaltet wird, ist sie sehr sehr gut!
Danach ging es nocheinmal zu Mammut, einem schönen Holzcoaster. Kleiner und nicht so schnell wie Wodan, aber auch ser spaßig. Dort war dann auch nicht viel los, evtl. weil ja Karacho offen hatte, sonst hätte es da sicherlich anders ausgesehen. Allerdings gab es dort kurz vor 17 Uhr ein Problem und eine leere Bahn stand auf dem Auffahrthügel, da ging dann nix mehr. Die Bahnen im hinteren Bereich schließen dort allerdings sowieso um 17 Uhr, also war das nicht mehr ganz so schlmm.
Alles in allem ist Tripsdrill ein schöner Park vorallem mit Familie. Thrillrides darf man in dem Sinne nicht erwarten, es sind Familienfahrten, meist ab 4-6 Jahren fahrbar. Auch das Theaming mit den Häusern im schwäbichen Stil finde ich sehr schön. Außerdem gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten und schöne alte Bäume. Auch die große Wiese bei den Bahnen Mammut etc. ist schön zum chillen. Vom Preisleistungsverhältnis ist es ok. 26€ Erwachsene und 21€ Kids. Parken ist kostenlos.
Danach waren wir noch gleich um die Ecke Richtung Autobahn (keine 2 Minuten Fahrzeit) in der Gaststätte "Am Michaelsberg". Sehr freundlich, sehr lecker und große Portionen für einen angemessenen Preis. Extrem nettes Personal und einem sehr coolen Chef!! Mit Blick auf den wunderschönen Weinberg, und ein Stück um die Ecke Blick auf Mammut.
Mit vollem Bäuchlein ging es dann leider auf die Heimreise, mit einem schönen Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Alle waren glücklich, vorallem da ich die Möglichkeit hatte die tolle noch nicht geöffnete Bahn zu fahren!!! :)
Hoffe euch einen kleinen Einblick eröffnet zu haben.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Tripsdrill - Karacho 06.07.2013 »

Hi shiannat,

ich war noch nie im Tripsdrill, aber du hast es mir mit den Attraktionen sehr gut erklärt. Ich fand auch toll das du diese mit Attraktionen aus dem EP verglichen hast.

Der Rest ist natürlich auch toll ;)

Gruß,
mps

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Tripsdrill - Karacho 06.07.2013 »

Super Bericht!! Danke dir!!! Berichte sind bei uns immer herzlch Willkommen! ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Tripsdrill - Karacho 06.07.2013 »

Danke für deinen Bericht.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331